Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 17:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 11:35
Bitte...mit 16 an die Leine gewöhnen?Leinenpflicht gibt es nicht erst seit gestern.Da hat sich wohl einer so durchs Leben geschummelt.Und dann noch über ein paar Euro beklagen,die schon länger fällig gewesen wären ODER???
Wo hat sich der Halter beklagt?
Du interpretierst hier und schäumst/puscht dich unnötig dran hoch😄
Kannst natürlich gerne machen, wenn's Spaß macht!
Nobody ist perfekt 🐶🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Apr. 11:39
Alsoooo 😉 ich lasse jetzt mal weg wie es letztes Jahr mit der Box war. Das war nämlich kein Training. Es war Hund in die Box und gehen. Seit ca. einem halbem Jahr sind wir nun dabei erstmal dem Wuff zu erklären, dass außerhalb der Box nicht bedeutet, dass Action ist und Bespaßung einkehrt sondern, dass man auch außerhalb der Box ruhen und schlafen kann. Das hat schon echt lange gedauert. Dann haben wir mit Deckentraining bzw. offene Box Training begonnen. Das hat super viel geholfen, weil er sonst nur hinterher laufen würde. Aber auch das war nicht einfach, weil er anfangs immer wieder raus gekommen ist... Wir haben auch so Sachen ausprobiert wie "so lange umher laufen bis er sich hinlegt"...das ist schlicht nicht mit dem Alltag vereinbar. Er hat Ausdauer. Du hast ja die gleiche Rasse wie wir. Wir haben einen Parson der jetzt 1,5 Jahre alt wird. Aktuell sind wir soweit, dass er in der offenen Box bleibt bei offener Wohnzimmertür. Wir üben aktuell, dass es auch bei geschlossener Tür kein Problem gibt. Da sind wir ungefähr bei knapp einer Stunde. Aber noch nicht sehr lange. Nun will ich langsam anfangen mich an die Wohnungstür zu wagen. Achso und nebenbei haben wir Schlüsselreize abgebaut (Jacke, Schlüssel etc.). Ich hoffe das wir damit auf dem richtigen Weg sind... 🙏
Eigentlich der falsche Thread dafür, aber falls du Gedankenanstöße magst 😉
Ich empfehle immer wieder gerne dieses Video https://www.hey-fiffi.com/angst-bei-hunden/trennungsstress-erkennen/ und video 2 "Trennungsstress behandeln". Das hat uns extrem weiter gebracht, auch wenn ich nicht 100% nach der Anleitung vorgehe. Aber es hat mich zum Umdenken gebracht und das war für uns der Durchbruch. Wir haben auch lange mit dem Thema gekämpft und arbeiten auch nach 2 Jahren immer noch dran, dass es jederzeit entspannt geht - vormittags fällt es ihm zum Beispiel viel schwerer, weil er es da einfach nicht gewohnt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Apr. 11:43
Bitte...mit 16 an die Leine gewöhnen?Leinenpflicht gibt es nicht erst seit gestern.Da hat sich wohl einer so durchs Leben geschummelt.Und dann noch über ein paar Euro beklagen,die schon länger fällig gewesen wären ODER???
Du übertreibst ein bisschen. Ich habe nirgends gelesen, dass der Dackel auch früher nicht an der Leine laufen konnte.
Dackel sind stur ...im Alter erst recht. Ich hatte selber schon 2 Rauhhaardackel.
Es gibt wahrlich schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann, wenn man das dann möchte, als einen 16 jährigen Dackel, der ohne Leine läuft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
2. Apr. 11:48
Ich ärgere mich lediglich dass an Ostern nicht auch eine Verwarnung gereicht hätte. Die Ordnungshüter meinten es gäbe vermehrt Beschwerden von Leuten wegen freilaufender Hunde, glaube ich auch sofort, aber Atze ist einfach nicht die Sorte über die sich jemand beschwert. Es hat da nicht wirklich "den richtigen" getroffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Apr. 11:49
Ich ärgere mich lediglich dass an Ostern nicht auch eine Verwarnung gereicht hätte. Die Ordnungshüter meinten es gäbe vermehrt Beschwerden von Leuten wegen freilaufender Hunde, glaube ich auch sofort, aber Atze ist einfach nicht die Sorte über die sich jemand beschwert. Es hat da nicht wirklich "den richtigen" getroffen.
Ich finde nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 11:59
Mich nervt, dass eine meiner Gassigehfreundinnen, wenn mein Hund mal nicht schnell genug ist oder trödelt meinen Hund ruft, sie ausserdem schon mal bei ihr Sitz machen sollte und sie ihr was beibringen wollte. Ich finde das total übergriffig, da mein Hund mir folgen sollte und nicht anderen Personen. Ausserdem kann ich meinem Hund wg. ihrem total fressgesteuertem Hund der gefühlt von allen angefüttert wird nicht in Ruhe mal ein Leckerlie geben, weil sie sich immer dazwischen drängt. Wenn Beba den Hund nicht so gerne hätte, würde ich den Kontakt einschränken. Mit ihr reden diesbezüglich werde ich wenn es passt.

