Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 10:52
Die Zeitumstellung. Ich habe immer noch einen kleinen Jetlag und bin dauernd müde.

Das war doch früher nicht so schwierig. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. Apr. 11:22
Die Zeitumstellung. Ich habe immer noch einen kleinen Jetlag und bin dauernd müde. Das war doch früher nicht so schwierig. 🙈
Sollte abgeschafft werden...ist nicht sinnvoll

Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Apr. 11:52
Das auf dogorama einige zu jedem knackpunktthema ihre Erziehung auf andere diktieren möchten und sei es nur, dass sie ihre Allgemeinansichten nun in jeden Detailverlauf reinprägen um den gesprächsverlauf darauf zu lenken. Knackpunktthemen zu denen man sich nicht zum Thema äußern kann, da Grundsatzdebatten idiologisch wichtiger sind - bspw Kastration und Rangordnung oder Dominanzverhalten. Man kommt nicht weiter mit dem Kampfdiskutieren, wer was und wie die Themen überhaupt von wem besprochen werden dürfen. Man kann auch nicht jedesmal dritten vierten und fünften zum Thema dafür rede und Antwort stehen, was immer an der Situation vorbeigeht. Wie gesagt- idiologische Diskussionen bringen einen niemals sachlich vorwärts. Idiologen sehen ihre Wahrheit fern der Realität. Idiologen nerven mich absurd in vielen Lebenslagen, aber seit neuestem besonders hier im Forum. Ich sag nur Kastration. Ist wichtig, war wichtig, wird immer wichtig bleiben. Verteufeln ist und bleibt nicht hilfreich und ist einfach realitätsfremd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
4. Apr. 13:38
Das auf dogorama einige zu jedem knackpunktthema ihre Erziehung auf andere diktieren möchten und sei es nur, dass sie ihre Allgemeinansichten nun in jeden Detailverlauf reinprägen um den gesprächsverlauf darauf zu lenken. Knackpunktthemen zu denen man sich nicht zum Thema äußern kann, da Grundsatzdebatten idiologisch wichtiger sind - bspw Kastration und Rangordnung oder Dominanzverhalten. Man kommt nicht weiter mit dem Kampfdiskutieren, wer was und wie die Themen überhaupt von wem besprochen werden dürfen. Man kann auch nicht jedesmal dritten vierten und fünften zum Thema dafür rede und Antwort stehen, was immer an der Situation vorbeigeht. Wie gesagt- idiologische Diskussionen bringen einen niemals sachlich vorwärts. Idiologen sehen ihre Wahrheit fern der Realität. Idiologen nerven mich absurd in vielen Lebenslagen, aber seit neuestem besonders hier im Forum. Ich sag nur Kastration. Ist wichtig, war wichtig, wird immer wichtig bleiben. Verteufeln ist und bleibt nicht hilfreich und ist einfach realitätsfremd.
Hmm aber machst du mit deiner Aussage zur Kastration nicht dasselbe?
Versucht du mit deiner Aussage zur Kastration nicht auch, deinen Standpunkt auf andere zu projezieren?🤔

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Apr. 14:20
Die Zeitumstellung. Ich habe immer noch einen kleinen Jetlag und bin dauernd müde. Das war doch früher nicht so schwierig. 🙈
Vor allem hat man mir gerade die Stunde geklaut, in der ich Sport machen wollte. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Apr. 14:22
Vor allem hat man mir gerade die Stunde geklaut, in der ich Sport machen wollte. :-)
Ist ja nicht mehr lange bis Oktober 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Apr. 17:11
Hmm aber machst du mit deiner Aussage zur Kastration nicht dasselbe? Versucht du mit deiner Aussage zur Kastration nicht auch, deinen Standpunkt auf andere zu projezieren?🤔
Weil ich sage dass es Kastration gab gibt und geben wird aus wichtigen gründen?! Das ist Fakt und keine Meinung. Eine Meinung wäre "ich finde es soll sie geben" " ich finde jeder Hund sollte kastriert werden". Das ist leider ein Unterschied. Fakten sind Fakten und Kastration wird allein aus tierschutzgründen wichtig bleiben. Zu sagen, dass sei unter aktuellen Aspekten des Tierwohls nicht tragbar, greift dabei lediglich für sich selbst und die eigene Situation. Das ist Meinung übertragen, fernab der Fakten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 17:21
Zum Glück haben wir ja alle unsere eigene Meinung😉Und können und müssen nicht immer alle die selbe Meinung haben,schließlich gibt es ja sowas wie Meinungsfreiheit 👍😉Also jedem das seine, sonst müsste man ja über nichts mehr diskutieren 😌

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 18:34
Regen, Regen und noch mehr Regen. Ich hab es so satt😭
Ja exakt 😞 und noch dazu kommt uns ein Auto entgegen und ergreift die Situation schön nah am Boardstein durch eine Pfütze zu rasen, um die Hunde noch nasser zu machen…wie viel sadismus haben manchen Menschen in sich 🫣😞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 18:41
Die meisten Hundebesitzer (zumindest die, die ich treffe) können Hunde leider nicht mehr lesen… Bei mir leider häufig genau anders herum, die meisten Hundebesitzer finden meine Hündin süß und verstehen das beschwichtigen, oder sogar das drohen (ihrem Hund gegenüber, der meistens selbst droht) nicht…
Das kann ich bestätigen. Sogar bei souveräner Korrektur. Ein junger Hund hat meinen Top weggeschnappt, da er echt nervig war, und die Halterin entschuldigt sich 🫣