Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
9. Apr. 10:12
So schön es ja auch ist, dass das Wetter langsam besser wird, kommen doch nun verstärkt die ganzen „Ich lass mal den Hund raus“- Hunde und die Garten-Hunde und die freilaufenden unbeaufsichtigten Hofhunde aus ihren Winterlöchern heraus. Es sind definitiv mehr geworden seit dem letzten Jahr. Die Garten-Hunde, die nur ihren eingezäunten Garten kennenlernen dürfen, tun mir einfach nur leid. Die anderen aufgezählten Hunde nerven und belästigen Suki und mich bei den Gassigängen und sind teilweise auch aggressiv und völlig unerzogen, oder sie hängen sich an uns dran beim Gassigang und verfolgen uns über längere Strecken ☹️ Warum übernehmen die Halter keine Verantwortung und sichern ihre Hunde, erziehen und beschäftigen sie?😤
Die allein gehenden Hunde nerven mich auch. Musste erst gestern die Route ändern da einer Seelenruhig die Hauptstraße! entlang ging. Da ich im 8 Monat schwanger bin, brauche ich sowas zur Zeit gar nicht.😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Apr. 10:23
Mich nerven zwei Dinge die hier aber auch auf anderen Plattformen immer wieder auftauchen. Das eine ist die Frage warum man nicht lieber einen Hund rettet anstelle einen extra produzieren zu lassen (O-Ton) und das zweite das ständig jemand in Diskussionen reingrätscht und mit dem Leid in der Massentierhaltung anfängt und Tiere kein essen sein sollten. Dieses militante Gequake von wegen alle Tiere sind gleich, Tiere sind Freunde kein Essen usw nervt mich unglaublich.

So das musste mal raus😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
9. Apr. 11:44
Da ich gestern nicht dazukam zu schreiben eben heute. Mich nerven Personen die ihre Glasflaschen zerdeppern und die Scherben auf Kiesbänken, Wegen liegen lassen bzw. ins Wasser werfen wo man dann als Hund oder Mensch reintritt. So wie mein Fabio vorgestern abend. Ballen aufgeschnitten weil er beim toben und im Freilauf reingetreten ist. Steckte auch noch was drin dann. Notdürftig verarztet. Gestern am 08.04. dann sofort Tierarzt. Dicker Verband. Fabi hat auch ziemlich schmerzen. Leinenzwang. Kein baden. Kein Agility etc. Auf Pressephoto mit Papa und Bürgermeister ( Papa wurde 80 ) Fabio mit Roter Fliege zwar, aber auch mit dicken Verband. Wollte das eigentlich nicht so haben.
Wäre schön wenn die Presse dann wenigstens erwähnt das der Hund wg Idioten verletzt ist.
Gute Besserung !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Apr. 16:00
Da ich gestern nicht dazukam zu schreiben eben heute. Mich nerven Personen die ihre Glasflaschen zerdeppern und die Scherben auf Kiesbänken, Wegen liegen lassen bzw. ins Wasser werfen wo man dann als Hund oder Mensch reintritt. So wie mein Fabio vorgestern abend. Ballen aufgeschnitten weil er beim toben und im Freilauf reingetreten ist. Steckte auch noch was drin dann. Notdürftig verarztet. Gestern am 08.04. dann sofort Tierarzt. Dicker Verband. Fabi hat auch ziemlich schmerzen. Leinenzwang. Kein baden. Kein Agility etc. Auf Pressephoto mit Papa und Bürgermeister ( Papa wurde 80 ) Fabio mit Roter Fliege zwar, aber auch mit dicken Verband. Wollte das eigentlich nicht so haben.
Erstmal gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Elin
9. Apr. 16:02
I have a male samoyed that is almost a year old now. He is going through puberty and gets very excited when seeing other dogs. We are working hard on staying calm while seeing other dogs every day. It has vastly improved but our biggest challenge is still meeting another dog (that is walking straight towards us) because my dog Acta gets very excited and wants to play. I try to teach him that he does not get to play or say hi to dogs when he is on the leash.

Today we walked our usual round. Something spooked Acta from behind, as we were walking next to a busy road that leads to the highway.
As he just started to calm down, an old lady with a senior dachshund comes out in front of us. I try to get Acta with me, but he was already too tense and they were too close, so his emotions escalated very quickly and he made an effort to pull to the other dog.
I am staying fairly calm and do what I always do, which is to say "nu-uh" and turn so he knows that pulling only takes him farther away from where he wants to be.
The lady did not stop but quickly walked up to us which only made Acta more excited. And like many others I have encountered throughout my years of owning dogs she just tells me "he (her dog) won't do anything!" as if that was my concern.
I told her "I can see that, but we are training to leave other dogs alone"
and she says "but your dog also just wants to say hello"
To which I replied "yes, but he should listen to me before getting to say hello".

Whenever a situation like this happens it makes me feel like my opinions don't matter to these people. That I'm a cruel person in their eyes for wanting to train my dog to not bother others like this lady bothered me.
If I see someone having their dog on a leash and their dog starts to get excited, I do not approach. I either wait or even walk away if they're struggling. What pissed me off the most was not just that she had no sympathy for our training, but that she put us in danger since she was squeezing past us on a narrow sidewalk with busy traffic on one side and a deep ditch on the other side with my dog pulling hard.

Is it really that hard to just take 10 seconds to let us back away from them? Or for them to wait for us to walk past instead?

What do you guys think? Feel free to write in german. I'm just not so good writing in german yet 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Apr. 16:03
Wäre schön wenn die Presse dann wenigstens erwähnt das der Hund wg Idioten verletzt ist. Gute Besserung !!!
Wenn die Presse darüber schreiben würde, käm villeicht der eine oder andere aud die Idee, den Kopf einzuschalten.
Leider fürchte ich, die richtige Zielgruppe wird nicht angesprochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Apr. 17:50
Hab gerade gehört das die Nerven beruhigt werden wenn man von Mozart die Sonate KV448 hört. Ist ein Versuch wert oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
9. Apr. 17:56
Hab gerade gehört das die Nerven beruhigt werden wenn man von Mozart die Sonate KV448 hört. Ist ein Versuch wert oder?
Dies gilt generell für Musikstücke mit 432 Hz 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Apr. 18:00
Dies gilt generell für Musikstücke mit 432 Hz 😊
Kann schon möglich sein bei dem Stück von Mozart wurde von Wissenschaftlern sogar festgestellt das es gegen Epeleptis helfen soll bis her hat man noch kein anderes musikalisches Stück gefunden was einen ähnlichen Effekt gezeigt hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 18:21
Dass ich gerade mit einem platten Reifen vor dem Fitnessstudio stehe, weil ich zu blöd war, mit etwas Abstand am Bordstein vorbei zu fahren 🙈