Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11889
heute 14:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 17:36
Global galaktische Verurteilungen sind weder hilfreich noch sinnvoll.
Fakt ist: Hunde wie auch Menschenkinder können unberechenbar sein. Und deshalb sollte der Erwachsene Weitsicht walten lassen.
Und wie gesagt: zu dem Thema neuen thread eröffnen wäre sinnvoll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Mai 17:42
Global galaktische Verurteilungen sind weder hilfreich noch sinnvoll. Fakt ist: Hunde wie auch Menschenkinder können unberechenbar sein. Und deshalb sollte der Erwachsene Weitsicht walten lassen. Und wie gesagt: zu dem Thema neuen thread eröffnen wäre sinnvoll.
Du hat Recht, hab mich hinreißen lassen, sorry. Gehört hier nicht hin so eine Endlos-Diskussion.
Vielleicht mag Saskia ja einen neuen Thread eröffnen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 17:43
Du hat Recht, hab mich hinreißen lassen, sorry. Gehört hier nicht hin so eine Endlos-Diskussion. Vielleicht mag Saskia ja einen neuen Thread eröffnen....
Warum tust du das nicht? Ich habe nur meine Meinung gesagt, wie alle anderen auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Mai 17:44
Definitiv 👍 Da bin ich komplett bei dir. Und es gibt Situationen, da kannst du dich auch nicht in Luft auflösen. Aber trotzdem sind wir als Hundebesitzer immer der Arsch, Sorry.
Es gibt leider auch Eltern, die kein Verständnis haben, warum ihr verzogenes Gör, den "süßen" Hund nicht streicheln dürfen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 17:51
Es gibt leider auch Eltern, die kein Verständnis haben, warum ihr verzogenes Gör, den "süßen" Hund nicht streicheln dürfen.
Ein 2-jähriges Kind aus meiner Familie, was Hunde super spannend findet, rennt auch nicht auf meinen Hund zu und ich passe ebenfalls auf, dass mein Hund nicht zu nah kommt.
Es ist also möglich, schon junge Kinde dementsprechend zu sensibilisieren und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
4. Mai 17:53
So, ich geb jetzt auch mal mein Wissen, meine Meinung und das einzig richtige weiter 😉
Als ich noch keinen Hund hatte(und auch noch keinen wollte), waren Hunde nicht mehr in meinem Blickfeld als alles andere was sich bewegt. Jeder Hund war irgendwie gleich, Hund an einer Leine, fertig.
Ich bin Erzieherin in einer Waldgruppe, seitdem interessieren mich Hunde schon mehr und ich muss 1. unangeleinte Hunde von meinen Kindern fernhalten und 2. meine Kinder (auch freilaufend) von Hunden fernhalten. Dazu gehört Aufklärung auf beiden Seiten!! „Der tut aber nix“ ich: ja, aber vielleicht der nächste oder ein Kind hat Angst oder Kind erschreckt sich…“
Alle Kinder müssen auf eine Seite, wenn ein Hund kommt, nicht rennen, nicht schreien. Danach kann’s weitergehen…
Seitdem ich einen Hund habe, ärgere ich mich manchmal auch über Eltern, aber woher sollen sie es wissen??? Das meiner nach vorne geht, wenn sie etwas gruselig findet. Es ist 1. meine Pflicht, dass ich meinen Hund vorne und hinten unter Kontrolle habe! 2. kläre ich auf, Eltern, Kinder und Erzieher
Die Jundgendlichen, die ich morgens treffe, flüchten nicht mehr, pöbeln (nicht mich an, aber allgemein) nicht mehr, gehen ganz gesittet an uns vorbei und milla ist auch entspannter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
4. Mai 18:16
Kommt ein Kind wegen einem Hund zu schaden ist es in erster Linie einfach eine scheiß Situation fürs Kind. Ist der Schaden gering und hat man einen netten Richter kann es gut laufen und man bekommt nach einem Wesenstest der gut ablief keine weiteren Auflagen. Ist der Schaden beim Kind aber größer war es das für den Hund für gewöhnlich. Da entscheidet heute kein Richter zugunsten des Hundes. Wenn man also einen Hund hat der durchaus reaktiv reagiert und Kinder abschnappen oder gar beißen würde dann gehört da einfach ein Maulkorb drauf, ne kurze Leine dran und am besten noch ein Abstand halten Hinweis drauf wenn man irgendwo unterwegs ist wo Kinder und Erwachsene unterwegs sind. Einfach damit dieses ganze Chaos gar nicht erst entstehen kann.
Ich finde es schon kurius, dass offenbar heute auch sofort Anzeige erstattet wird, wenn ein Hund ein Kind abschnappt, wenn es ihn bedrängt.
Anstatt für die Zukunft einfach daraus zu lernen.
Komische Welt.

Mir ist erst diese Woche passiert, dass ein Kind um Vorbei gehen meinem Hund an den Kopf gegrapscht hat.
Wie kommt man auf so eine Idee?
Hätte ich mich früher im Leben nicht getraut.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 18:19
Ich finde es schon kurius, dass offenbar heute auch sofort Anzeige erstattet wird, wenn ein Hund ein Kind abschnappt, wenn es ihn bedrängt. Anstatt für die Zukunft einfach daraus zu lernen. Komische Welt. Mir ist erst diese Woche passiert, dass ein Kind um Vorbei gehen meinem Hund an den Kopf gegrapscht hat. Wie kommt man auf so eine Idee? Hätte ich mich früher im Leben nicht getraut.
Warum hast du das Kind nicht angesprochen und gefragt? Wir alt war es denn? Waren die Eltern dabei?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Mai 18:20
Ein 2-jähriges Kind aus meiner Familie, was Hunde super spannend findet, rennt auch nicht auf meinen Hund zu und ich passe ebenfalls auf, dass mein Hund nicht zu nah kommt. Es ist also möglich, schon junge Kinde dementsprechend zu sensibilisieren und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.
Bei uns laufen mehrere Kinder im Alter von ca. 4-10 Jahre rum.
Die wollen jeden Hund anfassen und auch kneifen !
Wenn du den Kindern sagst, sie dürften deinen Hund nicht anfassen, fangen die Gören an zu zicken und spätestens ne halbe Stunde später steht ein Elternteil vor der Haustür, wie du es wagen kannst, den Kindern etwas zu verbieten.
Wir wohnen in einem Vorort einer kleinen Stadt, also nicht im Ghetto.
Ich habe dem Vater mit der Polizei und dem Jugendamt gedroht, seitdem lassen sie uns in Ruhe.
Andere HH haben noch immer Probleme.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 18:21
Ich finde es schon kurius, dass offenbar heute auch sofort Anzeige erstattet wird, wenn ein Hund ein Kind abschnappt, wenn es ihn bedrängt. Anstatt für die Zukunft einfach daraus zu lernen. Komische Welt. Mir ist erst diese Woche passiert, dass ein Kind um Vorbei gehen meinem Hund an den Kopf gegrapscht hat. Wie kommt man auf so eine Idee? Hätte ich mich früher im Leben nicht getraut.
Gerade in Städten z.B. in Berlin, wo es gefühlt mehr Hunde als Menschen gibt, sollten die Eltern ihre Kinder dementsprechend dringend erziehen.
Nicht jeder sichert seinen Hund so gut wie wir.