Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
2. Okt. 13:13
Bin etwas sauer auf mich selber , wir waren heute Gassi ganz normal und ich wurde von einer Biene oder Wespe gestochen worauf hin ich panisch wurde da sie mir immer noch hinterher flog und ich Angst vor eine Allergie hatte (hab eine müvken Allergie etc ) zusätzlivh die schmerzen am Auge durch den Stich ..worauf ich anfing zu weinen und mein Freund erstmal den Stachel rausgezogen hat ... naja schlimmer denkt man kann es nicht werden ? Oh doch ... kam ein Hund mit Herrchen samt Fahrrad um die Ecke ,durch mein weinen und panisches schreien etc würde thyra und Sunny ebenfalls aufgekratzt was natürlivh meine Schuld war... worauf hin thyra den Hund sah und mit ihren 44kg in der Leine donnerte . Ich hatte noch nie Probleme sie zu halten aber da mein Kreislauf samt Schmerz etc da waren bin ich über meine eigene füsse gestolpert und gefallen 😐 aber ich hab sie gehalten ! Auf dem Boden sitzend ... mein Freund kam dann und nahm sie kurz und fragte den Fahrrad Fahrer ob er woanders lang fahren kann da es die Situation nicht besser macht wenn er vor uns stehen bleibt 😅 ... bin mega sauer auf mich selber wäre ich ruhig geblieben mit den Stich und nicht panisch dann wäre thyra nicht hochgefahren mit Sunny und ich wäre nicht gefallen weil sie garnicht reagiert hätte 😩... naja blöd gelaufen ich kühle jetzt seit 2h mein Auge und hoffe das ich nicht zum Arzt muss😩😩😩

Edit : ich möchte nichts hören von dem Thema ob ich den Hund halten kann oder nicht , das Thema gab es hier schon und ich kann sie perfekt halten .nur in einer Situation aus Panik ,schmerzen und seh Verlust & Kreislauf Problem ist es schwer und eine Ausnahme Situation für mich selber gewesen . Ich hatte die Leine eh um mich drum (schulter) und sie hat auch aufgehört zu ziehen als ich gestolpert bin 🤷🏻‍♀️😅 kann jedem mal passieren wenn man plötzlich zerstochen wird&' es war mein erster Wespen /Bienen Stich... hatte davor noch nie einen nicht mal als Kind und dann auch gleich noch am Auge 😩😐😐😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
2. Okt. 13:23
Bin etwas sauer auf mich selber , wir waren heute Gassi ganz normal und ich wurde von einer Biene oder Wespe gestochen worauf hin ich panisch wurde da sie mir immer noch hinterher flog und ich Angst vor eine Allergie hatte (hab eine müvken Allergie etc ) zusätzlivh die schmerzen am Auge durch den Stich ..worauf ich anfing zu weinen und mein Freund erstmal den Stachel rausgezogen hat ... naja schlimmer denkt man kann es nicht werden ? Oh doch ... kam ein Hund mit Herrchen samt Fahrrad um die Ecke ,durch mein weinen und panisches schreien etc würde thyra und Sunny ebenfalls aufgekratzt was natürlivh meine Schuld war... worauf hin thyra den Hund sah und mit ihren 44kg in der Leine donnerte . Ich hatte noch nie Probleme sie zu halten aber da mein Kreislauf samt Schmerz etc da waren bin ich über meine eigene füsse gestolpert und gefallen 😐 aber ich hab sie gehalten ! Auf dem Boden sitzend ... mein Freund kam dann und nahm sie kurz und fragte den Fahrrad Fahrer ob er woanders lang fahren kann da es die Situation nicht besser macht wenn er vor uns stehen bleibt 😅 ... bin mega sauer auf mich selber wäre ich ruhig geblieben mit den Stich und nicht panisch dann wäre thyra nicht hochgefahren mit Sunny und ich wäre nicht gefallen weil sie garnicht reagiert hätte 😩... naja blöd gelaufen ich kühle jetzt seit 2h mein Auge und hoffe das ich nicht zum Arzt muss😩😩😩 Edit : ich möchte nichts hören von dem Thema ob ich den Hund halten kann oder nicht , das Thema gab es hier schon und ich kann sie perfekt halten .nur in einer Situation aus Panik ,schmerzen und seh Verlust & Kreislauf Problem ist es schwer und eine Ausnahme Situation für mich selber gewesen . Ich hatte die Leine eh um mich drum (schulter) und sie hat auch aufgehört zu ziehen als ich gestolpert bin 🤷🏻‍♀️😅 kann jedem mal passieren wenn man plötzlich zerstochen wird&' es war mein erster Wespen /Bienen Stich... hatte davor noch nie einen nicht mal als Kind und dann auch gleich noch am Auge 😩😐😐😐
Oje, das ist einer Kollegin von mir letztens auch passiert. Das war dann ein Wegeunfall, da es auf dem Parkplatz von der Firma passierte.
