Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
3. Apr. 13:10
Mich nervt, dass mir täglich Leute im Wald entgegenkommen, die sich mit Hund bereits auf der rechten Seite befinden und ich dann logischerweise auf die linke Seite wechsle, nur damit diese Leute dann zehn Meter vor mir plötzlich auf die Idee kommen, die Seite zu wechseln um frontal auf mich zugelaufen zu kommen. Was ist das für ein Phänomen???
Die Frage habe ich mir schon so oft gestellt.

Im Urlaub laufen wir ca. 30 Minuten einen sehr schmalen Pfad bis zum Strand. Abby läuft links. Was machen die Menschen, anstatt rechts an mir vorbei, frontal auf uns zu. Von mir kommt dann aber auch wirklich ein Kopfschütteln, wenn ich zu Abby „Wechsel rechts“ sage.

Beitrag-Verfasser
Olli
3. Apr. 13:36
Ich mit Hundi und Rad unterwegs: Fußgänger rechts, ich ruf zu Baja "Lauf links!". Was machen die Fußgänger? Laufen (fast) noch schneller nach links als mein Hund. Rechts genauso. 😁😁 Passiert nicht ständig aber immer wieder mal. 🤪
Haha, das passiert mir, wenn ich frage: "Dürfen die Hunde sich 'Hallo' sagen?" Da kommt dann "Hallo" und gehen weiter. :-)))

Ich glaube, die sind so im Tran und verstehen deshalb nur den Schluss und sind oft auch recht verschüchtert beim Antworten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 13:50
Ich mit Hundi und Rad unterwegs: Fußgänger rechts, ich ruf zu Baja "Lauf links!". Was machen die Fußgänger? Laufen (fast) noch schneller nach links als mein Hund. Rechts genauso. 😁😁 Passiert nicht ständig aber immer wieder mal. 🤪
Ist also nicht nur im Saarland so🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Apr. 15:11
Die meisten Hundebesitzer (zumindest die, die ich treffe) können Hunde leider nicht mehr lesen… Bei mir leider häufig genau anders herum, die meisten Hundebesitzer finden meine Hündin süß und verstehen das beschwichtigen, oder sogar das drohen (ihrem Hund gegenüber, der meistens selbst droht) nicht…
Ich denke sie hat leider einfach Vorurteile aufgrund seines Aussehens .. ist echt teilweise richtig traurig was ich mir schon anhören musste .
„Der guckt böse „
„Der sieht aber zornig aus „
„Ist das ein Pittbull?“
Muss der keinen Maulkorb tragen“ etc
Die Straßenseite wird gewechselt und die Kinder an die Hand genommen ,damit falls die Bestie doch noch ankommt das Kind sicherer ist 😢
Macht mich schon traurig sowas .. vorallem weil Nio einfach ein Engelchen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Apr. 15:34
Das erinnert mich an einer Situation beim Bergwandern. Ich gehe rechts, mein Hund auf meiner rechten Seite, da die meisten Menschen auf meiner linken Seite entgegenkommen. Mein Hund soll rechts von mir gehen, da einige mit Wanderstöcken gehen und ich nicht möchte, dass sie eventuell meinen Hund treffen. Kommt mir ein Typ mit Schäferhund entgegen und schreit mich barsch an, der Hund geht links! Ok, geht der Hund nach links und ich auch links, damit wir zwischen den Hunden sind, habe ich kein Problem da, aber dieser Ton , vollkommen daneben. Und außerdem sind die Berge doch kein Hundeplatz 🙈.
Der Hund hat halt eine Rechtslinksschwäche...
(Aber ernsthaft, wen interessiert es auf welcher Seite ein fremder Hund läuft?)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
3. Apr. 16:51
Meine 7 Monate alte Cocker Spaniel Dame hat heute angefangen ihr Körbchen zu zerlegen während ich nur kurz duschen war. Ist das der Beginn der berühmten Pubertät? Wenn ja, dann freu ich mich schon was da sonst noch kommt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Apr. 18:05
Ich denke sie hat leider einfach Vorurteile aufgrund seines Aussehens .. ist echt teilweise richtig traurig was ich mir schon anhören musste . „Der guckt böse „ „Der sieht aber zornig aus „ „Ist das ein Pittbull?“ Muss der keinen Maulkorb tragen“ etc Die Straßenseite wird gewechselt und die Kinder an die Hand genommen ,damit falls die Bestie doch noch ankommt das Kind sicherer ist 😢 Macht mich schon traurig sowas .. vorallem weil Nio einfach ein Engelchen ist
Sei nicht traurig. Das sind Deppen…das ist doch so ein Knuffibär😍Das sieht man doch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Apr. 18:42
Unsere Waldwege zur Zeit🙈
So sieht es bei uns aus. Und das ist noch angenehm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Apr. 18:46
Der Hund hat halt eine Rechtslinksschwäche... (Aber ernsthaft, wen interessiert es auf welcher Seite ein fremder Hund läuft?)
Glaube nicht daß es daran liegt ich glaube eher er weiß nicht aus welchem Blickwinkel er es betrachten soll.😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Apr. 18:46
So sieht es bei uns aus. Und das ist noch angenehm.
Wir hatten jetzt fast 24Stunden Dauerregen. Den Wald werde ich wohl erst nächste Woche wieder betreten😅