Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11906
heute 21:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Mai 04:32
Wenn es um gefährliche Situationen geht, hat das Kind zu hören, so muss man es dem Kind auch beibringen. Oder sollen Kinder auch über Straßen rennen dürfen, muss allein der Autofahrer aufpassen.
Das ist doch einfach.
Das spontane Kind darf auf die Straße rennen.Der Autofahrer ist schuld, wenn was passiert, er hätte aufpassen müssen.
Warum sollen die Eltern ihrem Kind beibringen, das man das nicht darf ?
Das Kind macht doch nur spontan, was es will

Beitrag-Verfasser
Olli
5. Mai 06:29
Es ist ein kleiner Park mit mehreren Sandkästen und 2-3 Geräten es waren keine Kinder dort er war angeleint und im Gegensatz zu Katzen und Kaninchen Nutzt er den Sand nicht als Klo es sind dort auch keine Schilder das Hunde ect dort nicht erlaubt sind . Ich sehe da kein Problem.
Das glaube ich dir, denn der MNP ist ja sehr offen gestaltet.

Dann wird es allerdings nicht die letzte schlechte Erfahrung für euch beide dort gewesen sein.

Es gibt solche Typen, die nur auf kleinste Verfehlungen von 'uns' Hundehaltern warten und man tut gut daran, denen nicht auch noch einen Vorwand zu liefern.

Beitrag-Verfasser
Wolle
5. Mai 07:14
Ich lasse meinen Hund von keinem fremden anfassen.
Bei uns gab es auch schon mehrere Vorfälle, da fragt ein ca. 10 Jähriger, ob er Hunde anfassen dürfte, er findet Hunde so toll.
Anfassen ist aber mit der Faust ins Fell (Haut) greifen und die Faust dann umdrehen.
Wenn der Hund vor Schmerz aufschreit, geht er grinsend weg.
Sagt man was, kommen die Eltern...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Mai 08:35
Ich lasse meinen Hund von keinem fremden anfassen. Bei uns gab es auch schon mehrere Vorfälle, da fragt ein ca. 10 Jähriger, ob er Hunde anfassen dürfte, er findet Hunde so toll. Anfassen ist aber mit der Faust ins Fell (Haut) greifen und die Faust dann umdrehen. Wenn der Hund vor Schmerz aufschreit, geht er grinsend weg. Sagt man was, kommen die Eltern...
🤬🥊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Mai 08:59
Was mich heute genervt hat.
Ist dass wir im Block einen neuen Nachbarn haben mit einem malibu Schäferhund.
Als ich ihn angesprochen habe er sollte bitte den hund an der Leine halten,weil meine immer an der Leine ist.sagte er nein.er wird niemals den hund an. Und ist anti leine. Reden bringt da leider nicht. Ich finde dass gefährlich und ein Risiko.den man kann nimand einen hund 100 Prozent unter Kontrolle halten. Für mich ist dass ein Problem den mein hund verträgt sich nicht gut mit anderen Hunden.findecdass total unverschämt und unverantwortlich. Wir haben im Block auch klein Kinder Katzen usw. Nur kopfschüttelnd...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Mai 09:04
Ich lasse meinen Hund von keinem fremden anfassen. Bei uns gab es auch schon mehrere Vorfälle, da fragt ein ca. 10 Jähriger, ob er Hunde anfassen dürfte, er findet Hunde so toll. Anfassen ist aber mit der Faust ins Fell (Haut) greifen und die Faust dann umdrehen. Wenn der Hund vor Schmerz aufschreit, geht er grinsend weg. Sagt man was, kommen die Eltern...
Was 🧐🤬 dem würde ich mal die Ohren umdrehen und grinsend weggehen 😤 Das ist dann die nächste Tier Quälerei Generation. Ich hab im Fernsehen einen Bericht von einer Tierschützerin gesehen. Da haben sie einen kleinen Welpen aus einer Familie mit Kindern heraus geholt. Der hatte alles mögliche gebrochen weil die Kinder draußen mit ihm Fußball gespielt haben und und in Anwesenheit der Eltern am Schwanz durch die Wohnung geschleudert. Da kamen mir die Tränen. Was willst du von solchen Eltern an Erziehung und von diesen Kindern zukünftig erwarten😰🥺 Da war ich wirklich fassungslos....

