Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11924
zuletzt 24. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Mai 09:32
Ob mähen oder nicht...ich sammle täglich min. 10 Zecken von Dante... die die ich finde (bekommt auch zeckenmittel) ...aber dieses jahr nerven mich die Biester schon, das sind wirklich irre viele.
Wir kamen bis jetzt gut zurecht. Nun verschwindet Suki regelrecht im hohen Gras. Gestern im Ohr drei Zecken, zwar leer und benommen aber halt da. Soviele hatte sie im ganzen letzten Jahr nicht. Nachher besorge ich das Seresto. Wollte es eh ein paar Wochen vor unserem Bayerntrip kaufen. Gibt es das Teil halt früher😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
8. Mai 12:09
Habe die Tage einen Bericht gesehen, wo man Pallets zum Düngen aus den Abfällen, die beim Wolle spinnen anfallen, gemacht hat. Soll der ultimative Bio-Dünger sein. Ich vermute, dass es bei Euch nach nassem Schaf riecht.
Ja, von Dünger aus Schafwolle hab ich auch schon gehört, aber nasse Schafe riechen doch nicht nach Kot oder? Meine Mutter spinnt hobbymäßig Schafwolle, die riecht halt nach Schaf... Aber das hier ist richtig penetranter Kackegestank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
8. Mai 12:21
In unserem LK haben wir die Aktion mähfreier Mai. Jetzt wuchert es überall, ein Zeckenparadies😩
Oh man das tut mir leid, dass ihr so von den Zecken geplagt werdet 😕 ich persönlich mag ja ungemäht...Ich find das schön wenn alles grünt und blüht und mich freut das für die Insekten. Aber ich hab auch Glück, dass weder Lou noch Fine so krasse Zeckenmagneten sind. Die hatten bislang jeweils nur eine. Und zwei die ich abgesammelt habe, als sie noch das Bein erklommen haben. Würde mich aber wahrscheinlich auch mehr nerven, wenn wir so überrannt werden würden 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Mai 13:09
Oh man das tut mir leid, dass ihr so von den Zecken geplagt werdet 😕 ich persönlich mag ja ungemäht...Ich find das schön wenn alles grünt und blüht und mich freut das für die Insekten. Aber ich hab auch Glück, dass weder Lou noch Fine so krasse Zeckenmagneten sind. Die hatten bislang jeweils nur eine. Und zwei die ich abgesammelt habe, als sie noch das Bein erklommen haben. Würde mich aber wahrscheinlich auch mehr nerven, wenn wir so überrannt werden würden 😣
Suki ist eigentlich auch kein Magnet. Dieses Jahr sind es einfach so viele und das nicht gemäht wird macht es nicht besser. Andere berichten mir von bis zu 20 Zecken pro Runde die rumkrabbeln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 13:15
Wir kamen bis jetzt gut zurecht. Nun verschwindet Suki regelrecht im hohen Gras. Gestern im Ohr drei Zecken, zwar leer und benommen aber halt da. Soviele hatte sie im ganzen letzten Jahr nicht. Nachher besorge ich das Seresto. Wollte es eh ein paar Wochen vor unserem Bayerntrip kaufen. Gibt es das Teil halt früher😒
Wir haben das Seresto und seit dem keine einige Zecke.
Aber man sollte sich vor zu guten Angeboten in Acht nehmen.
Manchmal werden die auch sehr günstig verkauft, sind aber ganz kurz vor Ablaufdatum und wirken schnell nicht mehr gut.
Es gab aber scheinbar auch mal eine ganze Charge, die nicht richtig gewirkt hat.
Bei uns war es zum Glück bisher immer verlässlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lemmys
8. Mai 13:44
Zecken und Co.
Man wird sie nicht los.
Dieses Jahr hilft nichts. Von Kokosöl über Tabletten und Halsband
Jetzt reagiert er auch noch darauf und rupft sich vor lauter Juckreiz das Fell weg......
TA unterstützt, aber Lemmy leidet und wir mit ihm

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Mai 13:51
Wir haben das Seresto und seit dem keine einige Zecke. Aber man sollte sich vor zu guten Angeboten in Acht nehmen. Manchmal werden die auch sehr günstig verkauft, sind aber ganz kurz vor Ablaufdatum und wirken schnell nicht mehr gut. Es gab aber scheinbar auch mal eine ganze Charge, die nicht richtig gewirkt hat. Bei uns war es zum Glück bisher immer verlässlich.
Das mit der Charge kann mal passieren. Absuchen bleibt ja weiterhin Pflicht. Wir hatten das vor zwei Jahren schonmal während der extremen Zeckenzeit. Letztes Jahr reichte das Spray. Dieses Jahr ist aber anscheinend wieder extrem.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 13:53
Ich habe schon wieder eine blöde Erkältung an der Backe. Natürlich jetzt am Feiertag und natürlich bei dem endlich mal wieder schönen Wetter...🙄

Die Spaziergänge sind gerade körperlich mega anstrengend, dabei hatte ich mich so drauf gefreut, mal wieder woanders hinzufahren.

So gibt's jetzt nur die Kurzfassung und danach wieder die Couch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
8. Mai 15:15
Haben grade einen Mops gesehen, dessen Nase nicht "nur" kurz oder platt war sondern quasi gar nicht mehr existent 🫣 ich dachte, der Trend geht wieder mehr in Richtung gesünderer Tiere 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Mai 16:11
Ich habe schon wieder eine blöde Erkältung an der Backe. Natürlich jetzt am Feiertag und natürlich bei dem endlich mal wieder schönen Wetter...🙄 Die Spaziergänge sind gerade körperlich mega anstrengend, dabei hatte ich mich so drauf gefreut, mal wieder woanders hinzufahren. So gibt's jetzt nur die Kurzfassung und danach wieder die Couch.
Gute Besserung 🌸