Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11924
heute 21:44

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Mai 17:35
Nicht direkt genervt, aber...irritiert? Die Wohnungsgesellschaft hat die Flächen vor einigen Häuserblocks neu bepflanzt und großflächig oberflächlich Düngepellets gestreut....aus Mist🤦🏼‍♀️🫢 ich wohne Gott sei's gedankt nicht in einem der betroffenen Häuser aber herrje, das stinkt so krass, die hätten den armen Bewohnern auch nen Misthaufen vor die Tür kippen können 😂 Interessant ist aber, dass Fine schreckliche Angst vor dem Geruch hatte. Wir mussten da im Schweinsgalopp vorbeirasen. Welche Art von Kacke mag das sein? Naheliegend wäre ja Pferd oder Rind...nach Fines Reaktion ist es aber eher Bär, Wolf, Löwe oder T-Rex 🙊 wir werden die Häuser dann wohl die nächsten Tage meiden...
So genial 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 17:44
Tja, es ist ja nicht grade so das sich nur gebildete, gut sozialisierte Menschen fortpflanzen die ihren Nachkommen viel mit auf den Weg geben können.... Da ist nichts mit Wissenstransfer🤷🏼‍♀️ Und nein, das sind nicht alle- es gibt auch noch A....Kinder da ist vlt Hopfen und Malz verloren😁
Ganz oft sind es auch die gebildeten Workoholics die vergessen haben das nicht nur andere ihre Kinder groß ziehen. Diese Kinder bekommen alles gekauft aber Liebe und Empathie geht verloren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
7. Mai 17:47
Ich habe in der Reittherapie gearbeitet. Da kamen Kinder die zu ersten Mal in ihrem Leben ein Tier angefasst haben- ein Junge war überrascht das das Pferd warm war ( gut- die Stunde wäre sonst wohl ausgefallen😉). Von diesen Kindern kann niemand ernsthaft erwarten das sie den korrekten Umgang mit Hunden kennen- nur weil wir uns welche halten möchten🤷🏼‍♀️
Sie haben meist keine und kennen das nicht. Haben Angst davor. Und dann wird mal nen Hund mitgebracht und dann ist es der Junge, der Angst hat, der am Ende stundenlang mit dem Hund spielt...es gibt aber auch einige wenige, die Steinen nach Enten werfen, weil die dann hochfliegen...das gab Ärger...(OGS Förderschule)

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
7. Mai 17:58
Ich lasse meinen Hund von keinem fremden anfassen. Bei uns gab es auch schon mehrere Vorfälle, da fragt ein ca. 10 Jähriger, ob er Hunde anfassen dürfte, er findet Hunde so toll. Anfassen ist aber mit der Faust ins Fell (Haut) greifen und die Faust dann umdrehen. Wenn der Hund vor Schmerz aufschreit, geht er grinsend weg. Sagt man was, kommen die Eltern...
😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Mai 18:00
Ich habe mich immer gewundert, wie die Figuren in meinem Garten umfallen können. Auch das Tor war nicht immer verschlossen. Hinten hatte ich Minou in Verdacht, sie stellt auch mal was um, aber die größeren Figuren ??? In den Vorgarten konnte sie nicht ohne Leine/ohne mich. Bis ich eine Gruppe Kids erwischte, die in unserem Garten am toben und randalieren waren. Ich habe sie anfangs nett gebeten, das Grundstück zu verlassen und das sie dort nichts zu suchen hätten. Sie lachten mich aus ! Ich wurde lauter und drohte ihnen, worauf sie noch immer lachten. Nachdem mein Mann dazu kam, gingen sie. 10 Minuten später stand der Vater vor unserer Haustür, was uns einfiele, die Kinder anzuschnauzen und zu verjagen. Mein Mann hat sich bedankt, das er vorbei gekommen ist, ihm aufgelistet, was die Kinder beschädigt haben, er würde die Rechnung schreiben und ihm zukommen lassen. Sollten die Kinder oder er, noch einmal unser Grundstück betreten, rufen wir die Polizei und informieren das Jugendamt. Das hintere Tor haben wir mit einem Schloss gesichert, auf dem Zaun und Tor zusätzlich einen kleinen E-Zaun gesetzt, da die Kinder 2 Tage später wieder in unserem Garten waren 🤬🤬🤬
Unglaublich, da wird die Respektlosigkeit wohl vererbt. Muss man sich nicht mehr wundern. Wirklich traurig ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Mai 19:18
Das mein Franzl genau heute vor einem Jahr gehen musste 🌈💔 Da werden andere Dinge auf einmal ganz klein und nichtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
8. Mai 06:58
Ich habe heute morgen meine Tochter mit dem Hund zusammen zur Schule gebracht!
Die Straße ist voll mit Schulkindern und die Elterntaxis fahren im Konvoi vor. Kein Problem, können wir!
Von vorne kommt laut kläffend und knurren ein Chi auf uns zu und versucht direkt zu schnappen. Die Halterin schreit so laut,dass ich nichts verstehe,der Hund fühlt sich aber motiviert, sie hält auf uns zu und gibt mehr Leine. Ich stehe halb auf der Straße mit dem Hund,sage "nun nehmen sie ihn doch mal zurück" Da höre ich es von hinten auf derselben Straßenseite bedeutend tiefer bellen. Weil heute mein Glückstag ist, kommt von hinten der uns bekannte leider aggressive Pit. Ein Maulkorb trägt natürlich keiner der Hunde!
Mein Junghund hinter meinen Beinen,nimmt weiterhin an, alle würden ihn lieben wie er sie und würde sowohl vorne als hinten gerne mal schnüffeln!
Ich nehme also meinen Hund hoch und gehe vorbei. Keine drei Schritte später, höre ich jemanden sagen " der Arme Hund darf nicht mal laufen..."😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Mai 07:03
Ich habe heute morgen meine Tochter mit dem Hund zusammen zur Schule gebracht! Die Straße ist voll mit Schulkindern und die Elterntaxis fahren im Konvoi vor. Kein Problem, können wir! Von vorne kommt laut kläffend und knurren ein Chi auf uns zu und versucht direkt zu schnappen. Die Halterin schreit so laut,dass ich nichts verstehe,der Hund fühlt sich aber motiviert, sie hält auf uns zu und gibt mehr Leine. Ich stehe halb auf der Straße mit dem Hund,sage "nun nehmen sie ihn doch mal zurück" Da höre ich es von hinten auf derselben Straßenseite bedeutend tiefer bellen. Weil heute mein Glückstag ist, kommt von hinten der uns bekannte leider aggressive Pit. Ein Maulkorb trägt natürlich keiner der Hunde! Mein Junghund hinter meinen Beinen,nimmt weiterhin an, alle würden ihn lieben wie er sie und würde sowohl vorne als hinten gerne mal schnüffeln! Ich nehme also meinen Hund hoch und gehe vorbei. Keine drei Schritte später, höre ich jemanden sagen " der Arme Hund darf nicht mal laufen..."😠
Was für ein Start in den Tag🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Mai 09:26
In unserem LK haben wir die Aktion mähfreier Mai. Jetzt wuchert es überall, ein Zeckenparadies😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Mai 09:28
In unserem LK haben wir die Aktion mähfreier Mai. Jetzt wuchert es überall, ein Zeckenparadies😩
Ob mähen oder nicht...ich sammle täglich min. 10 Zecken von Dante... die die ich finde (bekommt auch zeckenmittel) ...aber dieses jahr nerven mich die Biester schon, das sind wirklich irre viele.