Alles Gute dir und gute Besserung.
Zur Zeit sind die Wespen richtig angriffslustig.
Zum Glück warst du nicht allein, und dein Freund konnte dich unterstützen mit dem Radfahrer.
Wegen deinem Hund, mach dir keinen Kopf, der konnte dir in dem Fall nur so behilflich sein, denn sie beziehen oft das was sie vom Halter empfangen auf das was sie sehen. Das wäre jedem so gegangen. Kopf hoch, kommt zum Glück nicht so oft vor sowas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
2. Okt. 13:30
Oje, das ist einer Kollegin von mir letztens auch passiert. Das war dann ein Wegeunfall, da es auf dem Parkplatz von der Firma passierte. Alles Gute dir und gute Besserung. Zur Zeit sind die Wespen richtig angriffslustig. Zum Glück warst du nicht allein, und dein Freund konnte dich unterstützen mit dem Radfahrer. Wegen deinem Hund, mach dir keinen Kopf, der konnte dir in dem Fall nur so behilflich sein, denn sie beziehen oft das was sie vom Halter empfangen auf das was sie sehen. Das wäre jedem so gegangen. Kopf hoch, kommt zum Glück nicht so oft vor sowas.
Das stimmt , ich bin nur sauer und enttäuscht das ich sie nicht gehalten habe und gefallen bin aus Angst was der Mann wohl jetzt denkt und ob es sich hier Rum spricht im Dorf ☹️... mein Freund meinte aber schon das wir nicht mehr im Dorf Gassi gehen sondern nur noch wohin fahren 3x täglivh... überall Hunde plötzlich, im frühling haben wir alle paar Tage ein Hund getroffen nun können wir nicht mehr Gassi gehen weil überall Hunde ohne Leine sind ...und die Wege zu dünn um daran vorbei zugehen also drehen wir dann immer um .
ich muss dazu sagen wir wollten eigentlich durch den Wald , dort kam uns ein Hund ohne Leine entgegen und die Frau blieb mitten aufm weg stehen mit ihren Hund ...also wollten wir woanders lang und sind durch die Dorfstraßen gelaufen..dort war dann der Vorfall mit der Wespe /Biene ☹️😩 bin den Mann aber sehr dankbar das er dann woanders lang ist und stehen geblieben ist ♥️ und nicht rücksichtlos vorbei gefahren ist als ich da dann sahste ...(ich hab nichts gegen andere Hunde nur ist es für meine blinde hündin mittlerweile zu stressig +reaktiv und haben wir hier nur doofe vorfälle mit anderen Hunde Halter ... 😩😩 niemand nimmt rücksicht zbs bellen beide Hunde weil nachts jemand mit sein Hund um die Ecke kommt... anstatt stehen zu bleiben läuft er weiter mit sein Hund auf uns zu und ich muss auf die Straße springen wo Autos gerade kommen... ( sein Hund war 1m vor thyra bellend in der flexi 😅😅 5kg Hund und thyra ebend 44kg die sich so erschrocken hatte als er nachts um der Ecke Kam ... komisch das man mit sein 5kg Hund der bellt weiter hin auf den 44kg Hund zuläuft der ebenfalls bellt und am Ende sein Hund schon fast an thyra dranne war wäre ich nicht auf der Straße vorm Auto gesprungen... zudem das echt gefährlich gewesen wäre für seinen Hund aber das war ihn egal 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😐😐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Okt. 14:28
Bin etwas sauer auf mich selber , wir waren heute Gassi ganz normal und ich wurde von einer Biene oder Wespe gestochen worauf hin ich panisch wurde da sie mir immer noch hinterher flog und ich Angst vor eine Allergie hatte (hab eine müvken Allergie etc ) zusätzlivh die schmerzen am Auge durch den Stich ..worauf ich anfing zu weinen und mein Freund erstmal den Stachel rausgezogen hat ... naja schlimmer denkt man kann es nicht werden ? Oh doch ... kam ein Hund mit Herrchen samt Fahrrad um die Ecke ,durch mein weinen und panisches schreien etc würde thyra und Sunny ebenfalls aufgekratzt was natürlivh meine Schuld war... worauf hin thyra den Hund sah und mit ihren 44kg in der