Beitrag-Verfasser-Bild
R
5. Mai 09:31
Wenn dein Hund erzogen ist - warum schnappt der dann nach Kindern und kann mit solchen Situationen nicht umgehen? Das sind Kinder- da sollten wir es doch wohl schaffen uns vorher davor zu stellen und das Kind zu stoppen? Der Hund hat die Zähne- nicht das Kind
Und das Kind hat unnatûrlich wenig Anstand Respekt und höflichkeit heutzutage... Warum gehen da die Eltern so lachs mit um? Ich bin nicht für deren brut verantwortlich. Und ein Hund muss nicht kinderverträglich sein, um zu existieren. Man geht nicht an Eigentun fremder und belästigt auch nicht fremde Passanten. Und ich verstehe jeden Hund, der eine natürliche abwehrreaktion zeigt. Erziehung heißt keinesfalls verdummen bis kalt und heiß verdreht angezeigt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
5. Mai 10:16
Und das Kind hat unnatûrlich wenig Anstand Respekt und höflichkeit heutzutage... Warum gehen da die Eltern so lachs mit um? Ich bin nicht für deren brut verantwortlich. Und ein Hund muss nicht kinderverträglich sein, um zu existieren. Man geht nicht an Eigentun fremder und belästigt auch nicht fremde Passanten. Und ich verstehe jeden Hund, der eine natürliche abwehrreaktion zeigt. Erziehung heißt keinesfalls verdummen bis kalt und heiß verdreht angezeigt werden.
Wenn ein Hund nicht safe in der Öffentlichkeit ist sollte man ihn mit einem Maulkorb sichern- oder eben dazu in der Lage sein Fremde zu blockieren die an den eigenen Hund ran wollen.
Warum die Eltern nichts machen? Weil sehr viele selber strunzdumm sind und keinen Anstand haben.

Was hat das ganze mit Kadavergehorsam zu tun?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
7. Mai 10:20
Wenn ein Hund nicht safe in der Öffentlichkeit ist sollte man ihn mit einem Maulkorb sichern- oder eben dazu in der Lage sein Fremde zu blockieren die an den eigenen Hund ran wollen. Warum die Eltern nichts machen? Weil sehr viele selber strunzdumm sind und keinen Anstand haben. Was hat das ganze mit Kadavergehorsam zu tun?
Ich finde, wir wollen das selbe.😉 Ich empfinde unsere Wege als unterschiedlich und das ist interessant. Maulkorb für einen Hund der direkt reagiert, ist doch sowieso Pflicht (siehe Hundeverordnung halten von gefährlichen Hunden) Aber jeden Angsthund nun mit Maulkorb zu versehen, weil dieser sich bspw in die Ecke gedrängt fühlt, ist für mich Herdplatten verbieten , weil man sich daran verbrennen könnte. In der Lage sein abzublocken, liegt eben auch an der gegenseitigen Rücksichtnahme . Wenn du in einer Traube Kinder landest - Wehr die Mal ab und glaube mir, bestimmt 70% aller Hundetypen wären bereit dich zu verteidigen und rein gar nichts sollte daran als falsch oder gefährlich vom Hund gelten. Wer die Herdplatte antatscht hat nicht den Herd zu verurteilen. Das ist schlicht meine überzeugung. Kinder werden sich schlimmer verbrennen, wenn sie das nicht lernen müssen. Der Hund ist da ethisch betrachtet gar nicht das Problem - sondern fast schon eine lösung (nein ich will keinesfalls das Hunde Kinder angehen ! )

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
7. Mai 15:56
Nicht direkt genervt, aber...irritiert? Die Wohnungsgesellschaft hat die Flächen vor einigen Häuserblocks neu bepflanzt und großflächig oberflächlich Düngepellets gestreut....aus Mist🤦🏼‍♀️🫢 ich wohne Gott sei's gedankt nicht in einem der betroffenen Häuser aber herrje, das stinkt so krass, die hätten den armen Bewohnern auch nen Misthaufen vor die Tür kippen können 😂
Interessant ist aber, dass Fine schreckliche Angst vor dem Geruch hatte. Wir mussten da im Schweinsgalopp vorbeirasen. Welche Art von Kacke mag das sein? Naheliegend wäre ja Pferd oder Rind...nach Fines Reaktion ist es aber eher Bär, Wolf, Löwe oder T-Rex 🙊 wir werden die Häuser dann wohl die nächsten Tage meiden...