Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Apr. 07:31
Ich denke sie meint von sich aus. Wenn mir der gegenüber auf meiner rechten Seite entgegen kommt laufe ich auf meiner linken Seite😊
Denkfehler, na klar 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Apr. 07:32
Mich nervt es total wenn wir spazieren gehen und jeder dritte diese komischen pfiepz Geräusche macht um Aufmerksamkeit vom Hund zu bekommen . So ähnlich wie als wäre man schwanger und alle wollen dein Bauch anfassen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 07:49
Ich denke sie meint von sich aus. Wenn mir der gegenüber auf meiner rechten Seite entgegen kommt laufe ich auf meiner linken Seite😊
Ja, genau😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 08:21
War mit meiner Familie und den Hunden im Wald unterwegs. Nachdem wir mit dem Spaziergang fertig waren sind wir zum Auto um alle wieder einzuladen. Neben uns stand ein großer weißer Van. Eine Frau mit 4 Hunden. Ein jaulen war zu hören vom Auto aus. Habe mir erst nichts dabei gedacht. Als wir dann los fuhren sah ich es dann die Frau schlug den einen noch im Kofferraum befindlichen ängstlichen Hund und drehte seine Ohren um. Da ich meinen 2 monate alten Sohn dabei hatte habe ich sie nicht zur Rede stellen können Es ist immer wieder schlimm so eine Situation mit zu erleben 🥺 und vor allem kann man leider rein gar nichts tun...
Ja, das kenne ich ( leider)😔Ist leider der Alltag in der Hunderziehung,meiste Ausrede ( der ist dominant und muss gehorchen ! ? Wer wohl Hund, Herrchen Oder Frauchen?) 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Apr. 08:35
Der gerade Weg ist der kürzeste. Wir sind unzufrieden mit der nicht einheitlichen Gesetzgebung bei Hunden. Dann sollten wir nicht noch Ausnahmen fordern. Was macht dem alten Hund der nicht so rennt die Leine aus. Eventuell Flexileine. Ich mache es auch nicht immer richtig, knurre dann aber nicht rum!
Ihr habt ja Recht mit dem was ihr so schreibt und ja wenn sich jemand nicht daran hält sollte es auch mindestens eine Ermahnung geben. Ich habe ihm auch eine Empfehlung für eine zwei Meter Wäsche Leine gegeben. Aber in dem Fall gleich ein Bußgeld finde ich überzogen. Ich mach dem Ordnungsamt auch keinen Vorwurf. Ich finde halt nur die Maßnahme überzogen. Es gibt soviel Hundehalter deren Hunde Potential haben und da kontrolliert keiner. Ja Leinen Pflicht ist Leinenpflicht stimme ich voll zu. Genauso wie Erwachsene auf der Straße sich mit dem Fahrrad bewegen sollten, werde ich der Oma die sich kaum auf dem Rad halten kann es nicht übel nehmen wenn sie auf dem Bürgersteig fährt. Eine Maßnahme sollte auch für die jeweilige Situation gerechtfertigt sein. Wenn in dem Fall das Ordnungsamt der Dame rät das Fahrrad nicht mehr zu benutzen und es bei der Wiederholung ein Bußgeld gibt dann ist es gerechtfertigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Apr. 08:38
Mich nervt, dass mir täglich Leute im Wald entgegenkommen, die sich mit Hund bereits auf der rechten Seite befinden und ich dann logischerweise auf die linke Seite wechsle, nur damit diese Leute dann zehn Meter vor mir plötzlich auf die Idee kommen, die Seite zu wechseln um frontal auf mich zugelaufen zu kommen. Was ist das für ein Phänomen???
Das erinnert mich an einer Situation beim Bergwandern. Ich gehe rechts, mein Hund auf meiner rechten Seite, da die meisten Menschen auf meiner linken Seite entgegenkommen.
Mein Hund soll rechts von mir gehen, da einige mit Wanderstöcken gehen und ich nicht möchte, dass sie eventuell meinen Hund treffen.
Kommt mir ein Typ mit Schäferhund entgegen und schreit mich barsch an, der Hund geht links!
Ok, geht der Hund nach links und ich auch links, damit wir zwischen den Hunden sind, habe ich kein Problem da, aber dieser Ton , vollkommen daneben.
Und außerdem sind die Berge doch kein Hundeplatz 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
3. Apr. 09:11
Genervt? Nein, ich bin eher traurig 😢 aber dafür gibt's keinen Thread. Obelix 💖🐾 best Buddy Cloe vom Hundesitter ist wahrscheinlich todkrank. Wenn's dumm läuft, hat sie nur noch 4-6 Wochen....😢😢😢
😰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Apr. 10:01
Regen, Regen und noch mehr Regen. Ich hab es so satt😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Apr. 11:20
Das. Schon wieder. Und ein Stück weiter noch ein Haufen Nudelgericht mit Fleisch und Soße. Und ich hatte nicht genug Kotbeutel dabei um den ganzen Scheiß nur annähernd aufzusammeln. Ich hätte mindestens ne 20l Mülltüte gebraucht 😠🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Apr. 11:32
Das. Schon wieder. Und ein Stück weiter noch ein Haufen Nudelgericht mit Fleisch und Soße. Und ich hatte nicht genug Kotbeutel dabei um den ganzen Scheiß nur annähernd aufzusammeln. Ich hätte mindestens ne 20l Mülltüte gebraucht 😠🤬
Krass.....