Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13014
heute 21:09

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:36
Ich weiß nicht, was du mit deinen provokanten Antworten erreichen willst, aber ich habe nicht dir geantwortet.
Meine Antwort war nicht provokant! Es war ist eine Richtigstellung des Themas. Damit wir alle nicht aneinander vorbei reden.😉😜

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:39
MfG

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Mai 15:42
Japp das kenne ich auch. Funktioniert aber nur bei Kindern die alt und reif genug sind um sowas zu verstehen. Das Gefahrenbewusstsein muss dafür auch weit genug entwickelt sein. Dazu kommt das es durchaus Kinder gibt die in Haushalten leben wo das Thema Hund einfach nicht präsent ist. Ich kann doch nicht davon ausgehen das Fremde sich mit Hunden aukennen. Wie oft erlebt man denn sogar übergriffige Erwachsene? Das dann von Kindern zu erwarten finde ich schon sehr naiv.
Genau, das Kind muss ja in der Lage sein zu begreifen, warum es nicht einfach fremde Hunde anfassen soll. Es gibt nun mal auch beeinträchtigte Kinder und Erwachsene, die das nicht können. Ich kann auch nicht von allen erwarten, dass sie sich im Umgang mit Hunden auskennen, nur weil ich einen Hund habe. Kinder und Hunde sind oft unberechenbar, daher einfach mit allem rechnen. Treffe ich fremde Kinder nehme ich Emma kurz bei Fuß, wenn die Eltern fragen, bekommen die Kinder erklärt, wie sie Emma streicheln dürfen (sie mag es nicht von oben am Kopf, dann weicht sie aus, einer der Vorbesitzer hat wohl öfter auf den Kopf geschlagen). Mein Bruder hatte im Laufe der Zeit als Erzieher mehrere Pflegekinder, teilweise beeinträchtigt, hat immer geklappt. Abschnappen mag natürlich sein unter Hunden, aber zur Not nehme ich Emma hinter mich, so dass sie sich sicher fühlen kann und gar keinen Grund hat, zu schnappen. Hat sie auch tatsächlich noch nie gemacht. Das gleiche gilt auch für die Hunde, die vor Emma bei uns waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
4. Mai 15:46
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
So geht es uns auch Bailey ist als Welpe niedlich und alle wollen ihn unbedingt streicheln, das möchte ich aber nicht, weil diejenigen später ihn nicht mehr unbedingt streicheln wollen. Ist manchmal echt blöd, wenn ich den Welpen versuche von den rufenden Menschen abzulenken und dann wird noch gepfiffen, weil er sich mir zugewandt hat und versucht ihn zu locken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:48
Genau, das Kind muss ja in der Lage sein zu begreifen, warum es nicht einfach fremde Hunde anfassen soll. Es gibt nun mal auch beeinträchtigte Kinder und Erwachsene, die das nicht können. Ich kann auch nicht von allen erwarten, dass sie sich im Umgang mit Hunden auskennen, nur weil ich einen Hund habe. Kinder und Hunde sind oft unberechenbar, daher einfach mit allem rechnen. Treffe ich fremde Kinder nehme ich Emma kurz bei Fuß, wenn die Eltern fragen, bekommen die Kinder erklärt, wie sie Emma streicheln dürfen (sie mag es nicht von oben am Kopf, dann weicht sie aus, einer der Vorbesitzer hat wohl öfter auf den Kopf geschlagen). Mein Bruder hatte im Laufe der Zeit als Erzieher mehrere Pflegekinder, teilweise beeinträchtigt, hat immer geklappt. Abschnappen mag natürlich sein unter Hunden, aber zur Not nehme ich Emma hinter mich, so dass sie sich sicher fühlen kann und gar keinen Grund hat, zu schnappen. Hat sie auch tatsächlich noch nie gemacht. Das gleiche gilt auch für die Hunde, die vor Emma bei uns waren.
Meine Hündin ist immer angeleint, ich weiche ggf. Kindern aus. Wenn aber ein Kind direkt auf sie zukommt und sich die Eltern daneben unterhalten und nichts mitbekommen, ist das meiner Meinung nach die Schuld der Eltern. Ich konnte die Kinder bisher immer abbringen sie zu streicheln, aber was ist, wenn man es als Besitzer nicht mitbekommt, dass das Kind den angeleinten Hund streichelt oder das Kind nicht auf einen hört?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
4. Mai 15:50
Meine Hündin ist immer angeleint, ich weiche ggf. Kindern aus. Wenn aber ein Kind direkt auf sie zukommt und sich die Eltern daneben unterhalten und nichts mitbekommen, ist das meiner Meinung nach die Schuld der Eltern. Ich konnte die Kinder bisher immer abbringen sie zu streicheln, aber was ist, wenn man es als Besitzer nicht mitbekommt, dass das Kind den angeleinten Hund streichelt oder das Kind nicht auf einen hört?
Wenn man es als Besitzer nicht mitbekommt macht man definitiv was falsch.....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:51
Wenn man es als Besitzer nicht mitbekommt macht man definitiv was falsch.....
Und die Eltern nicht oder was? 😂😂😂 Der Hund ist angeleint, also unter Kontrolle, damit ist das meiste schon getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
4. Mai 15:52
Die Eltern freundlich ansprechen? Manchmal wissen sie es selber halt nicht und freuen sich sogar, wenn man sie aufklärt.Wenn mein Hund angeleint bei Fuß ist, bekomme ich mit, wenn er angefasst wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
4. Mai 15:52
Und die Eltern nicht oder was? 😂😂😂 Der Hund ist angeleint, also unter Kontrolle, damit ist das meiste schon getan.
Die Eltern auch. Aber trotzdem darf Dein Hund nicht schnappen. Dann spricht man halt rechtzeitig die Eltern an....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:53
Die Eltern freundlich ansprechen? Manchmal wissen sie es selber halt nicht und freuen sich sogar, wenn man sie aufklärt.Wenn mein Hund angeleint bei Fuß ist, bekomme ich mit, wenn er angefasst wird.
Manchmal sind die Eltern auch weiter entfernt, alles schon passiert. Es kann nicht sein, dass man als Besitzer die alleinige Verantwortung für das Kind übernehmen soll.