Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Apr. 20:40
Das rücksichtslose Verhalten unserer Nachbarn (links neben uns).
Kaum ist das Wetter wieder gut und angenehm warm, sind die Kinder von morgens 10 bis abends 11 im Garten oder alternativ auf der Rutsche / auf dem Bolzplatz rechts neben unserem Haus. Luftlinie 2m. Es wird die ganze Zeit gekreischt, geschrien und die ganze Nachbarschaft fühlt sich terrorisiert. Letztes Jahr war es teilweise so schlimm, dass mein Mann bei telefonischen Kundengesprächen alle Fenster schließen musste und er sein Wort trotzdem kaum verstanden hat. Trotzdem macht keiner außer uns und unserer Nachbarin den Mund auf. Spricht man die Kinder darauf an, bitte mehr Rücksicht zu nehmen und zumindest während den Ruhezeiten leise zu sein, werden sie frech und fangen an zu beleidigen.
Die Eltern interessiert es nen Dreck was ihre Kinder tun.

Seit wir hier wohnen, ca 2 Jahre (und unsere Nachbarin seit 10 Jahren) haben wir so einen Hass auf deren Nationalität und Kinderlärm im allgemeinen entwickelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Apr. 20:59
Das rücksichtslose Verhalten unserer Nachbarn (links neben uns). Kaum ist das Wetter wieder gut und angenehm warm, sind die Kinder von morgens 10 bis abends 11 im Garten oder alternativ auf der Rutsche / auf dem Bolzplatz rechts neben unserem Haus. Luftlinie 2m. Es wird die ganze Zeit gekreischt, geschrien und die ganze Nachbarschaft fühlt sich terrorisiert. Letztes Jahr war es teilweise so schlimm, dass mein Mann bei telefonischen Kundengesprächen alle Fenster schließen musste und er sein Wort trotzdem kaum verstanden hat. Trotzdem macht keiner außer uns und unserer Nachbarin den Mund auf. Spricht man die Kinder darauf an, bitte mehr Rücksicht zu nehmen und zumindest während den Ruhezeiten leise zu sein, werden sie frech und fangen an zu beleidigen. Die Eltern interessiert es nen Dreck was ihre Kinder tun. Seit wir hier wohnen, ca 2 Jahre (und unsere Nachbarin seit 10 Jahren) haben wir so einen Hass auf deren Nationalität und Kinderlärm im allgemeinen entwickelt.
Das Nachbarn nerven können kenne ich auch. Verständlich für mich.
Auf Nationalität und Kinderlärm Hass zu entwickeln, sollte man für sich nicht zu lassen.
Bringt nichts für dein Wohlbefinden😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Apr. 21:03
Das rücksichtslose Verhalten unserer Nachbarn (links neben uns). Kaum ist das Wetter wieder gut und angenehm warm, sind die Kinder von morgens 10 bis abends 11 im Garten oder alternativ auf der Rutsche / auf dem Bolzplatz rechts neben unserem Haus. Luftlinie 2m. Es wird die ganze Zeit gekreischt, geschrien und die ganze Nachbarschaft fühlt sich terrorisiert. Letztes Jahr war es teilweise so schlimm, dass mein Mann bei telefonischen Kundengesprächen alle Fenster schließen musste und er sein Wort trotzdem kaum verstanden hat. Trotzdem macht keiner außer uns und unserer Nachbarin den Mund auf. Spricht man die Kinder darauf an, bitte mehr Rücksicht zu nehmen und zumindest während den Ruhezeiten leise zu sein, werden sie frech und fangen an zu beleidigen. Die Eltern interessiert es nen Dreck was ihre Kinder tun. Seit wir hier wohnen, ca 2 Jahre (und unsere Nachbarin seit 10 Jahren) haben wir so einen Hass auf deren Nationalität und Kinderlärm im allgemeinen entwickelt.
Meine Lieblingsnachbarn lassen ihren Sohn stundenlang einen Ball gegen das Garagentor schiesen und manchmal auch gegen die Autos die da rum stehen.

Oder er läuft an den Fahrzeugen vorbei und wirft seine trinkflasche nach oben...

In 50 Meter Entfernung gibt es einen Spielplatz...

Aber ne der Bub muss genau vor der Garage spielen.
Das arme Kind kann ja nix für seine eingeschränkten Eltern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Apr. 21:09
Meine Lieblingsnachbarn lassen ihren Sohn stundenlang einen Ball gegen das Garagentor schiesen und manchmal auch gegen die Autos die da rum stehen. Oder er läuft an den Fahrzeugen vorbei und wirft seine trinkflasche nach oben... In 50 Meter Entfernung gibt es einen Spielplatz... Aber ne der Bub muss genau vor der Garage spielen. Das arme Kind kann ja nix für seine eingeschränkten Eltern.
Geht auch gut mit Basketball Korb, der gefühlt bei uns im Schlafzimmer montiert ist......
Wenn ich arbeiten muss schlafe ich halt im Wohnzimmer. Problem gelöst.
Ist natürlich nicht in jeder Wohn Situation möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Apr. 21:15
Geht auch gut mit Basketball Korb, der gefühlt bei uns im Schlafzimmer montiert ist...... Wenn ich arbeiten muss schlafe ich halt im Wohnzimmer. Problem gelöst. Ist natürlich nicht in jeder Wohn Situation möglich.
Es ist ein Kind. Die Eltern sind... speziell.

