Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
alina
8. Apr. 21:06
Meine Hündin ist läufig und es kam ein fremder Rüde in uns reingedonnert und mein rüde fande das uncool und hat ihn gemaßregelt und auf den Boden gedrückt aber auf mein Aus ist er direkt von ihm runter und kam zu mir und danach nach 5 Minuten kam dann irgendwann mal der Halter und hat mir dann erklärt das mein Hund aggressiv wäre. Ich weis ja nicht aber ich bekomm bei sowas immer das kotzen sein Hund rennt mit Speed aus mehreren hundert Metern Entfernung in uns rein, mein geht auf ihn drauf vllt sollte ich noch erwähnen das mein Hund ihn nicht gebissen oder sowas gemacht hat lediglich ihn auf den Boden gedrückt hat nachdem er mehrere Versuche gestartet hat meine Hündin die wohlgemerkt überhaupt kein Bock hat zu besteigen und dann wollte der unfähige Halter mir erklären mein Hund wäre aggressiv und ich wäre ja selbst schuld das sein Hund in mich reingerannt ist 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
8. Apr. 21:19
Meine Hündin ist läufig und es kam ein fremder Rüde in uns reingedonnert und mein rüde fande das uncool und hat ihn gemaßregelt und auf den Boden gedrückt aber auf mein Aus ist er direkt von ihm runter und kam zu mir und danach nach 5 Minuten kam dann irgendwann mal der Halter und hat mir dann erklärt das mein Hund aggressiv wäre. Ich weis ja nicht aber ich bekomm bei sowas immer das kotzen sein Hund rennt mit Speed aus mehreren hundert Metern Entfernung in uns rein, mein geht auf ihn drauf vllt sollte ich noch erwähnen das mein Hund ihn nicht gebissen oder sowas gemacht hat lediglich ihn auf den Boden gedrückt hat nachdem er mehrere Versuche gestartet hat meine Hündin die wohlgemerkt überhaupt kein Bock hat zu besteigen und dann wollte der unfähige Halter mir erklären mein Hund wäre aggressiv und ich wäre ja selbst schuld das sein Hund in mich reingerannt ist 🤷🏼‍♀️
So was ähnliches hatte ich letzten Sommer.

Mit 3 Labbis die alle drei angerannt kamen und alle 3 waren alles andere als freundlich.
Buddy hat sich den Rüden abgepasst. Nicht nach dem gebissen, nicht gebellt. Sondern ihm immer wieder durch sich weg drehen den Rücken hin gedreht. Das hatte zu Folge das der andere Rüde im entweder in den Fellkragen gebissen hat und Fell im Maul hatte oder das Geschirr im Maul hatte.

Wären ich die beiden anderen von Nora weg geschriehen hab.

Um dann den scheisbeutel dem Rüden ins Gesicht zu donnern.

Auch ich müsste mich vom Halter der Hunde blöde anmachen lassen.

So eine Begegnung auch wenn sie harmlos ablief bleibt einfach eine Weile hängen und man denkt darüber nach.