Leine donnerte . Ich hatte noch nie Probleme sie zu halten aber da mein Kreislauf samt Schmerz etc da waren bin ich über meine eigene füsse gestolpert und gefallen 😐 aber ich hab sie gehalten ! Auf dem Boden sitzend ... mein Freund kam dann und nahm sie kurz und fragte den Fahrrad Fahrer ob er woanders lang fahren kann da es die Situation nicht besser macht wenn er vor uns stehen bleibt 😅 ... bin mega sauer auf mich selber wäre ich ruhig geblieben mit den Stich und nicht panisch dann wäre thyra nicht hochgefahren mit Sunny und ich wäre nicht gefallen weil sie garnicht reagiert hätte 😩... naja blöd gelaufen ich kühle jetzt seit 2h mein Auge und hoffe das ich nicht zum Arzt muss😩😩😩 Edit : ich möchte nichts hören von dem Thema ob ich den Hund halten kann oder nicht , das Thema gab es hier schon und ich kann sie perfekt halten .nur in einer Situation aus Panik ,schmerzen und seh Verlust & Kreislauf Problem ist es schwer und eine Ausnahme Situation für mich selber gewesen . Ich hatte die Leine eh um mich drum (schulter) und sie hat auch aufgehört zu ziehen als ich gestolpert bin 🤷🏻‍♀️😅 kann jedem mal passieren wenn man plötzlich zerstochen wird&' es war mein erster Wespen /Bienen Stich... hatte davor noch nie einen nicht mal als Kind und dann auch gleich noch am Auge 😩😐😐😐
Fühl dich mal virtuell gedrückt oder, wenn das unangebracht ist, virtuell auf die Schulter geklopft. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Okt. 15:05
Wir haben gestern Nacht einen Speckkäferbefall im Hundefutter festgestellt. Locker 100€+ futsch, weil zu stark befallen und heute statt einem produktiven Tag viel putzen, Behälter und Futter nachkaufen.
Außerdem riecht die Bude nach Sprotten, weil ich nicht bereit war das frisch gekaufte Kilopack für 30€ wegzuschmeißen und sie im Ofen erhitzt habe, so dass eventuell vorhandene Eier abgetötet werden. Mistige, widerliche Parasiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Okt. 15:14
Ich finde tatsächlich dass du die Situation verhältnismäßig gut gemeistert hast. Ich kenne niemanden, der bei einem Stich am Auge einen kühlen Kopf bewahrt und du hast dich trotzdem noch darauf konzentrieren können, deine Hündin zu halten. Das ist doch wirklich, wirklich gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
2. Okt. 16:25
Fühl dich mal virtuell gedrückt oder, wenn das unangebracht ist, virtuell auf die Schulter geklopft. 😊
Danke ♥️😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
2. Okt. 16:30
Ich finde tatsächlich dass du die Situation verhältnismäßig gut gemeistert hast. Ich kenne niemanden, der bei einem Stich am Auge einen kühlen Kopf bewahrt und du hast dich trotzdem noch darauf konzentrieren können, deine Hündin zu halten. Das ist doch wirklich, wirklich gut
Findest du ? Danke.. ich bin da immer so unsicher ob ich es für die verhältnisse gut gehändelt habe oder nicht ..da tut es echt gut nochmal sowas bestätigt zu kriegen (mein Freund würde ja alles sagen nur um meine zarte Seele nicht zu verletzen in so Einer Situation😅😅😅) aber ich hab das auch nochmal etwas selbst reflektiert und muss sagen ja doch ich habe irgendwie noch relativ das beste draus gemacht .. ruhiger und entspannter geht immer aber ich denke da gibt es viele Menschen die schnell panisch werden so wie ich bei Insekten Stichen etc.😅
Ich hatte aber wirklich glück das mein Freund dabei war und die Hunde nicht gestochen wurden ! Also meine neuen Doc Martens sind Schrott (Leder abgerissen ) und ich hatte ein riesen Schreck mit mein Freund .. aber alles Kleinigkeiten ♥️🙏🏻 schlimmer wäre es gewesen wenn die Hunde ebenfalls gestochen worden wären oder oder oder ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
