Es gibt extra Hundewiesen, ja, aber nicht in Laufreichweite für ihn. Ich beschwere mich auch nicht so sehr über die Regelung. Ist nur nervig dass es uns trifft.
Um die Situation komplett zu schildern: Wir waren ein paar Hundebesitzer abends auf der Wiese. Alle angeleint bis auf Atze und eine - sehr liebe, gehorsame - Weimaraner Hündin. Das Ordnungsamt hat dann ihrem Besitzer und mir Bußgeld aufgebrummt.
Entspricht das dem "Wortlaut des Gesetzes"? Sicherlich. Man hätte aber auch kulant sein können, denn wir waren offensichtlich nicht die Sorte Hunde und Besitzer wegen denen sich jemand beschwert. Eine Verwarnung hätte mMn genügt.
Sorry,das ich das jetzt mal sage,aber das Ordnungsamt macht au h nur seinen Job.Und Leinenpflicht ist nun mal Leinenpflicht.Egal welcher Hund wie alt oder gut erzogen.
Ich hab lange in Willich gewohnt,da waren Parkwege zwischen den Häusern trotz Leinenpflicht hat sich jeder seine Ausrede ausgedacht warum sein Hund das jetzt nicht muss. Tja,wenn dann ich mit meiner Behinderten Hündin und meinem Rüden schön beide an der Leine daherkam rannten immer irgendwelche der tut nix Hunde auf uns zu...Mein Rüde ging steil und meine Hündin musste ich beschützen damit nicht der 40kg Hund der nix tut auf ihre Hüfte hüpfte.Sas hätte sie auf 3 Beinen nie tragen können.Man geht extra auf Flächen wo Leinenpflicht ist,aber wenn sich nicht Alle dran halten ist der der es tut wieder der doofe der seine Hunde verteidigen muss.
Es gibt Freilaufflächen oder Felder usw .Wenn man in der Stast wohnt und sich einen Hund hält muss man halt auch mal weitere Wege in Kauf nehmen.Ansonsten Leine dran,aus Rücksicht anderen gegenüber.
Und wenn man mit dem Auto falsch parkt gibt's halt auch ne Knolle.egal warum man falsch geparkt hat.Vorschriften sollten eingehalten werden,sonst muss man eben mit den Konsequentzen leben...