Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sven
26. Sept. 15:45
Beim Morgenspaziergang ganz friedlich gelaufen, kommt plötzlich ein Mann mittleren Alters rangestürmt und packt Momo von hinten an den Kopf und streichelt sie und nimmt sogar ihre Ohren in die Hand. Ich hab dann ganz höflich gesagt „Könnten Sie bitte nicht einfach meinen Hund von hinten anpacken ohne zu fragen?“ Darauf hin ist er ausgerastet, meinte scheiß Köter pinkelt eh an die nächste Hausecke und ob ich überhaupt Kottüten dabei hätte. Ich hab ihm dann die Kottüten vor die Nase gehalten und er hat weiter gepöbelt ich soll bloß aufpassen in seinem Bezirk und mich benehmen, sonst… (es ist auch mein Bezirk aber nun gut). Der Tag ist für mich natürlich direkt gelaufen nach sowas, ich bin ganz zerstreut gewesen den Rest des Spaziergangs 😞
Meiner hätte den Typ direkt gefressen. Ist schon komisch, dass manche Menschen alle Hunde angrapschen müssen. Bei einer fremden Person kämen die nie auf so eine Idee (hoffe ich).

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 15:57
Ich muß gerade herzlich lachen.... Soory... 🤣 Was regen dich kleine Hunde mit Flexileine auf??? Die Dame hatte um ihren Hund Angst, ob der kläfft oder nicht, sei erstmal dahingestellt.... Wenn dein Hund sich hinlegt und den anderen fixiert, wäre mir auch nicht wohl dabei.... Ich war ja nicht dabei, aber der Dame war es bestimmt mulmig, wenn dein Hund mehr Gewicht hat, als du... 🤷‍♀️ Du hättest ja auch die Richtung ändern können, statt da ewig mit der Frau zu diskutieren...??? Einfach, der Situation aus dem Weg gehen und fertig. Nochmal die Flexi.... In deinem Profil ist ne Flexi zu sehen... Damit hätte ich auch keinen 45 kg Hund unter Kontrolle.... 😉
Also der Hund von mir hat sich wie gesagt auf dem Boden gelegt , ihr Hund war an der flexi komplett ausgefahren und hat uns angebellt weswegen meine blinde hündin erst ausgerastet ist und mit gebellt ist . Mein Freund ist daraufhin im Wald rein mit der Blinden hündin um mehr Platz für die Frau zu schaffen , ich wollte mit ging ebend nicht . Die Frau stand dann 10 min vor uns also sie 5 m weg der Hund fast vor der Nase von thyra . Sie hat bis dahin kein Mucks gemacht außer ebend fixiert . Wäre ich alleine mit thyra gewesen hätte thyra mit mir umgedreht und gut ist weil sie Hunde nur blöd findet wenn Sunny dabei ist .
Die Dame stand auf einer "Kreuzung " zwischen Mini wald und Sportplatz , es war 3 m breiter Wald ein Weg ebend durch und dann einer auseinrum also kein riesiger Umweg .
Ich stand am Weg Rand mit thyra zwischen den Beinen . Ihr Hund führte sie dann bellend nach 10 min an thyra ganz nah vorbei in der Mitte vom weg auf der nicht Reizarmen Seite 🤷🏻‍♀️ ich konnte thyra gut halten trotz Corona nachwirkungen und trotz den Fakt das ich da kaum richtigen Boden unter den füssen hatte und ja ich finde sie hat es provoziert &' am Ende ist sie doch über den Sportplatz gelaufen nachdem sie an uns vorbei ist ... sie hatte übirgens 10 min gefragt zwecks ob ich den Hund halten kann und ob sie aussenrum soll wir haben bestimmt 30x gesagt ich kann den Hund halten . In dieser ganzen Zeit hat ihr Hund wie gesagt nur in der flexi gehangen und gebellt 🤔 sie hätte in dieser Zeit statt uns zu fragen auch gleich aussenrum laufen können wenn sie so bedenken hat 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ich bin nicht zuständig für ihre Unsicherheit , sie hat die Situation hochgepusht und ja thyra hat nichts gemacht ! Nicht mal gebellt , sie hat sich nur hingeschmissen und wollte nicht weiter hat fixiert 🤷🏻‍♀️ ihr Hund stattdessen hing bellend auf Anschlag in der flexi 10 min ... idk ob ich da nun schuld habe dran aber sie hätte auch einfach vorbei laufen können 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 15:58
Ich muß gerade herzlich lachen.... Soory... 🤣 Was regen dich kleine Hunde mit Flexileine auf??? Die Dame hatte um ihren Hund Angst, ob der kläfft oder nicht, sei erstmal dahingestellt.... Wenn dein Hund sich hinlegt und den anderen fixiert, wäre mir auch nicht wohl dabei.... Ich war ja nicht dabei, aber der Dame war es bestimmt mulmig, wenn dein Hund mehr Gewicht hat, als du... 🤷‍♀️ Du hättest ja auch die Richtung ändern können, statt da ewig mit der Frau zu diskutieren...??? Einfach, der Situation aus dem Weg gehen und fertig. Nochmal die Flexi.... In deinem Profil ist ne Flexi zu sehen... Damit hätte ich auch keinen 45 kg Hund unter Kontrolle.... 😉
