Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
9. Apr. 18:30
I have a male samoyed that is almost a year old now. He is going through puberty and gets very excited when seeing other dogs. We are working hard on staying calm while seeing other dogs every day. It has vastly improved but our biggest challenge is still meeting another dog (that is walking straight towards us) because my dog Acta gets very excited and wants to play. I try to teach him that he does not get to play or say hi to dogs when he is on the leash. Today we walked our usual round. Something spooked Acta from behind, as we were walking next to a busy road that leads to the highway. As he just started to calm down, an old lady with a senior dachshund comes out in front of us. I try to get Acta with me, but he was already too tense and they were too close, so his emotions escalated very quickly and he made an effort to pull to the other dog. I am staying fairly calm and do what I always do, which is to say "nu-uh" and turn so he knows that pulling only takes him farther away from where he wants to be. The lady did not stop but quickly walked up to us which only made Acta more excited. And like many others I have encountered throughout my years of owning dogs she just tells me "he (her dog) won't do anything!" as if that was my concern. I told her "I can see that, but we are training to leave other dogs alone" and she says "but your dog also just wants to say hello" To which I replied "yes, but he should listen to me before getting to say hello". Whenever a situation like this happens it makes me feel like my opinions don't matter to these people. That I'm a cruel person in their eyes for wanting to train my dog to not bother others like this lady bothered me. If I see someone having their dog on a leash and their dog starts to get excited, I do not approach. I either wait or even walk away if they're struggling. What pissed me off the most was not just that she had no sympathy for our training, but that she put us in danger since she was squeezing past us on a narrow sidewalk with busy traffic on one side and a deep ditch on the other side with my dog pulling hard. Is it really that hard to just take 10 seconds to let us back away from them? Or for them to wait for us to walk past instead? What do you guys think? Feel free to write in german. I'm just not so good writing in german yet 😅
Liebe Elin, dein Ärger ist total verständlich. Das Verhalten der Dame war rücksichtslos und dumm. Wenn du hier manche Beiträge liest, siehst du, dass solche und ähnliche Begegnungen häufig vorkommen. Du wirst die Leute nicht ändern. Du bist ruhig geblieben und hast dich um deinen Hund gekümmert. Mehr kann man da wohl nicht tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Apr. 18:57
Dass ich gerade mit einem platten Reifen vor dem Fitnessstudio stehe, weil ich zu blöd war, mit etwas Abstand am Bordstein vorbei zu fahren 🙈
🙈🤦 braucht man auch nicht sowas🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Apr. 19:00
Mich nervt (nicht nur heute), das die Schwiegertochter von Chef und Chefin, eine selbsternannte Hundefachfrau, mit einem nicht sozialverträglichem Hund, der es nicht gelernt hat, alleine zu bleiben.
Sie lässt den Hund auch 1-2 Stunden alleine, in der Zeit heult der Hund, wir können es nebenan im Büro hören.
Sie öffnet mitunter mehrmals die Stunde die Zwischentür, nur um sie wieder zu schließen oder rennt ohne nachzudenken, samt ihrem Hund durch das Büro, obwohl sie weiß, dass wir da sind.
Ich bezweifle sogar, ob sie überhaupt den Sachkundenachweis (bei uns Pflicht) hat.

Mein Hund kommt aus dem TS und war anfangs fremden gegenüber skeptisch und hat fremde angebellt.
Minou durfte aber schon mit zur Arbeit, bevor die Schwiegertochter einzog.

Bereits beim 1. Kontakt, zwischen ihr und Minou, habe ich sie gebeten, Minou nicht zu beachten.
Aber Madame hat ja Ahnung, und trampelt wie ein bockiges Kind etliche Male mit beiden Füßen auf und versucht Minou zu scheuchen.
Inzwischen hat sie es wohl schon mehrmals gemacht, wenn ich nicht direkt im Büro war.
Da gibt man einen Haufen Zeit und Geld für Training aus und dann kommt so eine dumme ... und macht alles wieder kaputt, was man erreicht hat.
Und von oben kommt nur "dann müßte du Minou zu Hause lassen"
Da fühlt man sich echt verarscht !

Beitrag-Verfasser-Bild
Elin
10. Apr. 12:48
Liebe Elin, dein Ärger ist total verständlich. Das Verhalten der Dame war rücksichtslos und dumm. Wenn du hier manche Beiträge liest, siehst du, dass solche und ähnliche Begegnungen häufig vorkommen. Du wirst die Leute nicht ändern. Du bist ruhig geblieben und hast dich um deinen Hund gekümmert. Mehr kann man da wohl nicht tun.
Thank you, Ute. I can imagine that many posts are about similar situations. It is unfortunate how some humans lack the ability to empathize.
I'm personally not good at dealing with conflicts, so I feel very small and insecure when something like this happens. So I am thankful that there is a space here, where I can let my thoughts out and also feel supported.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Apr. 18:14
Hund hat Pubertät und ich meine Tage. Es gibt entspanntere Kombinationen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
10. Apr. 18:20
Wir waren mal mit unseren Hündin in der hundezone und da kam ein Mann vorbei mit seinem Hund am Fahrrad und unsere Hündin mag den Hund nicht weil sie Fahrräder nicht mag und hat halt gebellt. Ruft er uns nach wir sollen unseren Hund erziehen das hat uns ziemlich genervt vor allem weil sein Hund schon wen gebissen hat und uns sowas sagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Moyra
10. Apr. 18:24
Mich nervt es, dass die Leute glauben, nur weil mein Hund winzig ist, sie direkt hingehen und ihn anlocken und streicheln dürfen… Ich bin so gefrustet davon dass ich schon reflexartig zwischen jedem Mensch und meinem Hund springe sobald ich einen sehe, weil ich sofort damit rechne dass die wieder einen auf „oh süüüüß wie klein“ machen und sie direkt anfassen. Puuhhh…

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
11. Apr. 05:47
Mich nervt es, dass die Leute glauben, nur weil mein Hund winzig ist, sie direkt hingehen und ihn anlocken und streicheln dürfen… Ich bin so gefrustet davon dass ich schon reflexartig zwischen jedem Mensch und meinem Hund springe sobald ich einen sehe, weil ich sofort damit rechne dass die wieder einen auf „oh süüüüß wie klein“ machen und sie direkt anfassen. Puuhhh…
Jaaaa bei Welpen schmelzen die Leute eben dahin 🫠
Ich kenne das und kann mich selber aber oft nur schwer beherrschen vor lauter Herzchenaugen. Natürlich geht aber anfassen ohne vorher zu fragen gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Apr. 06:29
Mich nervt es kolossal, dass hier bei jeder Frage die gestellt wird, sofort auf Tierarzt oder Hundetrainer verwiesen wird.
Mit dem Ergebnis, dass gar nicht mehr differenziert werden kann, wann beides wirklich dringend notwendig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
11. Apr. 06:36
Das kann wirklich nervig sein...als wir unsere Moxxy zu uns geholt haben, sind auch immer alle einfach auf sie zu oder von weitem ooooh wie süß und gelockt...Moxxy is dazu noch eine die sich über alles und jeden freut und vor Freude umher springt 😅...naja jetzt ist Moxxy dann ca 9 Monate und es findet keine mehr süß wenn sie lustig in die Leine springt und meint ,, ja aber du hast mich doch immer süß gefunden und gelockt und jetzt keine Freude mehr???,,
Sie versteht es halt nicht , anfangs oooh süß und nun die is aber groß geworden und ausweichen...