Ich bin gerade wieder mal gefrustet und traurig. Eine Sache, die eigentlich die letzten Monate Bombe lief, war der Rückruf. Aus dem Spiel mit Hunden? Kein Problem, sie dreht auf dem Absatz um und kommt freudig zu mir.
Heute nicht und es hat ausgerechnet die Falsche getroffen. Wir waren unterwegs an einer Straße, wo ich bisher nur (selten) Autos begegnet bin, niemals Fußgängern oder anderen Hunden. Ich hatte Cheery abgeleint zum apportieren und sie rennt an mir vorbei. Dachte erst es liegt daran, dass ich ein Tau verwendet habe statt Dummy, damit spielen wir nämlich eigentlich. Nein, in 50-100m Entfernung stand eine Frau und Cheery ist volle Kanne zu ihr hin. Immerhin nicht angesprungen und auch nur wenige Sekunden bei ihr verweilt, bis sie auf den Rückruf reagiert hat, aber trotzdem scheiße. Die Frau war absolut wütend, ich vermute sie hatte Angst vor Hunden. Es tut mir so leid und ich fühle mich echt schlecht :/ eine meiner obersten Prioritäten ist eigentlich, dass wir niemanden stören geschweige denn jemand wegen uns Angst hat und das habe ich heute richtig versaut. Und im Nachhinein finde ich natürlich auch 100 Gründe, warum ich das hätte wissen müssen und die Schleppleine einfach direkt hätte mitnehmen müssen
Heißt wohl erstmal wieder 1-2 Monate Schleppleine
Ach, das passiert leider immer mal wieder, muss nicht heißen das Cheery nicht gehorcht.
Io verwechselt schon mal jmd. 😉 und läuft da hin, was sie nicht soll.
Klar ist das ärgerlich und man entschuldigt sich, hat sogar ein schlechtes Gewissen aber es ist ja nix passiert.