Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11892
heute 17:43

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 18:58
Kind begibt sich in Gefahr, was könnte da helfen? Ein Hundebesitzer, oder doch die Eltern?
Der der am nächsten dran ist. Kinder sind mit 6 schon ohne Eltern unterwegs können sowas aber halt nicht einschätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 19:06
Das sind Kinder. Die kommen auf die wildesten Ideen und sind sich der Gefahr in die sie sich dann bringen auch überhaupt nicht bewusst.
Aber vielleicht auch, weil es keine Konsequenzen gibt?
Mir hat man als Kind einfach gesagt, dass Hunde unter Umständen beissen, wenn man sich falsch verhält, oder ihnen zu nahe kommt.
Deshalb habe ich sie immer in Ruhe gelassen.

Denn erst gebissen zu werden und danach noch den Anschiss meiner Eltern zu kassieren, wärs mir nicht wert gewesen.

Aber heute wird anscheinend lieber gleich der Halter verklagt, woraus die Kinder wieder lernen, dass sie ja dann nicht Schuld sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:12
Der der am nächsten dran ist. Kinder sind mit 6 schon ohne Eltern unterwegs können sowas aber halt nicht einschätzen.
Du machst es dir gerne einfach. Andere sind nicht dafür zuständig, deine Kinder zu erziehen. Sie können es lernen, für wie blöd hältst du sie? Und wenn sie es nicht können, sollten sie nicht alleine unterwegs sein!
Warum schaffen es die meisten Kinder Rücksicht zu nehmen?

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 19:12
Aber vielleicht auch, weil es keine Konsequenzen gibt? Mir hat man als Kind einfach gesagt, dass Hunde unter Umständen beissen, wenn man sich falsch verhält, oder ihnen zu nahe kommt. Deshalb habe ich sie immer in Ruhe gelassen. Denn erst gebissen zu werden und danach noch den Anschiss meiner Eltern zu kassieren, wärs mir nicht wert gewesen. Aber heute wird anscheinend lieber gleich der Halter verklagt, woraus die Kinder wieder lernen, dass sie ja dann nicht Schuld sind.
Ich habe meinem Sohn 100 x gesagt, dass man nicht ins Wasser springen darf wenn man nicht schwimmen kann. Und: kaum am Pool angekommen springt der 4-jährige mit Anlauf sofort rein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:13
Ich habe meinem Sohn 100 x gesagt, dass man nicht ins Wasser springen darf wenn man nicht schwimmen kann. Und: kaum am Pool angekommen springt der 4-jährige mit Anlauf sofort rein.
Dann solltest du vielleicht mal an deiner Erziehungsmethode arbeiten.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 19:14
Ich halte nichts von kadavergehorsam zum einen. Zum anderen: so sind kinder: unerschrocken, spontan, freudig und.a.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 19:16
Und ehrlich: kriege erst mal ein Kind, mache es besser und erzähle uns dann davon bitte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:17
Ich halte nichts von kadavergehorsam zum einen. Zum anderen: so sind kinder: unerschrocken, spontan, freudig und.a.
Wenn es um gefährliche Situationen geht, hat das Kind zu hören, so muss man es dem Kind auch beibringen. Oder sollen Kinder auch über Straßen rennen dürfen, muss allein der Autofahrer aufpassen.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 19:18
Wenn es um gefährliche Situationen geht, hat das Kind zu hören, so muss man es dem Kind auch beibringen. Oder sollen Kinder auch über Straßen rennen dürfen, muss allein der Autofahrer aufpassen.
Wie gesagt: mache es bitte einfach besser!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 19:21
Wie gesagt: mache es bitte einfach besser!
Wie bringst du deinem Kind bei, nicht über Straßen zu rennen? Oder darf es das auch? Sind halt Kinder. Oder überall Schrittgeschwindigkeit!1!1!!