Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Claudia
2. Apr. 06:46
Das nervt mich bei meinem auch. Wir haben mittlerweile so viele Wege durch und nix funktioniert. Ich bin kurz davor einfach aufzugeben. Er ist wahrscheinlich aus seiner frühen Welpenzeit traumatisiert, weil seine Mama aus dem Tierheim entwischt ist und ihn zurückgelassen hat. Da war er ca. 6 Wochen alt. Tja und dann bin ich die 'Ersatzmama' geworden und komme aus der Rolle nicht mehr raus. Selbst, wenn er bei meinem Partner (auch Bezugsperson von Anfang an) in unserer Wohnung ist und ich 2 Nächte woanders bin bekommt er Durchfall und Erbrechen. Ich fühle mich damit voll eingeengt...
Ich kann dich total verstehen. Dieses super kleinschrittige ist wirklich zäh. Immer und immer und immer wieder für nur wenige Sekunden. Ich habe gestern wieder gelesen "Es ist kein Sprint sondern ein Marathon.". Ohja das ist es... Ich glaube wir haben jetzt unseren Weg gefunden, was schon einige Wochen bis Monate gedauert hat, aber wir stehen halt noch ganz am Anfang und gefühlt beschäftigen wir uns seit Ewigkeiten nur mit diesem Thema...

Beitrag-Verfasser
L.
2. Apr. 06:53
Für alle die auslandstierschutz ablehnen weil die Hunde soooo ein tolles Leben auf der strasse haben, hier einer (von täglichen Beiträgen). So sieht deren Leben tatsächlich aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Apr. 07:07
Das nervt mich bei meinem auch. Wir haben mittlerweile so viele Wege durch und nix funktioniert. Ich bin kurz davor einfach aufzugeben. Er ist wahrscheinlich aus seiner frühen Welpenzeit traumatisiert, weil seine Mama aus dem Tierheim entwischt ist und ihn zurückgelassen hat. Da war er ca. 6 Wochen alt. Tja und dann bin ich die 'Ersatzmama' geworden und komme aus der Rolle nicht mehr raus. Selbst, wenn er bei meinem Partner (auch Bezugsperson von Anfang an) in unserer Wohnung ist und ich 2 Nächte woanders bin bekommt er Durchfall und Erbrechen. Ich fühle mich damit voll eingeengt...
Nicht aufgeben, ihr packt das :) Entspannt alleine bleiben ist so wichtig, nicht nur für den Hund sondern vor allem für sich selbst. Bucky ist noch jung, das bekommt ihr hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Apr. 07:44
Bei uns hat es ca. ein Jahr gedauert, bis unsere Hündin auch nur ein paar Minuten alleine bleiben konnte.
Es wurde aus Stress alles zerstört was man in 2 Minuten Müll raus bringen geschafft hat.
Inzwischen kann sie auch gut 4 Stunden alleine bleiben, der Sprung von 15 Minuten auf 2 Stunden ging bei und dann sehr schnell 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Apr. 07:49
Boah mich nerven gerade die total verschlammten Wege.
Ich muss so aufpassen, nicht auszurutschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Apr. 07:51
Ich kann dich total verstehen. Dieses super kleinschrittige ist wirklich zäh. Immer und immer und immer wieder für nur wenige Sekunden. Ich habe gestern wieder gelesen "Es ist kein Sprint sondern ein Marathon.". Ohja das ist es... Ich glaube wir haben jetzt unseren Weg gefunden, was schon einige Wochen bis Monate gedauert hat, aber wir stehen halt noch ganz am Anfang und gefühlt beschäftigen wir uns seit Ewigkeiten nur mit diesem Thema...
Baut ihr das Alleinebleiben mit einem Kennel auf?

Beitrag-Verfasser
Claudia
2. Apr. 08:44
Bei uns hat es ca. ein Jahr gedauert, bis unsere Hündin auch nur ein paar Minuten alleine bleiben konnte. Es wurde aus Stress alles zerstört was man in 2 Minuten Müll raus bringen geschafft hat. Inzwischen kann sie auch gut 4 Stunden alleine bleiben, der Sprung von 15 Minuten auf 2 Stunden ging bei und dann sehr schnell 😉
Das ist ein bisschen beruhigend zu lesen. Also dass es bei anderen auch einfach gedauert hat und dass wenn die 15 Minuten geschafft sind, größere Schritte möglich sind 🙏

