Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Mai 15:09
Wie wäre es mit gesundem Menschenverstand und Rücksichtnahme?
Wie wäre es mit ordentlich sozialisierten und erzogenen Hunden oder alternativ,bis es soweit ist, mit einem Maulkorb ?😉

Beitrag-Verfasser
L.
Du wohnst in berlin: hier gibt es einen thread da hat der border jemanden aus Freude angesprungen. Vorgabe vom amt: innerhalb von 8 Wochen nachweisbares Profi Training mit anschließendem wesenstest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Genau die Einstellung ist doch aber das Problem. Mir wurde früher beigebracht, wenn ich einen fremden Hund ungefragt anfasse, oder ihn ärgere und er mich daraufhin beisst, bin ich eben selbst schuld. Heutzutage sind aber offenbar dann die anderen Schuld und das bekommen Kinder ja auch mit.
Japp das kenne ich auch. Funktioniert aber nur bei Kindern die alt und reif genug sind um sowas zu verstehen. Das Gefahrenbewusstsein muss dafür auch weit genug entwickelt sein. Dazu kommt das es durchaus Kinder gibt die in Haushalten leben wo das Thema Hund einfach nicht präsent ist. Ich kann doch nicht davon ausgehen das Fremde sich mit Hunden aukennen. Wie oft erlebt man denn sogar übergriffige Erwachsene? Das dann von Kindern zu erwarten finde ich schon sehr naiv.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Mai 15:11
Wie wäre es mit ordentlich sozialisierten und erzogenen Hunden oder alternativ,bis es soweit ist, mit einem Maulkorb ?😉
Oder dem Nachkommen der Aufsichtspflicht des Kindes und Verantwortung der Eltern.
Nochmal: Aggression ist ein NORMALES Kommunikationsmittel bei Hunden, egal wie gut erzogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 15:11
Wie gesagt, mit dem Wissen, dass fremde Hunde beissen können, würden sich wahrscheinlich weniger Kinder ran trauen. Aber genauso wahrscheinlich, dass Kinder im Eifer des Gefechts an Hunde rangehen ist es, dass der Hund dann eben auch mal einen Warnschnapper ablässt.
Und wenn da dann was passiert hast du die Arschkarte. Hund schnappt ab, Kind erschreckt sich,stürzt,verletzt sich und dann können und dürfen Eltern dich bzw deinen Hund melden.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:14
Da du mich gesperrt hast, warum auch immer, hier der thread

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Mai 15:14
Oder dem Nachkommen der Aufsichtspflicht des Kindes und Verantwortung der Eltern. Nochmal: Aggression ist ein NORMALES Kommunikationsmittel bei Hunden, egal wie gut erzogen.
Beim Beißen von Kindern wirst du den kürzeren ziehen und dein Hund ein Leben an der Leine mit Maulkorb führen müssen.
Ein Hund der sich "ungesichert"in der Öffentlichkeit aufhält muss mit unerwarteten Situationen klar kommen oder der Halter muss eben dafür Sorge tragen das nichts passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Mai 15:15
Oder dem Nachkommen der Aufsichtspflicht des Kindes und Verantwortung der Eltern. Nochmal: Aggression ist ein NORMALES Kommunikationsmittel bei Hunden, egal wie gut erzogen.
Genau, unter Hunden. Bei Hund-Kind ist aber Aggression ein no go. Kann der Hund damit nicht umgehen, Maulkorb drauf und Augen auf das kein Kind drankommt.

Beitrag-Verfasser
L.
4. Mai 15:15
Deshalb darf man trotzdem nicht wie ein Rowdy fahren 😂 Aber danke für die Aufklärung 😂
Davon könnte mehr Bedarf bestehen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Mai 15:18
Klar, das Kind, das neben den Eltern her geht stolpert, fällt deinem Hund vor die Füße ist dann selber Schuld weil es eine natürliche Reaktion deines Hundes ist zu beißen?
Leute Leute....