Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11906
heute 21:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 20:34
Aber es sind doch nicht nur Kinder. Für Kinder hab ich ja noch Verständnis. Aber es sind auch Erwachsene. Oder hattet ihr noch nie einen „Hundeversteher“ , der unbedingt euren Hund anfassen will? Ich war mit ner Freundin und Rosie im Biergarten. Für Rosie als angstagressive Hündin sollte es Training sein. Sie lag unter dem Tisch als ein Rollstuhlfahrer sie unbedingt anfassen wollte. Rosa hat schon knurrend die Zähne gezeigt, konnte aber auch nicht ausweichen. Den Typen hab ich zig mal gesagt, dass er es lassen soll. Der hat mich ignoriert und ist immer näher. Ich bin ihm dann in den Arm gefallen und hab ihn festgehalten.🤬🤬🤬
Oh man 🤦Und dann als du in seinem Arm gelegen hast😂... Wie gings weiter 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Mai 20:44
Oh man 🤦Und dann als du in seinem Arm gelegen hast😂... Wie gings weiter 😅
Dann hat er mich erst wirklich realisiert und hat sich entschuldigt.
Der war so fixiert, dass er vorher wohl alles ausgeblendet hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 20:48
Dann hat er mich erst wirklich realisiert und hat sich entschuldigt. Der war so fixiert, dass er vorher wohl alles ausgeblendet hat.
Na dann is ja gut Glück gehabt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
4. Mai 21:45
Auch an dich die Frage, warum schaffen es die Kinder, nicht auf die Straße zu rennen? Aber bei Hunden sollen sie es auf einmal nicht mehr können.
Welches Kind streichelt gerne ein Auto.🤷😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Siegfried
4. Mai 21:51
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Rentner mit Hunden, die sich die Hunde angeschafft haben, damit sie nicht allein sind oder Beschäftigung haben. (Haben sie mir erzählt) Was ja im Grunde erst mal nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass diese Hunde alle absolut null Erziehung bzw gutes sozialverhalten haben. Die Hunde rasten alle an der Leine aus sobald ein Mensch oder andere Hunde entgegen kommen, auch bei hunderten Meter Abstand. Und die Besitzer bleiben mit den Hunden dann immer stehen und lassen sie auf mich und meine los. „Ach der macht nix“ „Der will nur mal schnuppern“. Und wenn man dann ganz höflich sagt, dass man so keinen Kontakt wünscht zwischen den Hunden, kommt dann so wie heute z.B. „Du junges Ding weißt doch gar nix.“ Haben hier auch einen der lässt seinen Hund frei laufen, der hört absolut nicht auf den Rückruf des Besitzers und sobald er andere Hunde sieht, geht er einfach über die Straße auf die Hunde zu und fängt dann das Knurren an. Ist natürlich super wenn ich mit 2 Hunden an der Leine dann da steh und mir ein großer Hund unangeleint folgt und knurrt. Aber laut Besitzer ist das natürlich ein Tut Nix. Meine Hunde reagieren zum Glück kaum, aber es macht für uns Hundebegegnungen echt unschön. P.S bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil es hier um Rentner geht. Ich hab nichts gegen Rentner mit Hunden, aber Hunde gehören liebevoll erzogen und nicht liebevoll verhätschelt. Was hier bei mir leider einfach alle älteren Leute betrifft. Natürlich weiß ich, dass das nicht bei jedem so ist!
Hallo Anna Lena, es sind leider nicht nur die Rentner so wie du es geschrieben hast. Dies kommt auch in deiner Altersgruppe vor, und es kommt daher das viele zu Faul sind den Hund eine richtige Erziehung zu Finanzieren .Also ist es eine Zeitliche und Finanzielle Problematik . Ich habe jetzt den Zweiten Hund und gehe regelmäßig in die Hundeschule und siehe da, es sind mehr ältere als Junge im Training. Ich bin also sicher das es nicht am Alter liegt einen Hund zu Sozialisieren sondern an der Bequemlichkeit die viele an den Tag legen. Felix wurde vor ca. 3 Wochen gebissen ohne eigenes Verschulden. Junge Frau sitzt auf der Bank in Park und spielt mit ihrem Handy, ihr Hund 20 kg reißt sich los schießt durch die Hecke und beißt meinen Felix in die Schulter . Da sage ich auch nicht das die jungen sich nicht richtig um ihre Hunde kümmern. Was ich damit sagen möchte ist, das dies in allen Altersgruppen vor kommt.
Grüßle