Die flexi auf meinen Profil ist von ein 20 kg Hund der blind ist und deshalb nicht mehr im Freilauf kann dazu 13 ist und wir drauf warten bis Tag x kommt . Gutes urteilen ohne zu fragen sag ich dazu nur... Sunny hatte dazu diese flexi nur gehabt als thyra noch nicht da war 🤷🏻‍♀️ und auch nur bei meinem Freund weil ich flexi Leinen generell hasse und ungerne benutze . Zudem wie gesagt ist sie 13 und sehr krank und so hatte sie jedenfalls etwas die möglichkeiten auf Freiheiten (schlepp wollte mein Freund nicht zu dem Zeitpunkt benutzen . ) bei einem 44kg Hund würde aber nicht mal mein Freund auf die Idee kommen eine flexi zu benutzen 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 16:00
Kommt immer drauf an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Ich würde es nicht soweit kommen lassen! 🙄
Nein bei ihr ebend nicht , du kannst sie versuchen weg zu ziehen macht sie nicht mit , ebenfalls hochheben etc macht sie nicht mit . Weg schicken etc klappt bei ihr nicht in dem Moment ... normalerweise macht sie sowas nicht kam aber wie gesagt erst 2 mal vor 🤷🏻‍♀️ Shit Happens kann jeden passieren also nein ich hätte nicht aus der Situation raus gehen können hab ich ja versucht . Ich muss dazu sagen thyra lebt auch erst 3 Monate hier +neue Bezugsperson etc davor war es mein Vater 🤷🏻‍♀️ und ein 44kg Hund der fest entschlossen sich hinlegt und auf Durchzug schaltet und dazu soviele Dinge auf einmal passiert was ihn gleichzeitig stresst und hochpussht kriegst du ebend nicht einfach weg das ist ein Fakt . 🤷🏻‍♀️ vllt wenn der Hund noch 1stüvk hören würde in der Situation aber thyra ist nunmal in Training und klar hat sie auch Rückfälle wo sie ebend nicht mehr hört ... zum glüvk hatten wir bis jetzt kaum rückfälle

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 16:06
Das stimmt, ist aber wieder ein anderes Thema. Wenn das Kind aber nun schon in den Brunnen gefallen ist, muss man ja trotzdem nicht weiter provozieren.
Bin da deiner Meinung 😅 ja sowas liegt oft am Ende der Leine aber thyra ist 1. Eine Rasse die generell eigenständig handelt wenn man nicht konsequent ist
2. Nur mit "liebevolle konsequenz" kommst du bei ihr weiter
3. Der Tag war eh stressig für sie gewesen und es wurde nur schlimmer mit 2 bellende Hunde (mein 1 Hund und ebend der Fremdhund ) und mein Stresspegel ging dann auch los weil es mir zuviele reize waren mit der Frau die 30x das gleiche fragt anstatt einfach weiter zu laufen und 2 Hunde die sich die Seele aus dem Leib bellen. Dazu ein 44kg Monster was selber entscheiden wollte in der beschissensten Situation . Obwohl davor es relativ gut lief bis auf ebend die anderen Hundebegegnungen davor die sie stressten da mitten in Dorf der einzigste weg nach Hause ein anderer Mann 15 min Kaffestunde auf dem bürgersteig machen musste und wir weiter weg warten mussten 🥲 und ja es gab nur ein bürgersteig... also es war generell etwas stressig davor schon für sie &' leider ist sie nunmal ein seeeehr empfindlicher Hund . Heute war sie dafür wieder Klasse ♥️ danach aber auch schon als der Hund wieder weg war. Ist einfach in dem Moment eine vlöde Situation wo ich mich dann auch drüber aufrege , natürlivh Werd ich auch falsch gehandelt haben aber in dem Moment wo alles so laut ist dazu 1h Schlaf , nichts gegessen und dann die Frau die alles ebend provoziert ging mein stresslvl so hoch . Ich hätte es vermeiden sollen das thyra sich hinlegt ja aber ich hatte in dem Moment wo thyra sich hingeschmissen hat mit der Frau von weiten geredet so halb es war alles durch einander und laut 🤷🏻‍♀️🥲 hatte dadurch nicht den Fokus 100% und dann ist das "Kind im Brunnen gefallen " als thyra lag . Hab ja auch null damit gerechnet 🤷🏻‍♀️😅 macht sie ja sonst auch nie ...und bei den letzten Hunde Begegnungen dann auch nicht mehr 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 16:08
Wir haben heute unsere Mittagsrunde total entspannt gestartet(angeleint). Alles super, Hund entspannt, Wetter herrlich. Dann läuft ne Katze 100 m entfernt über den Rasen, Hund sofort auf 180 und für den Rest der Runde wird nur noch die Umgebung gescannt. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen freilaufende Katzen nur mit Murphy‘s Reaktion darauf. Eichhörnchen (das war ne Zeit lang echt schlimm), Hasen, Igel, alles haben wir gut in den Griff bekommen, aber wenn er eine Katze sieht mutiert er zum Hulk!
