Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Apr. 07:04
Nicht genervt, aber ich bin manchmal etwas besorgt, wie schlecht manche Halter ihre Hunde Lesen können 🫣 heute morgen treffe ich in einem Auslaufzone auf eine Dame mit kleinem Hund. Der hat gleich rotzfrech klar gemacht, dass er der Chef auf dem Platz ist. Mein Großer ist von solchen Hunden oft genervt und dreht die auch mal auf den Rücken. Wenn der Größenunterschied so groß ist, dann guck ich auch, dass der kleinere nicht zu gestresst davon ist. Aber an sich macht meiner es ja richtig, souverän und auf den Punkt… naja besagte Dame bat mich dann, meinen aggressiven Hund bitte anzuleinen und war auch stark verwundert, denn ihrer hat doch eigentlich noch Welpenschutz 🫣 ich hab nicht gefragt, wie alt der ist, aber er sah nicht welpig aus und hat zumindest schon selbstsicher das Beinchen gehoben und schön markiert und gescharrt….
Fa hättest du ihr auch direkt noch erklären können, dass es außerhalb des eigenen Rudels auch gar keinen Welpenschutz gibt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 07:14
Fa hättest du ihr auch direkt noch erklären können, dass es außerhalb des eigenen Rudels auch gar keinen Welpenschutz gibt.
Ich hab kurz überlegt diesen Mythos aufzudecken und ihr zu erklären, dass nicht meiner der ist, der gerade das schlechte Verhalten zeigt. Aber das ist schon zu viel verschwendete Energie 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. Apr. 12:21
Mich nervt das Wetter, eigentlich die Auswirkungen auf Asta.
Es grummelt schon seit mittags.
Heute hat Asta wieder richtig Angst, sie klebt an mir und ist nur am zittern 😔.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 18:18
Es gibt auch innerhalb eines Rudels keinen Welpenschutz. Welpenschutz gibt es generell nicht. Welpen lösen lediglich mit ihrem Verhalten aus das sie nicht gebissen werden. Aktives , passives Demutsverhalten und aktive , passive Unterwerfung. ( z.b um die Mundwinkel lecken, auf den Rücken legen u.s.w)Erwachsene sehr gut sozialisierte Hunde die sehr gut in der Kommunikation sind haben dann eine Beisshemmung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
17. Apr. 21:48
Mich nerven gerade Videos von im höherem Gras herum rennende Hunde hier im Forum. Leinenfrei und in der freien Natur... Wisst ihr es echt nicht? Brut-und Setzzeit, schon mal gehört?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Apr. 02:03
Mich nervt gerade das hier gestern Nachmittag ein Kind von einem Hund gebissen wurde. Die Halterin hat den Hund im Naturschutzgebiet mit Leinenpflicht, natürlich frei laufen lassen. Ergebnis das Kind wurde gebissen und die Halterin hat sich entfernt.

Da das ganze dann auch noch einem Gebiet passiert ist, indem es erst vor ein paar Wochen sehr viele Giftköder gab, nervt mich das extrem.

Ich verstehe so etwas einfach nicht. Wenn mein Hund zugebissen hat, ist es doch das mindeste mich dem dann auch zu stellen. Noch dazu da er ein Kind gebissen hat.

Der Dorffunk ging hier gestern Abend schon richtig "schön" los: Die sollen woanders mit Ihren Dreckskötern laufen usw.😤🤮

Ich hoffe, das die Halterin sich noch bei der Polizei oder der betreffenden Familie meldet und dafür einsteht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melek
18. Apr. 03:44
Wir haben so ne Drogenabhängige Nachbarin die mir erklärt hat sie müsse meinen 4 Monate alten Hund streicheln und ihren aufdringlichen Hund zu meinen lassen zu müssen. Natürlich erfolgreich abblockiert. Aber die erklärt mir dann dad mein Hund aggressiv wird wenn er jetzt nicht zu vielen Hunden und Menschen darf da er ja „Welpenschutz“ (dazu brauch ich ja wohl nichts sagen🙄) ist und deswegen viel kennenlernen muss. Die ist schon richtig aufdringlich geworden. Natürlich hat mein Hund seine ausgewählten Menschen und Hunde Kontakte. Aber die hab ich mir schon alle vor seiner Geburt raus gesucht. Und wir sind eine erfolgreiche gut zusammenpassende Gruppe mit 6 Hunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
18. Apr. 06:31
Fotos von kupierten Junghunden hier im Forum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
18. Apr. 08:51
Fotos von kupierten Junghunden hier im Forum.
In der Tat, habe ich auch gerade gesehen. 4 Monate alt....die Leute sollten sich schämen !

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
18. Apr. 08:53
Mich nervt gerade das hier gestern Nachmittag ein Kind von einem Hund gebissen wurde. Die Halterin hat den Hund im Naturschutzgebiet mit Leinenpflicht, natürlich frei laufen lassen. Ergebnis das Kind wurde gebissen und die Halterin hat sich entfernt. Da das ganze dann auch noch einem Gebiet passiert ist, indem es erst vor ein paar Wochen sehr viele Giftköder gab, nervt mich das extrem. Ich verstehe so etwas einfach nicht. Wenn mein Hund zugebissen hat, ist es doch das mindeste mich dem dann auch zu stellen. Noch dazu da er ein Kind gebissen hat. Der Dorffunk ging hier gestern Abend schon richtig "schön" los: Die sollen woanders mit Ihren Dreckskötern laufen usw.😤🤮 Ich hoffe, das die Halterin sich noch bei der Polizei oder der betreffenden Familie meldet und dafür einsteht.
Einfach unfassbar 😳🤬