Beitrag-Verfasser
Claudia
2. Apr. 08:45
Baut ihr das Alleinebleiben mit einem Kennel auf?
Das haben wir als Welpe gemacht. Hat ok funktioniert. Aber irgendwann dann gar nicht mehr. Er hat eine Ruhezone im Wohnzimmer und das ist das einzige Zimmer welches er zur Verfügung hat.
Ich hatte irgendwann ein Thema damit ihn länger als 2 Stunden in so einem relativ kleinen Raum zu lassen. Schlechtes Gewissen usw. Aber auch für kürzere Zeiten hat es da dann irgendwann, mit Beginn der Pubertät ungefähr, nicht mehr geklappt in der Box.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Apr. 09:23
Es gibt extra Hundewiesen, ja, aber nicht in Laufreichweite für ihn. Ich beschwere mich auch nicht so sehr über die Regelung. Ist nur nervig dass es uns trifft. Um die Situation komplett zu schildern: Wir waren ein paar Hundebesitzer abends auf der Wiese. Alle angeleint bis auf Atze und eine - sehr liebe, gehorsame - Weimaraner Hündin. Das Ordnungsamt hat dann ihrem Besitzer und mir Bußgeld aufgebrummt. Entspricht das dem "Wortlaut des Gesetzes"? Sicherlich. Man hätte aber auch kulant sein können, denn wir waren offensichtlich nicht die Sorte Hunde und Besitzer wegen denen sich jemand beschwert. Eine Verwarnung hätte mMn genügt.
Sorry,das ich das jetzt mal sage,aber das Ordnungsamt macht au h nur seinen Job.Und Leinenpflicht ist nun mal Leinenpflicht.Egal welcher Hund wie alt oder gut erzogen.
Ich hab lange in Willich gewohnt,da waren Parkwege zwischen den Häusern trotz Leinenpflicht hat sich jeder seine Ausrede ausgedacht warum sein Hund das jetzt nicht muss. Tja,wenn dann ich mit meiner Behinderten Hündin und meinem Rüden schön beide an der Leine daherkam rannten immer irgendwelche der tut nix Hunde auf uns zu...Mein Rüde ging steil und meine Hündin musste ich beschützen damit nicht der 40kg Hund der nix tut auf ihre Hüfte hüpfte.Sas hätte sie auf 3 Beinen nie tragen können.Man geht extra auf Flächen wo Leinenpflicht ist,aber wenn sich nicht Alle dran halten ist der der es tut wieder der doofe der seine Hunde verteidigen muss.
Es gibt Freilaufflächen oder Felder usw .Wenn man in der Stast wohnt und sich einen Hund hält muss man halt auch mal weitere Wege in Kauf nehmen.Ansonsten Leine dran,aus Rücksicht anderen gegenüber.
Und wenn man mit dem Auto falsch parkt gibt's halt auch ne Knolle.egal warum man falsch geparkt hat.Vorschriften sollten eingehalten werden,sonst muss man eben mit den Konsequentzen leben...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Apr. 09:43
Sorry,das ich das jetzt mal sage,aber das Ordnungsamt macht au h nur seinen Job.Und Leinenpflicht ist nun mal Leinenpflicht.Egal welcher Hund wie alt oder gut erzogen. Ich hab lange in Willich gewohnt,da waren Parkwege zwischen den Häusern trotz Leinenpflicht hat sich jeder seine Ausrede ausgedacht warum sein Hund das jetzt nicht muss. Tja,wenn dann ich mit meiner Behinderten Hündin und meinem Rüden schön beide an der Leine daherkam rannten immer irgendwelche der tut nix Hunde auf uns zu...Mein Rüde ging steil und meine Hündin musste ich beschützen damit nicht der 40kg Hund der nix tut auf ihre Hüfte hüpfte.Sas hätte sie auf 3 Beinen nie tragen können.Man geht extra auf Flächen wo Leinenpflicht ist,aber wenn sich nicht Alle dran halten ist der der es tut wieder der doofe der seine Hunde verteidigen muss. Es gibt Freilaufflächen oder Felder usw .Wenn man in der Stast wohnt und sich einen Hund hält muss man halt auch mal weitere Wege in Kauf nehmen.Ansonsten Leine dran,aus Rücksicht anderen gegenüber. Und wenn man mit dem Auto falsch parkt gibt's halt auch ne Knolle.egal warum man falsch geparkt hat.Vorschriften sollten eingehalten werden,sonst muss man eben mit den Konsequentzen leben...
Ich kann deine Frust verstehen. Aber ich denke bei einem 16 Jahre alten Hund der sich kaum noch auf den Beinen halten kann und fast blind ist sind deine Befürchtung wohl unbegründet. Bei Hunden die nicht so beeinträchtigt sind gebe ich dir natürlich vollkommen recht und da ist es auch vollkommen in Ordnung wenn es Bußgeld hagelt. An seiner Stelle würde ich sogar mal beim Tierarzt anfragen ob er dem Hund etwas bescheinigen kann womit er sich beim Ordnungsamt eine Befreiung der Leinenpflicht erhält.