Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
19. Apr. 06:13
Wenn Hundi es einfach für unzumutbar hält am frühen Morgen bei kaltem Regen im nassen Gras ihr Geschäft zu verrichten, ich aber gleich zur Arbeit muss…🤷🏼‍♀️💦😕🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Apr. 08:09
Daran, dass hier Hunde im Leinenpflichtgebiet unkontrolliert und nicht rückrufbar ohne Leine laufen, hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber dass uns heute morgen noch mit dem Wurfarm ein Ball entgegen geworfen wurde, war mal was neues.
Wie rücksichtslos kann man eigentlich sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Apr. 09:52
Mich nerven gerade Videos von im höherem Gras herum rennende Hunde hier im Forum. Leinenfrei und in der freien Natur... Wisst ihr es echt nicht? Brut-und Setzzeit, schon mal gehört?
Das liegt sicherlich daran, dass es in einigen Bundesländern keine Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
19. Apr. 10:03
Sind heute morgen knurrend und schnappend von einer unangeleinten "Giftkröte" angegangen wurden.
Der Halter hat mir dann erklärt die würden sich nur unterhalten und ich sollte mal was über Hunde lernen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Apr. 10:30
Das liegt sicherlich daran, dass es in einigen Bundesländern keine Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit gibt.
Und dummerweise gibt es kein Gesetz "allgemeine" Rücksichtnahme" für alle Hundehalter.😬 Zudem: Hier ist keine Leinenpflicht, aber die Wiesen gehören alle jemandem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Apr. 12:03
Situation, mehrere Bekannte / Freunde und wir sind zusammen spatzieren gegangen. Meine Hündin wie meistens die kleinste.

Als sie einen großen Hund angebellt hat meinte der Besitzer: "Von dem Ding lässt sich mein Hund nicht beeindrucken. Ich weiß nicht mal ob mein Hund sie als richtige Hündin ansieht und ernst nimmt. Er ist ja auch eine andere Gewichtsklasse ."

Ich habe nach der Aussage mit meiner Hündin Abstand von diesem Team genommen.

Habe mich darüber so geärgert. Warum müssen sich Hundehalter das Leben gegenseitig schwer machen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 12:16
Mich nerven gerade Videos von im höherem Gras herum rennende Hunde hier im Forum. Leinenfrei und in der freien Natur... Wisst ihr es echt nicht? Brut-und Setzzeit, schon mal gehört?
Genauso ignorant wie Hunde in landwirtschaftlichen Feldern rumrennen lassen. Die Leute scheinen ihr Hirn beim Gassigehen zu Hause zulassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 12:18
Situation, mehrere Bekannte / Freunde und wir sind zusammen spatzieren gegangen. Meine Hündin wie meistens die kleinste. Als sie einen großen Hund angebellt hat meinte der Besitzer: "Von dem Ding lässt sich mein Hund nicht beeindrucken. Ich weiß nicht mal ob mein Hund sie als richtige Hündin ansieht und ernst nimmt. Er ist ja auch eine andere Gewichtsklasse ." Ich habe nach der Aussage mit meiner Hündin Abstand von diesem Team genommen. Habe mich darüber so geärgert. Warum müssen sich Hundehalter das Leben gegenseitig schwer machen?
Da dient der Hund wohl wie so oft als Kompensation.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
19. Apr. 12:34
Da dient der Hund wohl wie so oft als Kompensation.
😪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Apr. 12:37
Situation, mehrere Bekannte / Freunde und wir sind zusammen spatzieren gegangen. Meine Hündin wie meistens die kleinste. Als sie einen großen Hund angebellt hat meinte der Besitzer: "Von dem Ding lässt sich mein Hund nicht beeindrucken. Ich weiß nicht mal ob mein Hund sie als richtige Hündin ansieht und ernst nimmt. Er ist ja auch eine andere Gewichtsklasse ." Ich habe nach der Aussage mit meiner Hündin Abstand von diesem Team genommen. Habe mich darüber so geärgert. Warum müssen sich Hundehalter das Leben gegenseitig schwer machen?
Das kenn ich gut, meiner wird auch meistens nicht ernst genommen ( weniger von den Hunden, mehr von deren Halter) und wenn er dann mal sich wehren tut, heißt es sofort typisch Jack russell und kleine Kröte. Ich sehe das anders, er ist Hund durch und durch auch wenn er vielleicht nicht in der großen Gewichtsklasse spielt, dafür ist er um so souveräner im Umgang mit anderen Hunden. ☺️