Beitrag-Verfasser
Claudia
2. Apr. 12:04
Eigentlich der falsche Thread dafür, aber falls du Gedankenanstöße magst 😉 Ich empfehle immer wieder gerne dieses Video https://www.hey-fiffi.com/angst-bei-hunden/trennungsstress-erkennen/ und video 2 "Trennungsstress behandeln". Das hat uns extrem weiter gebracht, auch wenn ich nicht 100% nach der Anleitung vorgehe. Aber es hat mich zum Umdenken gebracht und das war für uns der Durchbruch. Wir haben auch lange mit dem Thema gekämpft und arbeiten auch nach 2 Jahren immer noch dran, dass es jederzeit entspannt geht - vormittags fällt es ihm zum Beispiel viel schwerer, weil er es da einfach nicht gewohnt ist.
Danke dir 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Apr. 13:20
Ich bin gerade wieder mal gefrustet und traurig. Eine Sache, die eigentlich die letzten Monate Bombe lief, war der Rückruf. Aus dem Spiel mit Hunden? Kein Problem, sie dreht auf dem Absatz um und kommt freudig zu mir.

Heute nicht und es hat ausgerechnet die Falsche getroffen. Wir waren unterwegs an einer Straße, wo ich bisher nur (selten) Autos begegnet bin, niemals Fußgängern oder anderen Hunden. Ich hatte Cheery abgeleint zum apportieren und sie rennt an mir vorbei. Dachte erst es liegt daran, dass ich ein Tau verwendet habe statt Dummy, damit spielen wir nämlich eigentlich. Nein, in 50-100m Entfernung stand eine Frau und Cheery ist volle Kanne zu ihr hin. Immerhin nicht angesprungen und auch nur wenige Sekunden bei ihr verweilt, bis sie auf den Rückruf reagiert hat, aber trotzdem scheiße. Die Frau war absolut wütend, ich vermute sie hatte Angst vor Hunden. Es tut mir so leid und ich fühle mich echt schlecht :/ eine meiner obersten Prioritäten ist eigentlich, dass wir niemanden stören geschweige denn jemand wegen uns Angst hat und das habe ich heute richtig versaut. Und im Nachhinein finde ich natürlich auch 100 Gründe, warum ich das hätte wissen müssen und die Schleppleine einfach direkt hätte mitnehmen müssen

Heißt wohl erstmal wieder 1-2 Monate Schleppleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Apr. 13:25
Mich nervt, dass eine meiner Gassigehfreundinnen, wenn mein Hund mal nicht schnell genug ist oder trödelt meinen Hund ruft, sie ausserdem schon mal bei ihr Sitz machen sollte und sie ihr was beibringen wollte. Ich finde das total übergriffig, da mein Hund mir folgen sollte und nicht anderen Personen. Ausserdem kann ich meinem Hund wg. ihrem total fressgesteuertem Hund der gefühlt von allen angefüttert wird nicht in Ruhe mal ein Leckerlie geben, weil sie sich immer dazwischen drängt. Wenn Beba den Hund nicht so gerne hätte, würde ich den Kontakt einschränken. Mit ihr reden diesbezüglich werde ich wenn es passt.
Ich kann verstehen, dass es einen nervt. Falls es dich etwas tröstet, Hunde differenzieren da normalerweise sehr gut, wer die Kommandos sagt, also sie wird dir da hoffentlich nichts kaputt machen. Übergriffig ist das trotzdem.

Ich amüsiere mich immer sehr, wenn Leute das bei uns versuchen. Stehen mit Leckerli in der Hand da "Platz. Plaaaaatz". Und ich freue mich, dass Cheery einfach dasitzt mit Dackelblick und nichts versteht. Unser Wort für Platz ist Down. Genauso wenn irgendwelche Gesten verwendet werden, die nichts mit unseren zu tun haben. Ich finde das immer sehr lustig (soll nicht heißen, dass du es auch lustig finden sollst, wollte nur mich selbst gerade irgendwie aufheitern)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Apr. 13:54
Ich kann verstehen, dass es einen nervt. Falls es dich etwas tröstet, Hunde differenzieren da normalerweise sehr gut, wer die Kommandos sagt, also sie wird dir da hoffentlich nichts kaputt machen. Übergriffig ist das trotzdem. Ich amüsiere mich immer sehr, wenn Leute das bei uns versuchen. Stehen mit Leckerli in der Hand da "Platz. Plaaaaatz". Und ich freue mich, dass Cheery einfach dasitzt mit Dackelblick und nichts versteht. Unser Wort für Platz ist Down. Genauso wenn irgendwelche Gesten verwendet werden, die nichts mit unseren zu tun haben. Ich finde das immer sehr lustig (soll nicht heißen, dass du es auch lustig finden sollst, wollte nur mich selbst gerade irgendwie aufheitern)
Genau Beba hört glücklicherweise nicht auf sie, habe ihr auch einmal gesagt, das Beba nur bei mir sitz macht 😊 am Anfang habe ich das auch toleriert, aber unterschwellig hats mich immer geärgert und beschäftigt. Bei einer guten Gelegenheit werde ich es mal ansprechen.