Irgendwie kann ich es sogar verstehen das die den "Bub" nicht auf den nahe gelegenen Spielplatz lassen.

Das neue Gesetz mit dem speziellen Zeug zum Rauchen macht es nämlich nun auch nicht besser.

Das einzige was mich aber so richtig nervt das die Eltern für die Schäden an den Autos nicht aufkommen.

Meiner ließ sich mit "Smartrepar" beseitigen.
Ander haben tiefe Dellen drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
13. Apr. 05:50
Es ist ein Kind. Die Eltern sind... speziell. Irgendwie kann ich es sogar verstehen das die den "Bub" nicht auf den nahe gelegenen Spielplatz lassen. Das neue Gesetz mit dem speziellen Zeug zum Rauchen macht es nämlich nun auch nicht besser. Das einzige was mich aber so richtig nervt das die Eltern für die Schäden an den Autos nicht aufkommen. Meiner ließ sich mit "Smartrepar" beseitigen. Ander haben tiefe Dellen drin.
Ja Nachbarschaft ist nicht immer einfach 😅 haben auch so Garagen Tor kinder und dann noch mitten auf der Straße Berg ab Fußball spielen...naja muss aber auch sagen sie haben keinen Garten und spieli oder ne Wiese ist paar Minuten entfernt aber das wäre mir als Eltern zu weit und ich könnte sie nicht sehen ... Hab da Verständnis für beide Seiten aber nervt natürlich wenn den halben Tag einer nen Ball Gegen das Tor ballert...

Was meinst du wegen dem neuen Gesetz? Also ich finde da ändert sich nichts ...das wird schon immer illegal verkauft auch an kinder auf dem Spielplatz, das wird nur weil's jetz legal ist nicht mehr oder weniger schätze ich...wer es will kommt schon immer dran egal wie alt...alleine hier im Stühlinger Park alles voller junks und neben dran ne Grundschule🫣
Da darfst dein Kind nie wieder raus lassen so viel scheiße wie heute auf den Straßen läuft...da versteh ich schon das die Kinder vorm Haus spielen und ja nerven 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
14. Apr. 09:17
Ich war gerade mit Koko an der Nidda, und gerade als er nach viel Üben und Spielen total platt war, und an kurzer Leine laufen musste, kommt uns ein großer Hund über die Wiese entgegen gesprintet. Natürlich ohne Leine. Herrchen hintendran ruft "Hallo" als die beiden Hunde bereits dabei sind, sich zu tackeln 😒
Koko fing ziemlich schnell an zu knurren, und dann wurde der andere auch abgerufen, aber natürlich mit nem Gehabe...
Richtig ätzend, wenn sowas passiert. Und dann auch noch mit so nem Timing 😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Apr. 18:47
Eine Dame mit ihre zwei yokis mit Napoleon Komplex. Ich verstehe einfach nicht warum man so zwei kleine Hunde die auch noch aufdringlich sind zu meinem lassen der an der Leine ist. Es ist nichts passiert dennoch finde ich es nicht gut den wenn was ist brauche ich bei der Größe gar nicht mehr versuchen ein zu greifen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
14. Apr. 19:21
Weniger genervt als einfach bedrückt:
Dass sich Baja schon wieder an einer Pfote verletzt hat. Schon wieder kein Training, schon wieder kaum Spiele, schon wieder fast nur an der Leine. 😕😖

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Apr. 06:53
Nicht genervt, aber ich bin manchmal etwas besorgt, wie schlecht manche Halter ihre Hunde Lesen können 🫣 heute morgen treffe ich in einem Auslaufzone auf eine Dame mit kleinem Hund. Der hat gleich rotzfrech klar gemacht, dass er der Chef auf dem Platz ist. Mein Großer ist von solchen Hunden oft genervt und dreht die auch mal auf den Rücken. Wenn der Größenunterschied so groß ist, dann guck ich auch, dass der kleinere nicht zu gestresst davon ist. Aber an sich macht meiner es ja richtig, souverän und auf den Punkt… naja besagte Dame bat mich dann, meinen aggressiven Hund bitte anzuleinen und war auch stark verwundert, denn ihrer hat doch eigentlich noch Welpenschutz 🫣 ich hab nicht gefragt, wie alt der ist, aber er sah nicht welpig aus und hat zumindest schon selbstsicher das Beinchen gehoben und schön markiert und gescharrt….