Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Apr. 12:40
Das kenn ich gut, meiner wird auch meistens nicht ernst genommen ( weniger von den Hunden, mehr von deren Halter) und wenn er dann mal sich wehren tut, heißt es sofort typisch Jack russell und kleine Kröte. Ich sehe das anders, er ist Hund durch und durch auch wenn er vielleicht nicht in der großen Gewichtsklasse spielt, dafür ist er um so souveräner im Umgang mit anderen Hunden. ☺️
Durch viele schlechte Hundeerfahrungen, mag meine nur sehr selten Kontakt mit Artgenossen und spielt auch alle jubel Jahre mal mit anderen Hunden. Sie möchte diese nicht zu nah an sich rankommen lassen und bellt, knurrt oder zickt viele Hunde weg. Finde solche Aussagen trotzdem nicht schön

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 12:46
Durch viele schlechte Hundeerfahrungen, mag meine nur sehr selten Kontakt mit Artgenossen und spielt auch alle jubel Jahre mal mit anderen Hunden. Sie möchte diese nicht zu nah an sich rankommen lassen und bellt, knurrt oder zickt viele Hunde weg. Finde solche Aussagen trotzdem nicht schön
🙄Nein das sind sie wahrlich nicht, aber da muss man drüber stehen . Sollen die Leute denken was sie wollen über dich und deinen Hund, schließlich kennst du deinen Hund und weißt warum sie so ist. Man muss nicht immer alles den Leuten erklären. Sie wollen es dann sowieso nicht verstehen oder können es nicht👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Apr. 13:11
Und dummerweise gibt es kein Gesetz "allgemeine" Rücksichtnahme" für alle Hundehalter.😬 Zudem: Hier ist keine Leinenpflicht, aber die Wiesen gehören alle jemandem.
Hier gibt es auch Gegenden/Wiesen für die Allgemeinheit. Privatbesitz hat ja nichts mit Brut- und Setzzeit zu tun, auf fremdem Eigentum haben Hunde grundsätzlich das ganze Jahr nichts zu suchen.
Aber mit dem Punkt allgemeine Rücksichtsnahme hast du natürlich absolut recht, das wäre schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Apr. 14:49
🙄Nein das sind sie wahrlich nicht, aber da muss man drüber stehen . Sollen die Leute denken was sie wollen über dich und deinen Hund, schließlich kennst du deinen Hund und weißt warum sie so ist. Man muss nicht immer alles den Leuten erklären. Sie wollen es dann sowieso nicht verstehen oder können es nicht👍
Es ist schön zu hören, dass man mit diesem Thema nicht allein ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Apr. 18:41
Situation, mehrere Bekannte / Freunde und wir sind zusammen spatzieren gegangen. Meine Hündin wie meistens die kleinste. Als sie einen großen Hund angebellt hat meinte der Besitzer: "Von dem Ding lässt sich mein Hund nicht beeindrucken. Ich weiß nicht mal ob mein Hund sie als richtige Hündin ansieht und ernst nimmt. Er ist ja auch eine andere Gewichtsklasse ." Ich habe nach der Aussage mit meiner Hündin Abstand von diesem Team genommen. Habe mich darüber so geärgert. Warum müssen sich Hundehalter das Leben gegenseitig schwer machen?
Wenn sein Hund sie nicht als Artgenossin erkennt, wäre aber in der Sozialisierung was schief gelaufen. Ich finde es bei meiner immer interessant zu beobachten wie sie auf andere Hunde reagiert und wann sie unterwürfig ist. Ich konnte da bisher noch kein Muster erkennen und es waren auch definitiv schon Hunde dabei, die 10-15kg leichter als sie waren. Da spielt die Größe einfach gar keine Rolle.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 19:13
Es ist schön zu hören, dass man mit diesem Thema nicht allein ist.
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Apr. 19:30
Das liegt sicherlich daran, dass es in einigen Bundesländern keine Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit gibt.
Naja, man "könnte" ja einfach mal selber, also ohne Verbot, an die Wildtiere denken. Zudem sind diese Wiesen meistens Heuwiesen, also auch ein nogo....

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
20. Apr. 11:44
Nach Pause wieder aufs Fahrrad mit "angeleinten" Hund und grad das richtige Tempo erreicht,als sich mein Hund umdreht,stoppt und ich Grad noch unfallfrei halten kann.Vorher alles als menschenleer angeschaut,doch ein kleiner unangeleinter Hund suchte hinter uns den Kontakt zu meinem.Der blieb Gottseidank dank noch Grad freundlich.
Besitzer wurde natürlich recht atemlos darauf hingewiesen,wie ich das finde,so vom Fahrrad geholt zu werden!
Was denn er dafür können,wenn mein Hund nicht "erzogen" wäre!
-Deswegen ist er ja auch an der Leine!-
Stimmte ich dem zu,auch beiße er dann nicht im Vorbeifahren.Toll, daß seiner im Vergleich so gut erzogen ist!!!!
Ausgerechnet der,der immer auf dem Spielplatz zwischen den Kindern seinen Hund mitbuddeln lässt!
Sowas macht mich fassungslos😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
20. Apr. 15:48
Warum habe ich immer das Glück und komme in so einen blöden Hagel Schauer. Regen ist schon fast eine Katastrophe für meinen. Da kann man sich leicht ausmalen was Hagel für ihn bedeutet.🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
20. Apr. 18:15
Mich nervt gerade eine Sendung im TV.
Eine zwei jährige Hündin bekommt Welpen.
Bei einem anderen Hund zieht ein junger Hund ein, "das geht gut, der kleine hat ja Welpenschutz"

🫣Oh man, da ist doch klar wo die ganzen falschen Infos her kommen