Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
4. Mai 16:11
Rechtlich gesehen ist es einfach so,dass der Hund nicht beißen darf!
Sind die Eltern in der Nähe ist es keine Verletzung der Aufsichtspflicht,diese regelt nicht die durchgängige Überwachung des Kindes und gesteht den Kindern je nach Alter auch einen angemessenen Radius zu.
Beisst der Hund, wird es leinen-Maulkorbzwang und Wesenstest geben.
Spätestens da wird der Hund regelrecht von einer fremden Person bedrängt, inkl. lauter Geräusche, auf den Hund schreiend zugehen etc.
Reagiert er darauf "unangemessen" sieht es finster aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
4. Mai 16:17
Was wird den heute von Kindern erwartet? Perfekte Sprache, Hochschul abschluss. Wenn ich weiss mein Hund schnapp/beisst Fremde kommt Maulkorb dran und trainieren. Solche Situationen kommen immer vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 16:17
Generell wenn der Hund sich bedrängt fühlt. Egal ob Mensch oder Hund. Ob das gesellschaftlich akzeptiert ist, ist eine andere Frage. Gerade an Orten wie Berlin, wo es massenhaft Hunde gibt, sind die Eltern in der Pflicht, die Kinder aufzuklären. Ich passe immer auf, dass kein Kind drankommt, auch wenn meine nicht beißt, maximal warnschnappt. Ohne mithilfe der Eltern aber teilweise schwierig.
Es wäre wünschenswert ja aber die Realität ist nunmal eine andere. Für mich gehört sowas eigentlich auch auf den Stundenplan (Hunde sind ja eh GS Thema). Trotzdem kann ich mich als Halter nicht darauf verlassen das Kinder sich daran halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
4. Mai 16:22
Generell wenn der Hund sich bedrängt fühlt. Egal ob Mensch oder Hund. Ob das gesellschaftlich akzeptiert ist, ist eine andere Frage. Gerade an Orten wie Berlin, wo es massenhaft Hunde gibt, sind die Eltern in der Pflicht, die Kinder aufzuklären. Ich passe immer auf, dass kein Kind drankommt, auch wenn meine nicht beißt, maximal warnschnappt. Ohne mithilfe der Eltern aber teilweise schwierig.
Meinen kannst Du bedrängen am Schwanz ziehen. Menschen sind Tabu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 16:23
.
Da geht es um Beißvorfälle vor allem im häuslichen Umfeld.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 16:24
Rechtlich gesehen ist es einfach so,dass der Hund nicht beißen darf! Sind die Eltern in der Nähe ist es keine Verletzung der Aufsichtspflicht,diese regelt nicht die durchgängige Überwachung des Kindes und gesteht den Kindern je nach Alter auch einen angemessenen Radius zu. Beisst der Hund, wird es leinen-Maulkorbzwang und Wesenstest geben. Spätestens da wird der Hund regelrecht von einer fremden Person bedrängt, inkl. lauter Geräusche, auf den Hund schreiend zugehen etc. Reagiert er darauf "unangemessen" sieht es finster aus!
Es ist die Pflicht der Eltern, ihren Kindern beizubringen, sich keinen angeleinten Hund zu nähern und keine fremden Hunde zu streicheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Mai 16:26
Mich nervt dass viele Städte und Gemeinden einfach die Hundesteuer kassieren und wenig bis nichts dafür tun.In Hessen ist von März bis August Brut und Setzzeit die Hunde dürfen nicht von der Leine.Eingezäunte Hundeausläufe gibt es in der Stadt selten und auf dem Land gar nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 16:27
Meinen kannst Du bedrängen am Schwanz ziehen. Menschen sind Tabu.
Von sich auf alle anderen zu schließen ist natürlich immer der beste Weg 😂

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 16:27
Paragraph 828 BGB = bürgerliches Gesetzbuch regelt Es juristisch wie unten

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
4. Mai 16:29
Von sich auf alle anderen zu schließen ist natürlich immer der beste Weg 😂
Nichts tun und die schuld auf andere schieben ist noch leichter.