Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 17:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
2. Apr. 15:22
War mit meiner Familie und den Hunden im Wald unterwegs. Nachdem wir mit dem Spaziergang fertig waren sind wir zum Auto um alle wieder einzuladen. Neben uns stand ein großer weißer Van. Eine Frau mit 4 Hunden. Ein jaulen war zu hören vom Auto aus. Habe mir erst nichts dabei gedacht. Als wir dann los fuhren sah ich es dann die Frau schlug den einen noch im Kofferraum befindlichen ängstlichen Hund und drehte seine Ohren um. Da ich meinen 2 monate alten Sohn dabei hatte habe ich sie nicht zur Rede stellen können Es ist immer wieder schlimm so eine Situation mit zu erleben 🥺 und vor allem kann man leider rein gar nichts tun...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
2. Apr. 16:02
Mich nervt, dass eine meiner Gassigehfreundinnen, wenn mein Hund mal nicht schnell genug ist oder trödelt meinen Hund ruft, sie ausserdem schon mal bei ihr Sitz machen sollte und sie ihr was beibringen wollte. Ich finde das total übergriffig, da mein Hund mir folgen sollte und nicht anderen Personen. Ausserdem kann ich meinem Hund wg. ihrem total fressgesteuertem Hund der gefühlt von allen angefüttert wird nicht in Ruhe mal ein Leckerlie geben, weil sie sich immer dazwischen drängt. Wenn Beba den Hund nicht so gerne hätte, würde ich den Kontakt einschränken. Mit ihr reden diesbezüglich werde ich wenn es passt.
Kann ich 100% verstehen. Da gibt's nur eins: rede mit deiner Gassifreundin.
Ich hatte auch solche Situationen und habe es geklärt. Mein Hund ist meine Aufgabe, nicht die von jmd anderem. D.h. keine Befehle (außer in Notfällen), keine Tricks und Schnöki nur in Absprache mit mir.
Wenn sie das nicht versteht dann solltest du mit ihr nicht mehr Gassi gehen...meine Meinung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
2. Apr. 16:05
Ich bin gerade wieder mal gefrustet und traurig. Eine Sache, die eigentlich die letzten Monate Bombe lief, war der Rückruf. Aus dem Spiel mit Hunden? Kein Problem, sie dreht auf dem Absatz um und kommt freudig zu mir. Heute nicht und es hat ausgerechnet die Falsche getroffen. Wir waren unterwegs an einer Straße, wo ich bisher nur (selten) Autos begegnet bin, niemals Fußgängern oder anderen Hunden. Ich hatte Cheery abgeleint zum apportieren und sie rennt an mir vorbei. Dachte erst es liegt daran, dass ich ein Tau verwendet habe statt Dummy, damit spielen wir nämlich eigentlich. Nein, in 50-100m Entfernung stand eine Frau und Cheery ist volle Kanne zu ihr hin. Immerhin nicht angesprungen und auch nur wenige Sekunden bei ihr verweilt, bis sie auf den Rückruf reagiert hat, aber trotzdem scheiße. Die Frau war absolut wütend, ich vermute sie hatte Angst vor Hunden. Es tut mir so leid und ich fühle mich echt schlecht :/ eine meiner obersten Prioritäten ist eigentlich, dass wir niemanden stören geschweige denn jemand wegen uns Angst hat und das habe ich heute richtig versaut. Und im Nachhinein finde ich natürlich auch 100 Gründe, warum ich das hätte wissen müssen und die Schleppleine einfach direkt hätte mitnehmen müssen Heißt wohl erstmal wieder 1-2 Monate Schleppleine
Ach, das passiert leider immer mal wieder, muss nicht heißen das Cheery nicht gehorcht.
Io verwechselt schon mal jmd. 😉 und läuft da hin, was sie nicht soll.
Klar ist das ärgerlich und man entschuldigt sich, hat sogar ein schlechtes Gewissen aber es ist ja nix passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Apr. 16:58
Genervt? Nein, ich bin eher traurig 😢 aber dafür gibt's keinen Thread.
Obelix 💖🐾 best Buddy Cloe vom Hundesitter ist wahrscheinlich todkrank. Wenn's dumm läuft, hat sie nur noch 4-6 Wochen....😢😢😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Apr. 18:37
Ach, das passiert leider immer mal wieder, muss nicht heißen das Cheery nicht gehorcht. Io verwechselt schon mal jmd. 😉 und läuft da hin, was sie nicht soll. Klar ist das ärgerlich und man entschuldigt sich, hat sogar ein schlechtes Gewissen aber es ist ja nix passiert.
Ganz ehrlich? Nein, das sollte und darf eigentlich nicht passieren. Ich kenne die Situation der betroffenen Frau nicht. Vielleicht hat sie eine Hundephobie und die Situation hat sie in der Therapie zurück geschmissen. Oder sie findet Hunde super eklig. Oder sie hat sowieso einen schlechten Tag gehabt und danach war er vollkommen versaut. Das sollte einfach nicht passieren und ist eigentlich meine Verantwortung als Halterin, dass Cheery an niemanden rankommt, der das nicht will.

