Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 16:45
Ich habe auch einen ängstlichen Hund und die gleichen Probleme. Ich kenne aber auch das BGB.
Dann solltest du wissen, dass es im Einzelfall entschieden wird. Wenn man sagt, bitte nicht den Hund streicheln, er hat Angst, wird das wohl anders aussehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
4. Mai 16:46
Ich habe auch einen ängstlichen Hund und die gleichen Probleme. Ich kenne aber auch das BGB.
Ich auch ;)

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 16:49
Dann solltest du wissen, dass es im Einzelfall entschieden wird. Wenn man sagt, bitte nicht den Hund streicheln, er hat Angst, wird das wohl anders aussehen.
Sowohl dein als auch mein herausgesuchtes Urteil sind individuale Urteile.

Der Paragraph 828 ist ein Gesetz! Und daran ist nicht zu rütteln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
4. Mai 16:50
Amen 🙏 Ich nehme auch immer größtmögliche Rücksicht, aber als Hundebesitzer kann man nicht ALLES beeinflussen.
Saskia als Hundebesitzer ziehst Du immer den kürzeren, das ist Fakt. Und es ist ja auch Klasse das Du Rücksicht nimmst(machen wir alle auch). Aber gerade mit Kindern (ob die Eltern ihnen es bei gebracht haben oder nicht) ist man der Schuldige.
Meine Priorität war halt mein Hund muss Alltagstauglich sein und so hab ich trainiert. Klar geht sowas nicht von heut auf Morgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
4. Mai 16:51
Amen 🙏 Ich nehme auch immer größtmögliche Rücksicht, aber als Hundebesitzer kann man nicht ALLES beeinflussen.
Danke, liebe Saskia. Hab nicht erwartet hier sowas Großes loszutreten. Arbeiten selbst mit Mauli aber mir gehts weiterhin drum, GEGENSEITIGEN Respekt zu zeigen & das heisst auch, Tiere nicht an ihre Grenzen zu bringen. Anouk hat noch nie geschnappt, auch nicht in Begegnungen mit Kindern z.B. in der Hundeschule, fühlt sich aber offensichtlich nicht wohl in deren Umfeld. Geht aber ja gar nicht ums Kind, sondern darum, dass sowas einfach nicht passieren muss, was du klar erfasst hast🥰🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Mai 16:52
Ich muss erstmal nachschauen, ob wir noch in einer Hundeapp oder doch eher in einem Helikoptereltern-Forum sind, wo es heißt mein Kind hat niemals Schuld.
Heißt das im Umkehrschluss in einer Hundeapp zu sein, bedeutet, der Hundehalter hat immer Recht, alle Eltern und Kinder sind inkompetent?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 16:52
Sowohl dein als auch mein herausgesuchtes Urteil sind individuale Urteile. Der Paragraph 828 ist ein Gesetz! Und daran ist nicht zu rütteln.
Die Eltern können trotzdem haften, da kannst du das noch so oft schreiben 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 16:53
Heißt das im Umkehrschluss in einer Hundeapp zu sein, bedeutet, der Hundehalter hat immer Recht, alle Eltern und Kinder sind inkompetent?
Vielleicht erstmal meine Aussage verstehen. Ein gesundes Mittelmaß wäre Hilfreich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
4. Mai 16:54
Die Eltern können trotzdem haften, da kannst du das noch so oft schreiben 😊
Überleg nur wer eher Zeugen hat die Eltern oder Du mit Hund.
Keiner will dich Ärgern oder Kritisieren.
Aber vor Schaden bewaren. Wenn was passiert tust Du Dir und deinem Hund keinen Gefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 17:02
Kommt ein Kind wegen einem Hund zu schaden ist es in erster Linie einfach eine scheiß Situation fürs Kind. Ist der Schaden gering und hat man einen netten Richter kann es gut laufen und man bekommt nach einem Wesenstest der gut ablief keine weiteren Auflagen. Ist der Schaden beim Kind aber größer war es das für den Hund für gewöhnlich. Da entscheidet heute kein Richter zugunsten des Hundes. Wenn man also einen Hund hat der durchaus reaktiv reagiert und Kinder abschnappen oder gar beißen würde dann gehört da einfach ein Maulkorb drauf, ne kurze Leine dran und am besten noch ein Abstand halten Hinweis drauf wenn man irgendwo unterwegs ist wo Kinder und Erwachsene unterwegs sind. Einfach damit dieses ganze Chaos gar nicht erst entstehen kann.