Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 18:46
Haha, das passiert mir, wenn ich frage: "Dürfen die Hunde sich 'Hallo' sagen?" Da kommt dann "Hallo" und gehen weiter. :-))) Ich glaube, die sind so im Tran und verstehen deshalb nur den Schluss und sind oft auch recht verschüchtert beim Antworten.
Bei mir ist das Kommando, um die Seite zu wechseln „rüber“ und als ich mit meiner Mama unterwegs war, hat sie dann immer die Straßenseite gewechselt 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
4. Apr. 19:05
Bei mir ist das Kommando, um die Seite zu wechseln „rüber“ und als ich mit meiner Mama unterwegs war, hat sie dann immer die Straßenseite gewechselt 🤭
Hihi 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
4. Apr. 19:05
Weil ich sage dass es Kastration gab gibt und geben wird aus wichtigen gründen?! Das ist Fakt und keine Meinung. Eine Meinung wäre "ich finde es soll sie geben" " ich finde jeder Hund sollte kastriert werden". Das ist leider ein Unterschied. Fakten sind Fakten und Kastration wird allein aus tierschutzgründen wichtig bleiben. Zu sagen, dass sei unter aktuellen Aspekten des Tierwohls nicht tragbar, greift dabei lediglich für sich selbst und die eigene Situation. Das ist Meinung übertragen, fernab der Fakten.
Nun, dann habe ich deine Aussage falsch verstanden.
Dass eine Kastration im schlimmsten Fall Leben retten kann, ist mir schon klar.
Weiter drauf rum reiten möchte ich dann aber auch nicht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
4. Apr. 21:08
Mich nervt, dass meine Hündin nicht mehr schwimmen gehen kann, ohne dass wir einen Bademantel für sie dabei haben. Sobald sie danach nicht warm eingepackt wird, bekommt sie eine Wasserrute und hat danach tagelang den Hammelschwanz 😓
Die arme, dabei schwimmt sie so gerne, aber spontan ist das nicht mehr drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Apr. 21:34
Ich habe mich heute sehr über einen Radfahrer gefreut, der schon mit großem Abstand hinter uns geklingelt hat! Vor der nächsten Kurve hat er ganz oft auf sich aufmerksam gemacht und ist langsamer gefahren.
Bei solchen Radlfahrern bedanke ich mich immer ganz freundlich fürs Klingeln!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Apr. 22:22
Ja exakt 😞 und noch dazu kommt uns ein Auto entgegen und ergreift die Situation schön nah am Boardstein durch eine Pfütze zu rasen, um die Hunde noch nasser zu machen…wie viel sadismus haben manchen Menschen in sich 🫣😞
Uff, das ist echt fies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 14:56
Der vorm Laden angebundene Hund. Schön mitten im größten Trubel nen halben Meter vor der Tür. Während die Leute zu dritt (!!) einkaufen waren. Ist ja nicht so, als hätte einer beim Hund bleiben können.
Jetzt bin ich im nächsten Laden und der arme Hund jammert wieder vor der Tür. Natürlich auch wieder GENAU vor der Tür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. Apr. 18:23
So schön es ja auch ist, dass das Wetter langsam besser wird, kommen doch nun verstärkt die ganzen „Ich lass mal den Hund raus“- Hunde und die Garten-Hunde und die freilaufenden unbeaufsichtigten Hofhunde aus ihren Winterlöchern heraus. Es sind definitiv mehr geworden seit dem letzten Jahr. Die Garten-Hunde, die nur ihren eingezäunten Garten kennenlernen dürfen, tun mir einfach nur leid. Die anderen aufgezählten Hunde nerven und belästigen Suki und mich bei den Gassigängen und sind teilweise auch aggressiv und völlig unerzogen, oder sie hängen sich an uns dran beim Gassigang und verfolgen uns über längere Strecken ☹️
Warum übernehmen die Halter keine Verantwortung und sichern ihre Hunde, erziehen und beschäftigen sie?😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
5. Apr. 19:49
Der vorm Laden angebundene Hund. Schön mitten im größten Trubel nen halben Meter vor der Tür. Während die Leute zu dritt (!!) einkaufen waren. Ist ja nicht so, als hätte einer beim Hund bleiben können. Jetzt bin ich im nächsten Laden und der arme Hund jammert wieder vor der Tür. Natürlich auch wieder GENAU vor der Tür.
Bei uns gibt es ein paar die ihre Hunde vor dem Kindergarten anbinden. Einer davon jault jedes Mal ca 30 Minuten. Einmal morgens und einmal mittags.
Ich habe schon so häufig gedacht, eigentlich müsste man mal den hund nehmen und um die nächste Ecke gehen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 19:56
Bei uns gibt es ein paar die ihre Hunde vor dem Kindergarten anbinden. Einer davon jault jedes Mal ca 30 Minuten. Einmal morgens und einmal mittags. Ich habe schon so häufig gedacht, eigentlich müsste man mal den hund nehmen und um die nächste Ecke gehen…
Ist bei uns leider auch kein Einzelfall. Als ich aus dem Laden kam, saßen mitten auf dem Platz noch 2 andere bellende Hunde, natürlich alleine. Das ist immer so traurig 😢
In dem Fall hier kam aber auch noch die Rücksichtslosigkeit dazu. Wenn einem der Hund schon nix wert ist, kann man ihn doch wohl immerhin paar Meter an der Seite anbinden, es gibt schließlich Menschen die Angst haben.

Mir kam am Ende der Gedanke, die ausrufen zu lassen. Vielleicht hilft es... Aber bis ich darauf kam, waren sie auch schon paar Kassen weiter am bezahlen (und ich stand in der Schlange). Nächstes Mal... Jedenfalls wenn der Hund wieder so komplett rücksichtslos geparkt ist. Ansonsten kann man da wohl eh nix machen 😢