Und da sie in der Pubertät ist und gerade einiges nicht mehr so funktioniert wie vor 3-4 Monaten und zusätzlich auch Brut/Setzzeit ist, war es einfach ein großer Fehler sie frei laufen zu lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 18:48
Ganz ehrlich? Nein, das sollte und darf eigentlich nicht passieren. Ich kenne die Situation der betroffenen Frau nicht. Vielleicht hat sie eine Hundephobie und die Situation hat sie in der Therapie zurück geschmissen. Oder sie findet Hunde super eklig. Oder sie hat sowieso einen schlechten Tag gehabt und danach war er vollkommen versaut. Das sollte einfach nicht passieren und ist eigentlich meine Verantwortung als Halterin, dass Cheery an niemanden rankommt, der das nicht will. Und da sie in der Pubertät ist und gerade einiges nicht mehr so funktioniert wie vor 3-4 Monaten und zusätzlich auch Brut/Setzzeit ist, war es einfach ein großer Fehler sie frei laufen zu lassen.
Bin ich voll bei dir.
Aber nur weil es einmal passiert, muss man auch nicht alles in Frage stellen 😉 Ist genau wie zu anderen Hunden laufen: soll nicht passieren, darf nicht passieren, aber wenn es 1x im Jahr doch passiert weil man pennt ist es kein Weltuntergang. Kein Hund funktioniert immer zu 100%. Wenn es mehr oder weniger regelmäßig immer mal wieder passiert, würde ich das auch anders sehen (die Hunde und Menschen nerven mich auch extrem!), aber einmal passiert das wohl den meisten (mir auch letztens zum ersten Mal seit 2 Jahren, hat mich auch sehr genervt - Konsequenz, dass ich jetzt erstmal wieder deutlich früher anleine und zurück rufe).
Brut/setzzeit, Pubertät und nicht mehr funktionieren sind trotzdem gute (und verantwortungsvolle) Argumente für die Konsequenz Leine 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
2. Apr. 18:58
Ganz ehrlich? Nein, das sollte und darf eigentlich nicht passieren. Ich kenne die Situation der betroffenen Frau nicht. Vielleicht hat sie eine Hundephobie und die Situation hat sie in der Therapie zurück geschmissen. Oder sie findet Hunde super eklig. Oder sie hat sowieso einen schlechten Tag gehabt und danach war er vollkommen versaut. Das sollte einfach nicht passieren und ist eigentlich meine Verantwortung als Halterin, dass Cheery an niemanden rankommt, der das nicht will. Und da sie in der Pubertät ist und gerade einiges nicht mehr so funktioniert wie vor 3-4 Monaten und zusätzlich auch Brut/Setzzeit ist, war es einfach ein großer Fehler sie frei laufen zu lassen.
Bei Brut- und Setzzeit stimm ich dir zu, da muss die Leine konsequent dran.
Ansonsten halt ich das etwas (für mich) realistischer. Wir alle sind keine Maschinen, auch der Hund nicht. Klar ist es die Aufgabe des Halters das der Hund keinen belästigt aber es ist m.E. nicht deine Aufgabe für andere die Verantwortung ihres Tages zu übernehmen. Vllt war die Frau schlecht drauf, vllt hat sie es aber auch kaum gemerkt, vllt hatt sie sich sogar gefreut.
Wie gesagt Verantwortung ja aber im realistischem Maß, mM. 😉 Du hast zu spät reagiert, passiert...
Wir sind aber auch schon aus der Pubertät raus und Io lässt sich notfalls immer stoppen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Apr. 06:55
Mich nervt, dass mir täglich Leute im Wald entgegenkommen, die sich mit Hund bereits auf der rechten Seite befinden und ich dann logischerweise auf die linke Seite wechsle, nur damit diese Leute dann zehn Meter vor mir plötzlich auf die Idee kommen, die Seite zu wechseln um frontal auf mich zugelaufen zu kommen. Was ist das für ein Phänomen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Apr. 07:07
Mich nervt, dass mir täglich Leute im Wald entgegenkommen, die sich mit Hund bereits auf der rechten Seite befinden und ich dann logischerweise auf die linke Seite wechsle, nur damit diese Leute dann zehn Meter vor mir plötzlich auf die Idee kommen, die Seite zu wechseln um frontal auf mich zugelaufen zu kommen. Was ist das für ein Phänomen???
🤔 wenn die entgegenkommenden rechts laufen, dann läufst doch auch rechts?!
Das Seite wechseln verstehe ich auch nicht, kommt bei uns auch öfter vor. Milla bellt dann, obwohl ich sie sonst gut vorbei geführt hätte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
3. Apr. 07:23
🤔 wenn die entgegenkommenden rechts laufen, dann läufst doch auch rechts?! Das Seite wechseln verstehe ich auch nicht, kommt bei uns auch öfter vor. Milla bellt dann, obwohl ich sie sonst gut vorbei geführt hätte.
Ich denke sie meint von sich aus. Wenn mir der gegenüber auf meiner rechten Seite entgegen kommt laufe ich auf meiner linken Seite😊