Beitrag-Verfasser-Bild
Charleen
4. Mai 22:23
Mich hat heute genervt das mal wieder jemand meint mein Hund angehen zu müssen . Ich habe meinem Hund erlaubt im Sand zu Spielen da wegen dem Wetter eh niemand dort war . Er war die ganze Zeit angeleint und die Löcher die er macht mach ich zum Schluss immer zu . Ein Mann kam aufeinmal auf und zu und hat nicht mich sonder meinen Hund sehr aggressiv und bedrohlich angeschrien . Der Mann hat nicht abgelassen und ist uns sogar noch ein stück hinter her gelaufen. Mein Hund hatte sehr große Probleme mit Menschen insbesondere mit Männern da er beim Vorbesitzer schwer misshandelt wurde . Nach mehreren Jahren Training ist er in der Lage problemlos an Menschen vorbei zu gehen . Was für ihn absolut super ist . Dank so einen id*oten lernt er aber das Menschen ihm doch etwas Böses wollen . Mein Hund war danach total zerstört und hatte unglaublich Angst. Ich habe ihn heute nicht mehr raus bekommen. Wenn jemand ein Problem mit mir oder meinem Hund hat kann man das doch normal sagen . Aber sowas geht echt garnicht. Leider ist es nicht das erste mal das fremde meinen meinen Hund angehen zu müssen . Wir wurden sogar schon mit Steinen beworfen . Ich frag mich dann echt warum ich ihm eigentlich bei bringen möchte das er keine Angst vor Menschen haben muss offensichtlich muss er es ja doch 😔. Ich hoffe wirklich das er nicht wieder in alte muster verfällt und das Jahre lange Training umsonst war 😑.

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Mai 22:27
Mich hat heute genervt das mal wieder jemand meint mein Hund angehen zu müssen . Ich habe meinem Hund erlaubt im Sand zu Spielen da wegen dem Wetter eh niemand dort war . Er war die ganze Zeit angeleint und die Löcher die er macht mach ich zum Schluss immer zu . Ein Mann kam aufeinmal auf und zu und hat nicht mich sonder meinen Hund sehr aggressiv und bedrohlich angeschrien . Der Mann hat nicht abgelassen und ist uns sogar noch ein stück hinter her gelaufen. Mein Hund hatte sehr große Probleme mit Menschen insbesondere mit Männern da er beim Vorbesitzer schwer misshandelt wurde . Nach mehreren Jahren Training ist er in der Lage problemlos an Menschen vorbei zu gehen . Was für ihn absolut super ist . Dank so einen id*oten lernt er aber das Menschen ihm doch etwas Böses wollen . Mein Hund war danach total zerstört und hatte unglaublich Angst. Ich habe ihn heute nicht mehr raus bekommen. Wenn jemand ein Problem mit mir oder meinem Hund hat kann man das doch normal sagen . Aber sowas geht echt garnicht. Leider ist es nicht das erste mal das fremde meinen meinen Hund angehen zu müssen . Wir wurden sogar schon mit Steinen beworfen . Ich frag mich dann echt warum ich ihm eigentlich bei bringen möchte das er keine Angst vor Menschen haben muss offensichtlich muss er es ja doch 😔. Ich hoffe wirklich das er nicht wieder in alte muster verfällt und das Jahre lange Training umsonst war 😑.
Tja, willst du wahrscheinlich nicht hören, aber was allerdings ebenso gar nicht geht, ist Hund auf dem Kinderspielplatz - oder sollte ich die Gegend falsch erkannt haben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 22:37
Tja, willst du wahrscheinlich nicht hören, aber was allerdings ebenso gar nicht geht, ist Hund auf dem Kinderspielplatz - oder sollte ich die Gegend falsch erkannt haben?
Und deswegen ist aggressives Anschreien und bedrohlich auf den Hund zugehen dann also deiner Meinung nach legitim?

Ja Kinderspielplatz ist nicht korrekt, man kann aber auch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Zumal sie ihrer Beschreibung nach niemand gestört hat.

Oder hat der Herr dort gerade Sandburgen mit seinen Kids gebaut?

Wenn ich jeden anbrüllen würde; der sich nicht komplett regelkonform verhält, käme ich aus dem Schreien nicht mehr heraus.

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Mai 22:41
Und deswegen ist aggressives Anschreien und bedrohlich auf den Hund zugehen dann also deiner Meinung nach legitim? Ja Kinderspielplatz ist nicht korrekt, man kann aber auch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Zumal sie ihrer Beschreibung nach niemand gestört hat. Oder hat der Herr dort gerade Sandburgen mit seinen Kids gebaut? Wenn ich jeden anbrüllen würde; der sich nicht komplett regelkonform verhält, käme ich aus dem Schreien nicht mehr heraus.
Ich habe das Anschreien nicht gut geheißen. Es gibt sicherlich viele Situationen, in denen Fremde übergriffig werden. Dieser Vorfall wäre aber vermeidbar gewesen.

Zusätzlich hat sie damit nicht nur ihrem Hund einen Bärendienst erwiesen, sondern allen Hunden in der Umgebung, weil jetzt wieder 'n Dödel mehr rumrennt, der sich in seiner Meinung bestätigt sieht, dass _alle_ Hundehalter sich nicht an Regeln halten.

Diesmal war es 'nur' ein Anschreien, nächstes Mal vielleicht was Schlimmeres. Die App ist ja nicht umsonst voll mit Warnungen. Genau so ein Verhalten sorgt für Unmut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Charleen
4. Mai 23:58
Es ist ein kleiner Park mit mehreren Sandkästen und 2-3 Geräten es waren keine Kinder dort er war angeleint und im Gegensatz zu Katzen und Kaninchen Nutzt er den Sand nicht als Klo es sind dort auch keine Schilder das Hunde ect dort nicht erlaubt sind . Ich sehe da kein Problem.