Kenn ich 🥲 wir haben eine Katze die sogar extra jeden Morgen auf uns wartet auf der Wiese wo wir frühs um 6 hingehen ... bin jedesmal froh wenn sie nicht da ist ( die Besitzer haben mir sogar schon gesagt das diese Katze ebend Hunde hasst. )

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 16:26
Anmerkung , der Wald war legit 10 m lang 3 m breit höchstens , drum herum der Sportplatz . Nachdem sie an uns vorbei ist nach 10 min ist sie AUF DEM SPORTPLATZ gelaufen . Also nein sie hätte da von Anfang an lang laufen können 🫣 zudem sie das ja 10 min gefragt hatte nur isr das nicht meine Entscheidung ... sie soll laufen wo sie will ich kann meinem Hund halten NUR soll sie nicht 10 min zweifeln und fragen damit sich alles hochpussht . 🫣 mehr stört mich auch nicht an der Situation ... nur die 10 min thyra anbellen lassen und mich dann 30x zu fragen ob ich sie halten kann und ob sie wirklich da lang soll finde ich zuviel . Ich bin nicht für sie oder ihren ängsten und Hund zuständig 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ und ja wie gesagt wollten wir ja Querfeld ein dann über den Sportplatz als ihr Hund bellte und Sunny dann mit machte aber thyra hat uns da ein Strich durch der Rechnung gemacht 🫣 und am Ende war sie es ja auch die ihren Hund dann gannnnz nah auf der Mitte deswegen auf der reizvollen Seite an thyra vorbei füren musste. Aber Applaus an thyra , sie hat dennoch nicht mehr gemacht als fixieren und aufm Boden liegen , kein bellen etc .(dennoch blöd aber mit knurren bellen etc wäre nicht schlimmer gewesen meiner Meinung nach ) sie ist danach als er vorbei war ebend aufgesprungen wie von einer Biene gestochen 😐😐😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Sept. 16:33
Mich nerven die Menschen die die ganzen giftköter auslegen. Es ist nur komisch wenn die Menschen die rettungshunde brauchen dann sind sie wieder willkommen. Das kotzt mich so an. Claudia
..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Sept. 16:43
Kenn ich 🥲 wir haben eine Katze die sogar extra jeden Morgen auf uns wartet auf der Wiese wo wir frühs um 6 hingehen ... bin jedesmal froh wenn sie nicht da ist ( die Besitzer haben mir sogar schon gesagt das diese Katze ebend Hunde hasst. )
Da würde ich ja fast behaupten das der Besitzerin nicht viel an ihrer Katze liegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
26. Sept. 17:36
Leute die bei der Gassi Runde im Wald/Feld den Mund nicht nicht aufbekommen, oder ein Gesicht ziehen wie 10 Tage Regenwetter.
Kann man auf ein einfaches freundliches Hallo nicht mal antworten?
Man merkt ja dann schnell ob es nur ein Hallo sein soll, oder ein kleiner Schwatz.
Bei manchen merkt man direkt dass das Gassi gehen ein notwendiges Übel ist.
Ich vermisse hier ein wenig das bessere Miteinander von früher.
Oder was meint ihr?