Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11894
heute 19:29

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 19:24
Wie bringst du deinem Kind bei, nicht über Straßen zu rennen? Oder darf es das auch? Sind halt Kinder. Oder überall Schrittgeschwindigkeit!1!1!!
Ich bin hier raus! Du bist so im Scheuklappen Modus.
Brauche ich nicht.😉🙈🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 19:27
Aber vielleicht auch, weil es keine Konsequenzen gibt? Mir hat man als Kind einfach gesagt, dass Hunde unter Umständen beissen, wenn man sich falsch verhält, oder ihnen zu nahe kommt. Deshalb habe ich sie immer in Ruhe gelassen. Denn erst gebissen zu werden und danach noch den Anschiss meiner Eltern zu kassieren, wärs mir nicht wert gewesen. Aber heute wird anscheinend lieber gleich der Halter verklagt, woraus die Kinder wieder lernen, dass sie ja dann nicht Schuld sind.
Man kann aber doch nicht immer von sich selber ausgehen. Die perfekte Welt haben wir nunmal nicht. Es gibt ganz viele Menschen die sich null mit Hunden beschäftigen und darüber dann auch nicht nachdenken.

Natürlich gibt es auch Eltern mit sehr fragwürdigen Erziehungsstil wo die kids machen können was sie wollen. Umso wichtiger ist das der HH aufpasst das kein Kind zu seinem Hund gelangt. Denn die kids können nix dafür wenn sie solche Eltern haben.

Wenn mein Hund zubeißt hab ich es verbockt. Es ist meine Aufgabe dafür zu sorgen das mein Hund absolut niemanden verletzt. In keiner Situation. Kann ich das nicht garantieren dann wird er dort wo Menschen sind kurz genommen und mit Maulkorb geführt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 19:28
Du machst es dir gerne einfach. Andere sind nicht dafür zuständig, deine Kinder zu erziehen. Sie können es lernen, für wie blöd hältst du sie? Und wenn sie es nicht können, sollten sie nicht alleine unterwegs sein! Warum schaffen es die meisten Kinder Rücksicht zu nehmen?
Wie kommst du darauf das meine nicht können oder das ich da kein Auge drauf habe😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:31
Ich bin hier raus! Du bist so im Scheuklappen Modus. Brauche ich nicht.😉🙈🙋‍♀️
Schön, wie du die Frage ignorierst. Sagt so einiges.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 19:38
Man kann aber doch nicht immer von sich selber ausgehen. Die perfekte Welt haben wir nunmal nicht. Es gibt ganz viele Menschen die sich null mit Hunden beschäftigen und darüber dann auch nicht nachdenken. Natürlich gibt es auch Eltern mit sehr fragwürdigen Erziehungsstil wo die kids machen können was sie wollen. Umso wichtiger ist das der HH aufpasst das kein Kind zu seinem Hund gelangt. Denn die kids können nix dafür wenn sie solche Eltern haben. Wenn mein Hund zubeißt hab ich es verbockt. Es ist meine Aufgabe dafür zu sorgen das mein Hund absolut niemanden verletzt. In keiner Situation. Kann ich das nicht garantieren dann wird er dort wo Menschen sind kurz genommen und mit Maulkorb geführt.
Beim Thema Beissen und ein Kind ernsthaft verletzen, gebe ich dir natürlich recht.

