Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11925
heute 02:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
9. Mai 14:40
Das Wegschieben könnte schwierig werden, wenn dein Hund in die andere Richtung will, dabei an der Leine hin und her zerrt, und du offensichtlich weniger wiegst als das zu schiebende Objekt 😆
😁wäre das schön so leicht zu sein...
Ich höre grade den Eismann..ich muss los😁
Ach Mist, der fährt irgendo durch die Siedlung aber noch nicht zu uns. wie verfressen sieht das denn aus wenn ich da hinterher laufe🤣🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 15:17
Sylvi, der Rattenfänger von Dogorama 😂.
Haha 😁 Ich hab die besten Leckerli kommt alle her 😅😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 15:18
😁wäre das schön so leicht zu sein... Ich höre grade den Eismann..ich muss los😁 Ach Mist, der fährt irgendo durch die Siedlung aber noch nicht zu uns. wie verfressen sieht das denn aus wenn ich da hinterher laufe🤣🤭
Wenn das Eis besonders gut ist... 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Mai 15:26
Eben war ich mit Nio in der Stadt unterwegs und wurde schon wieder vom Ordnungsamt angehalten.Der selbe Typ wie beim letzten mal ..
„Was is das denn für ne Rasse ,der is aber sehr muskulös.. bla bla blaaa..
Ich so :“na‘ laut Amtsveterinär ist er ein Labrador mix „ 🤷🏻‍♀️
Er so „ja sie müssen verstehen das wir gefährlich aussehende Hunde überprüfen..
ich so :“ das Veterinäramt findet nicht das er gefährlich aussieht ,er ist ein Labrador Mix! „
Dann meint er jaa is ja auch n ganz lieber bla bla blaaa .. NERVT!😐
Genau wegen dem Typ mussten wir überhaupt erst die Phänotypisierung machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
9. Mai 15:40
Eben war ich mit Nio in der Stadt unterwegs und wurde schon wieder vom Ordnungsamt angehalten.Der selbe Typ wie beim letzten mal .. „Was is das denn für ne Rasse ,der is aber sehr muskulös.. bla bla blaaa.. Ich so :“na‘ laut Amtsveterinär ist er ein Labrador mix „ 🤷🏻‍♀️ Er so „ja sie müssen verstehen das wir gefährlich aussehende Hunde überprüfen.. ich so :“ das Veterinäramt findet nicht das er gefährlich aussieht ,er ist ein Labrador Mix! „ Dann meint er jaa is ja auch n ganz lieber bla bla blaaa .. NERVT!😐 Genau wegen dem Typ mussten wir überhaupt erst die Phänotypisierung machen
Oh ja, sobald der Kopf etwas breiter ist, kommt sowas andauernd auf einen zu 🙄 Ich wurde vorhin auch wieder von einem Passanten gefragt, ob Koko ein Kampfhund ist, der Menschen beißt. Zugegeben, in der Ahnentafel steckt bestimmt auch irgendwo ein Staffi, aber es wäre echt schön, wenn der Mythos von wegen "breiter Kopf = menschenfeindlich" endlich mal aussterben würde.
Und wow, dass es bei euch ausgerechnet der selbe Kerl vom Ordnungsamt war, und der sich nichtmal an euch erinnert...😤
edit: Der macht zwar nur seinen Job, aber nervig ist es trotzdem :P

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 15:45
Oh ja, sobald der Kopf etwas breiter ist, kommt sowas andauernd auf einen zu 🙄 Ich wurde vorhin auch wieder von einem Passanten gefragt, ob Koko ein Kampfhund ist, der Menschen beißt. Zugegeben, in der Ahnentafel steckt bestimmt auch irgendwo ein Staffi, aber es wäre echt schön, wenn der Mythos von wegen "breiter Kopf = menschenfeindlich" endlich mal aussterben würde. Und wow, dass es bei euch ausgerechnet der selbe Kerl vom Ordnungsamt war, und der sich nichtmal an euch erinnert...😤 edit: Der macht zwar nur seinen Job, aber nervig ist es trotzdem :P
Naja der Mann tut seinen Job..... Dafür wird er bezahlt und die Regeln denkt er sich nicht aus.
