Wenn ein Hund nicht safe in der Öffentlichkeit ist sollte man ihn mit einem Maulkorb sichern- oder eben dazu in der Lage sein Fremde zu blockieren die an den eigenen Hund ran wollen.
Warum die Eltern nichts machen? Weil sehr viele selber strunzdumm sind und keinen Anstand haben.
Was hat das ganze mit Kadavergehorsam zu tun?
Ich finde, wir wollen das selbe.😉 Ich empfinde unsere Wege als unterschiedlich und das ist interessant. Maulkorb für einen Hund der direkt reagiert, ist doch sowieso Pflicht (siehe Hundeverordnung halten von gefährlichen Hunden) Aber jeden Angsthund nun mit Maulkorb zu versehen, weil dieser sich bspw in die Ecke gedrängt fühlt, ist für mich Herdplatten verbieten , weil man sich daran verbrennen könnte. In der Lage sein abzublocken, liegt eben auch an der gegenseitigen Rücksichtnahme . Wenn du in einer Traube Kinder landest - Wehr die Mal ab und glaube mir, bestimmt 70% aller Hundetypen wären bereit dich zu verteidigen und rein gar nichts sollte daran als falsch oder gefährlich vom Hund gelten. Wer die Herdplatte antatscht hat nicht den Herd zu verurteilen. Das ist schlicht meine überzeugung. Kinder werden sich schlimmer verbrennen, wenn sie das nicht lernen müssen. Der Hund ist da ethisch betrachtet gar nicht das Problem - sondern fast schon eine lösung (nein ich will keinesfalls das Hunde Kinder angehen ! )