Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11891
heute 16:08

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Mai 18:22
Bei uns laufen mehrere Kinder im Alter von ca. 4-10 Jahre rum. Die wollen jeden Hund anfassen und auch kneifen ! Wenn du den Kindern sagst, sie dürften deinen Hund nicht anfassen, fangen die Gören an zu zicken und spätestens ne halbe Stunde später steht ein Elternteil vor der Haustür, wie du es wagen kannst, den Kindern etwas zu verbieten. Wir wohnen in einem Vorort einer kleinen Stadt, also nicht im Ghetto. Ich habe dem Vater mit der Polizei und dem Jugendamt gedroht, seitdem lassen sie uns in Ruhe. Andere HH haben noch immer Probleme.
Auch Kinder müssen erzogen werden und ihre Grenzen lernen.
Warum soll ich meinem gut erzogenem Hund einen Maulkorb aufsetzen, nur damit diese Kinder ihren Spaß haben ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 18:24
Warum hast du das Kind nicht angesprochen und gefragt? Wir alt war es denn? Waren die Eltern dabei?
Irgendwas zwischen 5 und 7 Jare. Das war so schnell wieder weg, dass ich dazu gar nicht die Gelegenheit hatte.
Ja, die Eltern waren dabei, ob sie es mitbekommen haben, keine Ahnung.

Meine Hunde haben generell kein Problem mit Kindern, sie dürfen auch streicheln, wenn sie fragen und das liebevoll machen.

Aber manchmal kann man so schnell gar nicht schauen, wie die Händchen am Hund sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 18:27
Ich finde es schon kurius, dass offenbar heute auch sofort Anzeige erstattet wird, wenn ein Hund ein Kind abschnappt, wenn es ihn bedrängt. Anstatt für die Zukunft einfach daraus zu lernen. Komische Welt. Mir ist erst diese Woche passiert, dass ein Kind um Vorbei gehen meinem Hund an den Kopf gegrapscht hat. Wie kommt man auf so eine Idee? Hätte ich mich früher im Leben nicht getraut.
Oft geschieht sowas tatsächlich unbewusst. Kinder handeln oft impulsiv ohne darüber nachzudenken auch wenn sie es eigentlich besser wissen weil Eltern das schon xmal erzählt haben. Das macht es ja so schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Mai 18:31
Ich tue meinen Teil, in dem ich meinen Hund erziehe und anleine. Der Rest ist die Verantwortung der Eltern. Von wegen alleinige Verantwortung der Eltern, wie wäre es erstmal mit ein bisschen Verantwortung 😂
Wenn dein Hund erzogen ist - warum schnappt der dann nach Kindern und kann mit solchen Situationen nicht umgehen?
Das sind Kinder- da sollten wir es doch wohl schaffen uns vorher davor zu stellen und das Kind zu stoppen?
Der Hund hat die Zähne- nicht das Kind

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 18:34
Oft geschieht sowas tatsächlich unbewusst. Kinder handeln oft impulsiv ohne darüber nachzudenken auch wenn sie es eigentlich besser wissen weil Eltern das schon xmal erzählt haben. Das macht es ja so schwierig.
Mag sein, ja mit sowas muss man immer rechnen. So ein kurzes Anfassen aus Impuls sollte ein Hund auch aushalten können.

Die Frage ist halt wo die Grenze ist. Hatte auch schon ein Kind (in der Strassenbahn) was vor meinem Hund in die Hocke gegangen ist, ihm mit ca zwei cm Abstand in die Augen gestarrt hat um sich dann laut brüllend wie ein Affe auf die Brust zu hämmern.

Keine Ahnung ob das jeder Hund so gut gefunden hätte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 18:36
Wenn dein Hund erzogen ist - warum schnappt der dann nach Kindern und kann mit solchen Situationen nicht umgehen? Das sind Kinder- da sollten wir es doch wohl schaffen uns vorher davor zu stellen und das Kind zu stoppen? Der Hund hat die Zähne- nicht das Kind
Sie schnappt nicht nach Kindern 🤦‍♀️ Aber man muss es auch nicht provozieren, richtig??? Was soll diese Unterstellung?
Kein Hund ist perfekt, hör auf die Verantwortung allein den Hunden und Besitzern zuzuschieben. Ein Kind kann sehr gut verstehen, dass es sich fremden Hunden gefälligst nicht zu nähern hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 18:47
Mag sein, ja mit sowas muss man immer rechnen. So ein kurzes Anfassen aus Impuls sollte ein Hund auch aushalten können. Die Frage ist halt wo die Grenze ist. Hatte auch schon ein Kind (in der Strassenbahn) was vor meinem Hund in die Hocke gegangen ist, ihm mit ca zwei cm Abstand in die Augen gestarrt hat um sich dann laut brüllend wie ein Affe auf die Brust zu hämmern. Keine Ahnung ob das jeder Hund so gut gefunden hätte
Aber sowas muss sich doch absolut jeder Hund gefallen lassen, sonst hast du deinen Hund nicht unter Kontrolle. An mir lief auch schon laut bellend ein Kind vorbei, völlig absurd. Da müssten Kind und Eltern noch mal in die Schule.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 18:54
Mag sein, ja mit sowas muss man immer rechnen. So ein kurzes Anfassen aus Impuls sollte ein Hund auch aushalten können. Die Frage ist halt wo die Grenze ist. Hatte auch schon ein Kind (in der Strassenbahn) was vor meinem Hund in die Hocke gegangen ist, ihm mit ca zwei cm Abstand in die Augen gestarrt hat um sich dann laut brüllend wie ein Affe auf die Brust zu hämmern. Keine Ahnung ob das jeder Hund so gut gefunden hätte
Das sind Kinder. Die kommen auf die wildesten Ideen und sind sich der Gefahr in die sie sich dann bringen auch überhaupt nicht bewusst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Mai 18:55
Aber es sind doch nicht nur Kinder. Für Kinder hab ich ja noch Verständnis.
Aber es sind auch Erwachsene. Oder hattet ihr noch nie einen „Hundeversteher“ , der unbedingt euren Hund anfassen will?
Ich war mit ner Freundin und Rosie im Biergarten. Für Rosie als angstagressive Hündin sollte es Training sein. Sie lag unter dem Tisch als ein Rollstuhlfahrer sie unbedingt anfassen wollte. Rosa hat schon knurrend die Zähne gezeigt, konnte aber auch nicht ausweichen.
Den Typen hab ich zig mal gesagt, dass er es lassen soll. Der hat mich ignoriert und ist immer näher.
Ich bin ihm dann in den Arm gefallen und hab ihn festgehalten.🤬🤬🤬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 18:56
Das sind Kinder. Die kommen auf die wildesten Ideen und sind sich der Gefahr in die sie sich dann bringen auch überhaupt nicht bewusst.
Kind begibt sich in Gefahr, was könnte da helfen?
Ein Hundebesitzer, oder doch die Eltern?