Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
12. Apr. 17:35
Die Bilder/Videos mit Hunden die durch die hohen Wiesen rennen....
Sind bestimmt die, die für einen Leinenzwang im Wald sind...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Apr. 18:14
Die Bilder/Videos mit Hunden die durch die hohen Wiesen rennen.... Sind bestimmt die, die für einen Leinenzwang im Wald sind...
Verstehe ich auch nicht, allerdings gibt es wohl (ein paar wenige) Kreise, ohne Brut und Setzzeit Regeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Apr. 18:29
Verstehe ich auch nicht, allerdings gibt es wohl (ein paar wenige) Kreise, ohne Brut und Setzzeit Regeln
So wenige sind das gar nicht, komplett Süddeutschland hat keine leinenpflicht (außer kleine Gebiete). Aber auch dann sollte man die Hunde nicht durch Wiesen rennen lassen, abgesehen natürlich vom eigenen Garten etc.

Wobei das auf Bildern schwer zu beurteilen ist. Ich hab auch aktuelle Bilder auf einer Wiese auf meinem Profil. Was man nicht sieht: das ist auf einem Trampelpfad und mein Hund bleibt da auch drauf und darf nicht in der Wiese stöbern gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
12. Apr. 18:38
Naja, das war jmd der 19 km entfernt wohnt. In NRW gibt es ganz klar die Regelung. Habe darunter geschrieben das es sehr rücksichtslos ist und später das Geheule groß ist wenn mehr Verbote kommen.
Die Kommentare wurden gelöscht, aber das Bild 9x geliked.
Aber wehe ein Bambi stirbt im Wald- da ist der Aufschrei groß

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
12. Apr. 18:40
Die Bilder/Videos mit Hunden die durch die hohen Wiesen rennen.... Sind bestimmt die, die für einen Leinenzwang im Wald sind...
Es gibt nicht nur schwarz, oder weiß, es gibt auch grau. Soll heißen dass es Wiesen gibt, in denen nicht gesetzt und gebrütet wird, weil viel zu viel Menschen durchlaufen und Radler durchfahren, auf den Trampelpfaden. Und im Wald vor meiner Haustüre haben wir Erdkröten und Zauneidechsen, aber kein Wild.
Kommt also immer auf die Örtlichkeit und die lokalen Gegebenheiten an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
12. Apr. 18:50
Ne, sorry, so hoch wie das Gras stand hat da nichts und niemand durchzugehen. Das sieht wie eine Wiese für Heu aus, ohne Wege oder Fahrradspuren etc darin.
Da hat der Hund ,auch außerhalb der Brut und Setzzeit,nichts drin zu suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
12. Apr. 18:56
Ne, sorry, so hoch wie das Gras stand hat da nichts und niemand durchzugehen. Das sieht wie eine Wiese für Heu aus, ohne Wege oder Fahrradspuren etc darin. Da hat der Hund ,auch außerhalb der Brut und Setzzeit,nichts drin zu suchen.
Und somit sind wir bei einer bestimmten Örtlichkeit und einem Hund und nicht mehr verallgemeinert bei Wiesen und Hunden.
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Nix für Ungut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Apr. 19:10
Es gibt nicht nur schwarz, oder weiß, es gibt auch grau. Soll heißen dass es Wiesen gibt, in denen nicht gesetzt und gebrütet wird, weil viel zu viel Menschen durchlaufen und Radler durchfahren, auf den Trampelpfaden. Und im Wald vor meiner Haustüre haben wir Erdkröten und Zauneidechsen, aber kein Wild. Kommt also immer auf die Örtlichkeit und die lokalen Gegebenheiten an.
Also bei uns sitzen Feldhasen (Babies) in der Siedlung direkt am Weg….
Da kann man nicht davon ausgehen, dass da nichts ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Apr. 19:53
Ich würde für heute alle Feldhasen inklusive Babys. Andere "doofe" Hundehalter, Radfahrer und sonstiges nehmen.

Buddy hatte mindestens 1 Milliarden Zecken an sich.
Nur so nebenbei bei, Nora war mit Gassi und hatte keinen einzigen!

Ich weiß nicht ob ich bei dem vielen Fell alle gefunden hab, er war irgendwann genervt und ich könnte nach fast einer Stunde auch nicht mehr.
Angefangen hat alles mit einem einzigen orangen Punkt oberhalb vom Auge.
Den einen Punkt weg gemacht und ich hatte unzählige an meinen Händen...

Sorry ich egal mich vor den Tieren!
Ich fass jede Spinne an, aber die killen mich.
Angefangen von ganz mini fast nicht sichtbar bis Stecknadel Kopf groß und Orange leuchtend.

Ich Ekle mich immer noch. Selbst jetzt krabbelt noch alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Apr. 20:00
Ich würde für heute alle Feldhasen inklusive Babys. Andere "doofe" Hundehalter, Radfahrer und sonstiges nehmen. Buddy hatte mindestens 1 Milliarden Zecken an sich. Nur so nebenbei bei, Nora war mit Gassi und hatte keinen einzigen! Ich weiß nicht ob ich bei dem vielen Fell alle gefunden hab, er war irgendwann genervt und ich könnte nach fast einer Stunde auch nicht mehr. Angefangen hat alles mit einem einzigen orangen Punkt oberhalb vom Auge. Den einen Punkt weg gemacht und ich hatte unzählige an meinen Händen... Sorry ich egal mich vor den Tieren! Ich fass jede Spinne an, aber die killen mich. Angefangen von ganz mini fast nicht sichtbar bis Stecknadel Kopf groß und Orange leuchtend. Ich Ekle mich immer noch. Selbst jetzt krabbelt noch alles.
Uhhh wie eklig.