2. Okt. 17:00
Das stimmt , ich bin nur sauer und enttäuscht das ich sie nicht gehalten habe und gefallen bin aus Angst was der Mann wohl jetzt denkt und ob es sich hier Rum spricht im Dorf ☹️... mein Freund meinte aber schon das wir nicht mehr im Dorf Gassi gehen sondern nur noch wohin fahren 3x täglivh... überall Hunde plötzlich, im frühling haben wir alle paar Tage ein Hund getroffen nun können wir nicht mehr Gassi gehen weil überall Hunde ohne Leine sind ...und die Wege zu dünn um daran vorbei zugehen also drehen wir dann immer um . ich muss dazu sagen wir wollten eigentlich durch den Wald , dort kam uns ein Hund ohne Leine entgegen und die Frau blieb mitten aufm weg stehen mit ihren Hund ...also wollten wir woanders lang und sind durch die Dorfstraßen gelaufen..dort war dann der Vorfall mit der Wespe /Biene ☹️😩 bin den Mann aber sehr dankbar das er dann woanders lang ist und stehen geblieben ist ♥️ und nicht rücksichtlos vorbei gefahren ist als ich da dann sahste ...(ich hab nichts gegen andere Hunde nur ist es für meine blinde hündin mittlerweile zu stressig +reaktiv und haben wir hier nur doofe vorfälle mit anderen Hunde Halter ... 😩😩 niemand nimmt rücksicht zbs bellen beide Hunde weil nachts jemand mit sein Hund um die Ecke kommt... anstatt stehen zu bleiben läuft er weiter mit sein Hund auf uns zu und ich muss auf die Straße springen wo Autos gerade kommen... ( sein Hund war 1m vor thyra bellend in der flexi 😅😅 5kg Hund und thyra ebend 44kg die sich so erschrocken hatte als er nachts um der Ecke Kam ... komisch das man mit sein 5kg Hund der bellt weiter hin auf den 44kg Hund zuläuft der ebenfalls bellt und am Ende sein Hund schon fast an thyra dranne war wäre ich nicht auf der Straße vorm Auto gesprungen... zudem das echt gefährlich gewesen wäre für seinen Hund aber das war ihn egal 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️😐😐
Ich denke die können das nicht nachempfinden, da sie einen leichten Hund an der Leine haben. Und das ist auch der Grund warum sie das Verhalten nicht "behandeln", weil der Hund leicht zurück zu halten ist. Eigentlich müssen wir die Leute bemitleiden, deren Horizont so beschränkt ist.
Wir waren auch lange Zeit, die mit dem scharfen Hund, bei uns im Dorf.
Jetzt glaube ich kaum, dass sich jemand noch daran erinnert, denn die Situationen haben sich zum Teil genau um 180° gewendet.
Was will ich damit sagen, keiner von denen weiß was zu eurer "Geschichte", und wenn Leute euch verurteilen aufgrund dessen was sie in 5 Minuten von euch sehen, dann kannst du auf diese Leute und deren Meinung zu dir verzichten.
Es ist egal was andere denken, lass dich davon nicht beeinflussen. Du musst nicht jedem gefallen, nur denen die dir am Herzen liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
2. Okt. 21:46
Ich denke die können das nicht nachempfinden, da sie einen leichten Hund an der Leine haben. Und das ist auch der Grund warum sie das Verhalten nicht "behandeln", weil der Hund leicht zurück zu halten ist. Eigentlich müssen wir die Leute bemitleiden, deren Horizont so beschränkt ist. Wir waren auch lange Zeit, die mit dem scharfen Hund, bei uns im Dorf. Jetzt glaube ich kaum, dass sich jemand noch daran erinnert, denn die Situationen haben sich zum Teil genau um 180° gewendet. Was will ich damit sagen, keiner von denen weiß was zu eurer "Geschichte", und wenn Leute euch verurteilen aufgrund dessen was sie in 5 Minuten von euch sehen, dann kannst du auf diese Leute und deren Meinung zu dir verzichten. Es ist egal was andere denken, lass dich davon nicht beeinflussen. Du musst nicht jedem gefallen, nur denen die dir am Herzen liegen.
Danke für diese Worte ♥️