Wenn aber ein Hund mal abschnappt, wenn ein Kind bewusst Grenzen überschreitet, er sonst aber völlig gechillt durch die Welt läuft, dann sollte er nicht unter dauerhaften Einschränkungen zu leiden haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:42
Der der am nächsten dran ist. Kinder sind mit 6 schon ohne Eltern unterwegs können sowas aber halt nicht einschätzen.
Auch an dich die Frage, warum schaffen es die Kinder, nicht auf die Straße zu rennen? Aber bei Hunden sollen sie es auf einmal nicht mehr können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:46
Also wir haben was Kinder angeht auch schon die dollsten Geschichten gehört und mitbekommen. Von freudig fröhlich auf unseren Hund zu rennen und streicheln wollen. Das ist kein Problem. Bis du stehst an der Ampel und weil sie nur auf ihr Handy schauen laufen sie auf den Hund drauf. Oder richtige Rotzlöffel die einfach aus dem Nix auf den Hund einer Freundin zu rennen und nach ihm treten. Oder Jugendliche die es lustig finden einen Hund zu erschrecken. Leider sind manche Kinder grundsätzlich nicht wirklich erzogen oder haben generell Rücksichtnahme gelernt. Aber leider kannst du da nicht nachholen was die Eltern versäumt haben. Oft sind die Eltern ja nicht einmal dabei. Deshalb Blocke ich sie generell ab egal aus welchen Gründen. Zum einen um meinen Hund zu schützen und zum anderen sie. Will mir da nicht mal was vorwerfen müssen. Danach versuche ich es ihnen zu erklären. Meistens kommt es bei ihnen an aber nicht immer. Auf irgendwelche Eltern verlasse ich mich da nicht, denn manchmal sind sie selbst nicht besser. Bin da lieber einmal mehr vorsichtig und gehe aus dem Weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 20:06
Kinder gehören immer geschützt, da gibt es nichts zu diskutieren. Neben der gesetzlichen Regelung will man doch auch nicht verantwortlich sein, dass ein Kind zu schaden kommt? Sind wir schon bei derartiger Verrohung angekommen? Also selbst wenn ein Kind auf die Straße rennt und überfahren wird, der Fahrer nicht in der Schuld steht, wird dieser sich das doch trotzdem ein Leben lang vorwerfen? So ginge es zumindest mit auch, wenn mein Hund ein Kind beißt.

Ich gebe zu, dass ich auch die Augen Rolle, wenn ein Kind neben mir kreischend auf Roller Skates 2 cm neben meinen Hunden her fährt. Aber ich habe mir die Hunde ausgesucht, ich wusste, dass ich in der Verantwortung stehe, ich dafür sorgen muss, dass sie niemandem schaden. Und heute hatte ich exakt diesen Fall: ein Kind ist auf seinem Rad direkt vor uns gestürzt. Und ich hatte zwei Hunde mit insgesamt knapp unter 40 Kilo an der Leine. Der eine hat sich erschreckt und ging nach vorne, ohne bellen. Ich habe die Leine kurz gehalten und mich bei der kleinen entschuldigt. Die Situation war nicht ansatzweise gefährlich, weil ich meine Hunde von Anfang an ausreichend sozialisiert und an den Alltag hier herangeführt habe. Das Viertel ist sehr kinderreich und ich erlebe trotzdem so gut wie nie etwas negatives mit Kinder. Es kamen nur einmal zwei Mädchen zu spät Ulm Unterricht weil sie meine Hunde so lange gestreichelt haben 🫣🤭

Und zu Info: ich habe selbst keine Kinder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 20:27
Beim Thema Beissen und ein Kind ernsthaft verletzen, gebe ich dir natürlich recht. Wenn aber ein Hund mal abschnappt, wenn ein Kind bewusst Grenzen überschreitet, er sonst aber völlig gechillt durch die Welt läuft, dann sollte er nicht unter dauerhaften Einschränkungen zu leiden haben.
Auch abschnappen. Oft sind die Kinder dann schon recht nah. Da kann es leider auch ungewollt zu Verletzungen kommen. In der Regel stehe ich zwischen Kind und Femdhund bzw Hund und fremden Kind und diene als Puffer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 20:29
Auch an dich die Frage, warum schaffen es die Kinder, nicht auf die Straße zu rennen? Aber bei Hunden sollen sie es auf einmal nicht mehr können.
Glaube mir, es rennen täglich Kinder auf und über die Straße. Oftmals ist mehr Glück wie Verstand dabei.