Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11931
heute 10:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
10. Mai 11:56
Ich sehe irgendwie generell wenig Leute mit Wasser für ihre Hunde bei warmen Wetter. Ich verstehe das nicht. Aber selbst ne Coke trinken..😤
Hast du vollkommen Recht !! 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Mai 12:08
Ich sehe irgendwie generell wenig Leute mit Wasser für ihre Hunde bei warmen Wetter. Ich verstehe das nicht. Aber selbst ne Coke trinken..😤
Ja leider... sowas ärgert mich extrem...es kann vorkommen das wenn man unterwegs ist es mal länger als geplant dauert, irgendwie aufgehalten wird etc. Aber dann kann man auch mal eine Flasche Stilles Mineralwasser, für den Hund kaufen, oder an einer Haustür klingeln und um Wasser bitten. Dasselbe wenn das mitgenomme Wasser alle ist. ...hab ich auch schon öfter gemacht ( auch wenn ich mit dem Pferd unterwegs war und der eingeplante Wasserquelle versiegt war oder man nicht ran kam...) bisher wurde noch nie Wasser für Hund oder Pferd verwehrt, im Gegenteil die Leute waren immer freundlich, und. Nicht selten wurde mir selbst auch was zu trinken angeboten ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Mai 12:11
Suki trägt ab heute wieder das Seresto (66Euro😡).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Mai 12:13
Suki trägt ab heute wieder das Seresto (66Euro😡).
Tipp fürs nächste Mal... www.shop-apotheke.de oftmals um die 35 € rum (das für grosse Hunde) gibt's im Februar/März sonderangebote, ansonsten Normalpreis umdi 40 € rum wird schnell geliefert manchmal schon Tags darauf..🙃😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Mai 12:15
Genervt ist wohl das falsche Wort, es war eher "zum heulen": Sonnig, also angenehm warm....Wir waren auf einer schönen Runde, und warteten bei der "Busbahnhof-Haltestelle" auf unseren Bus. Ein HH mit Frachie kommt vorbei, der Hund hechelt, keucht, Zunge fast auf dem Boden, er setzt sich auf eine Bank in der prallen Sonne , Franchie "kämpft" um jeden Atemzug, ich spreche den HH an und biete Wasser für den Hund an. Der Besitzer schaut kurz von seinem Handy hoch und fragt was ich von ihm wollte, biete e neut Wasser an , darauf wird die Person extrem unfreundlich und geht bis zur nächsten Bank in der prallen Sonne. Kurz darauf kommt eine Frau mit extrem übergewichtiger Englischer Bulldoge, Hund "keucht sich die Seele aus dem Leib", bleibt alle zwei Meter im geringsten Schatten stehen und setzt sich hin, sie zieht den Hund einfach weiter und lacht dabei noch. HH setzt sich eine Bank von uns entfernt, in der Sonne auch auf einen Bus, Bulldogge ( konkaver Nase, dicke Nasenfalten) "völlig fertig" , ich biete auch ihr Wasser für den Hund an, sie lehnt ab mit der Begründung es könnte ja vergiftet sein...darauf fragte ich "unschuldig" warum sie denn kein eigenes Wasser dabei hätte, darauf sie: ."...ich Schleppe doch kein Wasser für den dicken mit der kann Zuhause trinken..."... Ich war echt sprachlos und wütend, zum Glück kam unser Bus... ...
Leider denken zu viele Menschen nur an sich !!!

Ich habe immer Wasser für Minou dabei, je nach Wetter und Länge des Ganges, villeicht "nur" im Auto und biete ihr öfters was an, auch wenn sie nicht immer was trinkt.
Wir haben uns auch schon mal 1 Flasche geteilt, wenn ich nicht so viel mitnehmen wollte.
Aber Minou bekommt mehr zu trinken als ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
10. Mai 12:21
Wird sie eventuell läufig da war meine auch besonders zickig und Zugang auch schwieriger.
Ja, das auch. Dennoch war die Situation gestern zu viel und überfordernd. Ich kam ja nicht wirkliches raus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Mai 12:31
Ja, das auch. Dennoch war die Situation gestern zu viel und überfordernd. Ich kam ja nicht wirkliches raus.
Wer weiß was mit dem Nachbar wirklich ist. Hunde haben ja ein sehr feines Gespür wie ein Mensch ist. Und wenn die Hormone verrückt spielen dann war sie bestimmt auch einfach überfordert. Mach dir keine Gedanken sowas kommt vor. Nächstes Mal weißt du ja wie sie den Nachbar findet und kannst ihm aus dem Weg gehen oder du setzt dich wieder mit ihr hin. Das hat ja scheinbar besser geklappt und sie bekommt was leckeres zu Kauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
10. Mai 14:17
Mich nerven diese Monster -Mücken.🦟
Ich buddel grade den halben Garten um und musste mich um 8.30 Morgens schon richtig dick einsprühen
Und die doofen Viecher sind jetzt immer noch da und summen rum

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Mai 14:42
Tipp fürs nächste Mal... www.shop-apotheke.de oftmals um die 35 € rum (das für grosse Hunde) gibt's im Februar/März sonderangebote, ansonsten Normalpreis umdi 40 € rum wird schnell geliefert manchmal schon Tags darauf..🙃😉
Ich werde es mir merken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
10. Mai 14:58
Genervt ist wohl das falsche Wort, es war eher "zum heulen": Sonnig, also angenehm warm....Wir waren auf einer schönen Runde, und warteten bei der "Busbahnhof-Haltestelle" auf unseren Bus. Ein HH mit Frachie kommt vorbei, der Hund hechelt, keucht, Zunge fast auf dem Boden, er setzt sich auf eine Bank in der prallen Sonne , Franchie "kämpft" um jeden Atemzug, ich spreche den HH an und biete Wasser für den Hund an. Der Besitzer schaut kurz von seinem Handy hoch und fragt was ich von ihm wollte, biete e neut Wasser an , darauf wird die Person extrem unfreundlich und geht bis zur nächsten Bank in der prallen Sonne. Kurz darauf kommt eine Frau mit extrem übergewichtiger Englischer Bulldoge, Hund "keucht sich die Seele aus dem Leib", bleibt alle zwei Meter im geringsten Schatten stehen und setzt sich hin, sie zieht den Hund einfach weiter und lacht dabei noch. HH setzt sich eine Bank von uns entfernt, in der Sonne auch auf einen Bus, Bulldogge ( konkaver Nase, dicke Nasenfalten) "völlig fertig" , ich biete auch ihr Wasser für den Hund an, sie lehnt ab mit der Begründung es könnte ja vergiftet sein...darauf fragte ich "unschuldig" warum sie denn kein eigenes Wasser dabei hätte, darauf sie: ."...ich Schleppe doch kein Wasser für den dicken mit der kann Zuhause trinken..."... Ich war echt sprachlos und wütend, zum Glück kam unser Bus... ...
Wirklich traurig!😞 meiner hat keine Atem Probleme,aber ich schleppe trotzdem absolut immer eine Wasserflasche +faltnapf mit mir rum bei dem Wetter ,denn ich will nicht das er hier aus den Bächen trinkt die so nah an die Felder angrenzen