Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11907
heute 00:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Mai 16:14
Was 🧐🤬 dem würde ich mal die Ohren umdrehen und grinsend weggehen 😤 Das ist dann die nächste Tier Quälerei Generation. Ich hab im Fernsehen einen Bericht von einer Tierschützerin gesehen. Da haben sie einen kleinen Welpen aus einer Familie mit Kindern heraus geholt. Der hatte alles mögliche gebrochen weil die Kinder draußen mit ihm Fußball gespielt haben und und in Anwesenheit der Eltern am Schwanz durch die Wohnung geschleudert. Da kamen mir die Tränen. Was willst du von solchen Eltern an Erziehung und von diesen Kindern zukünftig erwarten😰🥺 Da war ich wirklich fassungslos....
Es ist den Eltern scheinbar egal, was die Kinder anstellen Hauptsache, sie haben ihre Ruhe !
Die Kinder dürfen machen, was sie wollen.
Respekt vor Tieren lernen sie nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Mai 16:27
Und das Kind hat unnatûrlich wenig Anstand Respekt und höflichkeit heutzutage... Warum gehen da die Eltern so lachs mit um? Ich bin nicht für deren brut verantwortlich. Und ein Hund muss nicht kinderverträglich sein, um zu existieren. Man geht nicht an Eigentun fremder und belästigt auch nicht fremde Passanten. Und ich verstehe jeden Hund, der eine natürliche abwehrreaktion zeigt. Erziehung heißt keinesfalls verdummen bis kalt und heiß verdreht angezeigt werden.
Ich habe mich immer gewundert, wie die Figuren in meinem Garten umfallen können.
Auch das Tor war nicht immer verschlossen.
Hinten hatte ich Minou in Verdacht, sie stellt auch mal was um, aber die größeren Figuren ???
In den Vorgarten konnte sie nicht ohne Leine/ohne mich.

Bis ich eine Gruppe Kids erwischte, die in unserem Garten am toben und randalieren waren.
Ich habe sie anfangs nett gebeten, das Grundstück zu verlassen und das sie dort nichts zu suchen hätten.
Sie lachten mich aus !
Ich wurde lauter und drohte ihnen, worauf sie noch immer lachten.
Nachdem mein Mann dazu kam, gingen sie.
10 Minuten später stand der Vater vor unserer Haustür, was uns einfiele, die Kinder anzuschnauzen und zu verjagen.
Mein Mann hat sich bedankt, das er vorbei gekommen ist, ihm aufgelistet, was die Kinder beschädigt haben, er würde die Rechnung schreiben und ihm zukommen lassen.
Sollten die Kinder oder er, noch einmal unser Grundstück betreten, rufen wir die Polizei und informieren das Jugendamt.
Das hintere Tor haben wir mit einem Schloss gesichert, auf dem Zaun und Tor zusätzlich einen kleinen E-Zaun gesetzt, da die Kinder 2 Tage später wieder in unserem Garten waren 🤬🤬🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Mai 17:03
Nicht direkt genervt, aber...irritiert? Die Wohnungsgesellschaft hat die Flächen vor einigen Häuserblocks neu bepflanzt und großflächig oberflächlich Düngepellets gestreut....aus Mist🤦🏼‍♀️🫢 ich wohne Gott sei's gedankt nicht in einem der betroffenen Häuser aber herrje, das stinkt so krass, die hätten den armen Bewohnern auch nen Misthaufen vor die Tür kippen können 😂 Interessant ist aber, dass Fine schreckliche Angst vor dem Geruch hatte. Wir mussten da im Schweinsgalopp vorbeirasen. Welche Art von Kacke mag das sein? Naheliegend wäre ja Pferd oder Rind...nach Fines Reaktion ist es aber eher Bär, Wolf, Löwe oder T-Rex 🙊 wir werden die Häuser dann wohl die nächsten Tage meiden...
Habe die Tage einen Bericht gesehen, wo man Pallets zum Düngen aus den Abfällen, die beim Wolle spinnen anfallen, gemacht hat. Soll der ultimative Bio-Dünger sein. Ich vermute, dass es bei Euch nach nassem Schaf riecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
7. Mai 17:25
Es ist den Eltern scheinbar egal, was die Kinder anstellen Hauptsache, sie haben ihre Ruhe ! Die Kinder dürfen machen, was sie wollen. Respekt vor Tieren lernen sie nicht
Ich habe in der Reittherapie gearbeitet.
Da kamen Kinder die zu ersten Mal in ihrem Leben ein Tier angefasst haben- ein Junge war überrascht das das Pferd warm war ( gut- die Stunde wäre sonst wohl ausgefallen😉).
Von diesen Kindern kann niemand ernsthaft erwarten das sie den korrekten Umgang mit Hunden kennen- nur weil wir uns welche halten möchten🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
7. Mai 17:28
Ich habe in der Reittherapie gearbeitet. Da kamen Kinder die zu ersten Mal in ihrem Leben ein Tier angefasst haben- ein Junge war überrascht das das Pferd warm war ( gut- die Stunde wäre sonst wohl ausgefallen😉). Von diesen Kindern kann niemand ernsthaft erwarten das sie den korrekten Umgang mit Hunden kennen- nur weil wir uns welche halten möchten🤷🏼‍♀️
Von den Eltern kann man das aber erwarten. Wissenstransfer wird aber leider immer mehr von den Eltern auf andere verlagert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 17:28
Gehe mit meinem Hund an einem Haus vorbei. Da steht ein Mann und guckt…ich sage guten Tag. Indem Moment entscheidet sich mein Hund ausgerechnet da einen Haufen zu legen. 🤦🏼‍♀️ der Hund lockert also sein Gesäß und während er seine Pracht abseilt, sagt der Mann „HEY!! AUFRÄUMEN!!!“
Ich so häää, der Hund ist ja noch im Gange.
Ich hatte nicht mal Zeit den Kotbeutel auszupacken da kam schon der Spruch. 👀
Ich kann ja verstehen das es Menschen gibt, die die 💩 nicht aufsammeln aber sowas nervt schon gewaltig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 17:29
Es ist den Eltern scheinbar egal, was die Kinder anstellen Hauptsache, sie haben ihre Ruhe ! Die Kinder dürfen machen, was sie wollen. Respekt vor Tieren lernen sie nicht
Leider wirklich nicht. Immer weniger Kinder sind auf Bauernhöfen oder Reiterhöfen. Wo sie lernen sich um ein Tier zu kümmern und wie man sich richtig verhält.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Mai 17:31
Ich habe in der Reittherapie gearbeitet. Da kamen Kinder die zu ersten Mal in ihrem Leben ein Tier angefasst haben- ein Junge war überrascht das das Pferd warm war ( gut- die Stunde wäre sonst wohl ausgefallen😉). Von diesen Kindern kann niemand ernsthaft erwarten das sie den korrekten Umgang mit Hunden kennen- nur weil wir uns welche halten möchten🤷🏼‍♀️
Traurig sie denken es wären Plüschtiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tim
7. Mai 17:32
Traurig sie denken es wären Plüschtiere.
Scheinbar haben die Eltern das auch nicht gelernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
7. Mai 17:32
Von den Eltern kann man das aber erwarten. Wissenstransfer wird aber leider immer mehr von den Eltern auf andere verlagert.
Tja, es ist ja nicht grade so das sich nur gebildete, gut sozialisierte Menschen fortpflanzen die ihren Nachkommen viel mit auf den Weg geben können....
Da ist nichts mit Wissenstransfer🤷🏼‍♀️
Und nein, das sind nicht alle- es gibt auch noch A....Kinder da ist vlt Hopfen und Malz verloren😁