Außerdem werden viele Listenhunde als Mixe falsch registriert. Würden das Leute nicht machen, wäre auch nicht jeder Hund eines speziellen Phänotyps von Grund auf verdächtig.
Sogar meine Trainerin meinte, dass viele ihrer Kunden ihre Listenhunde als Mischlinge registrieren, um weniger Hundesteuer zu zahlen, wogegen sie immer abrät, aber "das wird schon nicht rauskommen" ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
9. Mai 15:51
Naja der Mann tut seinen Job..... Dafür wird er bezahlt und die Regeln denkt er sich nicht aus. Außerdem werden viele Listenhunde als Mixe falsch registriert. Würden das Leute nicht machen, wäre auch nicht jeder Hund eines speziellen Phänotyps von Grund auf verdächtig. Sogar meine Trainerin meinte, dass viele ihrer Kunden ihre Listenhunde als Mischlinge registrieren, um weniger Hundesteuer zu zahlen, wogegen sie immer abrät, aber "das wird schon nicht rauskommen" ....
Ich fänd es halt generell schön, wenn individuelle Hunde wegen ihrem Verhalten gelistet werden würden, nicht wegen dem Aussehen. Aber ja, seinen Hund absichtlich mit falscher Auskunft zu registrieren ist echt nicht clever. Wenn dann doch mal nachgehakt wird, wird einem der Hund im schlimmsten Fall abgenommen. Dann soll man doch lieber wirklich keinen Listenhund zu sich nehmen, bevor dem armen Tier unverschuldet das Zuhause genommen wird.
Weiter gehe ich mal nicht auf das Thema ein, bevor hier wieder ne nicht zum Thread passende Diskussion entsteht 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 15:54
Ich fänd es halt generell schön, wenn individuelle Hunde wegen ihrem Verhalten gelistet werden würden, nicht wegen dem Aussehen. Aber ja, seinen Hund absichtlich mit falscher Auskunft zu registrieren ist echt nicht clever. Wenn dann doch mal nachgehakt wird, wird einem der Hund im schlimmsten Fall abgenommen. Dann soll man doch lieber wirklich keinen Listenhund zu sich nehmen, bevor dem armen Tier unverschuldet das Zuhause genommen wird. Weiter gehe ich mal nicht auf das Thema ein, bevor hier wieder ne nicht zum Thread passende Diskussion entsteht 😉
Absolut, da kann ich dir nur zustimmen.
Und ich kann auch nachvollziehen, dass solche Kontrollen nerven.
Aber der individuelle Typ vom Amt muss das halt machen, der denkt da privat vielleicht auch anders darüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
9. Mai 15:59
Wenn das Eis besonders gut ist... 😂😂😂
Ich war begeistert die Melodie zu hören... aber der ist heute wohl auf anderen Strecken unterwegs🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Mai 16:37
Oh ja, sobald der Kopf etwas breiter ist, kommt sowas andauernd auf einen zu 🙄 Ich wurde vorhin auch wieder von einem Passanten gefragt, ob Koko ein Kampfhund ist, der Menschen beißt. Zugegeben, in der Ahnentafel steckt bestimmt auch irgendwo ein Staffi, aber es wäre echt schön, wenn der Mythos von wegen "breiter Kopf = menschenfeindlich" endlich mal aussterben würde. Und wow, dass es bei euch ausgerechnet der selbe Kerl vom Ordnungsamt war, und der sich nichtmal an euch erinnert...😤 edit: Der macht zwar nur seinen Job, aber nervig ist es trotzdem :P
Nachdem er den Namen gehört hatte,konnte er sich dann auch an uns erinnern ..richtig nervig der Typ 😠