Sei froh das deiner so cool geblieben ist. Sprich deine beiden und du.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 07:39
Das kann ich so gut nachfühlen. Mein älterer Rüde ist sehr genervt von Jungspunden und da gibt es einen kleinen Pudel, der sehr distanzlos und wuselig ist in der Nachbarschaft. Der wird dann halt auch mal auf den Rücken gedreht. Die Halterin geht mir und meinem „aggressiven“ Hund mittlerweile aus dem Weg 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 08:02
Eigentlich finde ich das Thema „ was hat euch heute genervt „ sehr gut . Mich nervt heute das wenn ich es lese, eigentlich nur noch Kommentare lese , die eigentlich nichts damit zu tun haben. Man liest eigentlich nur noch das sich andere Hundehalter sich über andere stellen, andere Hunde auf jeden Fall verzogener sind als der/ die eigenen. Und zum Schluss wird jedem irgendwas unterstellt und jeder weiß es besser, da liest man und bekommt eine Gänsehaut . Das ist eigentlich schade, weil es auch wirklich ernste Dinge gibt die einen Wirklich mehr ärgern, z.b das das Wetter mal wieder nicht so super ist oder das der eigene Hund heute mal nicht so super gehört hat .😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 08:03
Die Zecke die mir gerade am Daumen lutschen wollte. Scheiß Ding und woher die ist weiß ich nicht.
Zecken sind echt schlimm, Ärger mich auch immer wenn ich eine finde☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 08:04
Mich nervt das Wetter. Heute 28 Grad, übermorgen angeblich 13. Ich liege mit Kopfschmerzen da, meinem Hund gehts scheiße. Hoffentlich wird es bald wieder bisschen stabiler
Gute Besserung. Wird bestimmt bald wieder besser das Wetter☺️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 08:12
Da ich gestern nicht dazukam zu schreiben eben heute. Mich nerven Personen die ihre Glasflaschen zerdeppern und die Scherben auf Kiesbänken, Wegen liegen lassen bzw. ins Wasser werfen wo man dann als Hund oder Mensch reintritt. So wie mein Fabio vorgestern abend. Ballen aufgeschnitten weil er beim toben und im Freilauf reingetreten ist. Steckte auch noch was drin dann. Notdürftig verarztet. Gestern am 08.04. dann sofort Tierarzt. Dicker Verband. Fabi hat auch ziemlich schmerzen. Leinenzwang. Kein baden. Kein Agility etc. Auf Pressephoto mit Papa und Bürgermeister ( Papa wurde 80 ) Fabio mit Roter Fliege zwar, aber auch mit dicken Verband. Wollte das eigentlich nicht so haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Apr. 08:15
Da ich gestern nicht dazukam zu schreiben eben heute. Mich nerven Personen die ihre Glasflaschen zerdeppern und die Scherben auf Kiesbänken, Wegen liegen lassen bzw. ins Wasser werfen wo man dann als Hund oder Mensch reintritt. So wie mein Fabio vorgestern abend. Ballen aufgeschnitten weil er beim toben und im Freilauf reingetreten ist. Steckte auch noch was drin dann. Notdürftig verarztet. Gestern am 08.04. dann sofort Tierarzt. Dicker Verband. Fabi hat auch ziemlich schmerzen. Leinenzwang. Kein baden. Kein Agility etc. Auf Pressephoto mit Papa und Bürgermeister ( Papa wurde 80 ) Fabio mit Roter Fliege zwar, aber auch mit dicken Verband. Wollte das eigentlich nicht so haben.
Oje , gute Besserung und das kann ich total verstehen, darüber ärgere ich mich auch immer. Hoffentlich verheilt alles wieder 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
9. Apr. 08:31
Argh, ich hasse diesen blöden Schienenersatzverkehr. Ich muss ja meinen Bucky immer zu meinen Eltern fahren, weil er nicht ohne Hundebegleitung allein bleiben kann und es nervt mich extrem. Die Ersatzbusse kommen und fahren nie pünktlich. Die fahren wie die Besessenen und Bucky macht das auch noch Angst. Dann fahren die auch nur Haltestellen an, von welchen ich einen weiteren Weg zu Fuß hab, was mit dem Hund in der einen und der Transporttasche in der anderen Hand einfach nervig ist. Ich bin kurz davor mir ein Auto zu kaufen, weil ich das echt nicht mehr aushalte... Normalerweise hab ich für den Weg hin und zurück 1h und 15 Minuten gebraucht, jetzt sind es 2h. Ich kann nicht mehr ey...

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
9. Apr. 09:18
Ich hatte heute eine nicht so schöne Hundebegegnungen und am meisten stört mich das Verhalten der anderen Hundehalterin.
Ich hatte meine Hündin an der Leine und bin durch einen „Park“ gegangen. Am Rand saß eine Frau mit Flexileine und kleinem Hund, ich habe die Leine zum Hund nicht gesehen, aber die dünnen Leinen sieht man auch schlecht.

Ich habe meine Hündin demonstrativ auf die andere Seite genommen und Leckerlies geworfen, weil sie bei fremden Hunden manchmal schwierig ist. Als wir ungefähr auf der Höhe waren, kommt der kleine unangeleint an uns ran und beide Hunde stehen steif vor einander. Der kleine hat ein Spielzeug fallen lassen und als meine da ran wollte, habe ich ihr das verbal untersagt (sie klaut sonst alles und nimmt es mit, viele andere möchten das verständlicherweise nicht). Dann standen beide wieder steif voreinander, und bevor ich sie trennen konnte, ist die Stimmung ganz gekippt und meine hat den kleinen verbellt/verschnappt. War aber sofort wieder ruhig, als der kleine ein paar Schritte weg ist.

Was mich am meisten aufregt ist das Verhalten der Frau, die hat mich erst komisch angeschaut (nach dem Motto was ist das denn für ein Aggro Hund) und als ich meinte, dass fremde Hunde besonders mit Spielzeug für sie manchmal schwierig sind, fing sie an mir erklären zu wollen, dass es nur an der Rasse liege. Ihre Freundin hätte die gleiche Rasse und es wäre erst alles gut und nach 5 Minuten würde es dann eskalieren.

Also 1. lasse ich meinen Hund doch nicht zu einem angeleinten Hund, der auch demonstrativ auf der abgewandten Seite im großen Bogen vorbei geführt wird.
2. hat das nichts mit Rasse zu tun, wir haben einen Straßenhund (Mischling) den man definitiv keiner Rasse eindeutig zuschreiben kann (optisch am ehesten duck toller, aber auch nicht) und die Freundin wird garantiert auch keinen Mischling aus genau den selben Rassen haben.
Und 3. warum hat jemand, der Hunde anscheinend nicht lesen kann einen Hund? Es war die Zeit davor nichts in Ordnung. Meine Hündin hat sehr deutlich gezeigt, dass sie das nicht lustig findet und auch der kleine war nicht entspannt.

Vor kurzen wäre das wahrscheinlich noch völlig eskaliert und hätte uns im Training auch nicht weiter geholfen…