Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
31. März 15:43
Oh, okay. Dann sorry! Wusste ich nicht. Ich bin leider immer etwas angepickt, wenn HH das Wohlbefinden ihres Hundes über das Wohlbefinden der wildtiere setzen.
Jule, die mit 3 noch fit und munter ist und tatsächlich ohne Leine Mist machen würde ist immer angeleint. Ging halt leider um ihn.

Atze ist einfach alt und langsam und stur. Ohne Leine dappelt er gut hinterher, aber mit fängt er an zu bocken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. März 16:42
Es gibt extra Hundewiesen, ja, aber nicht in Laufreichweite für ihn. Ich beschwere mich auch nicht so sehr über die Regelung. Ist nur nervig dass es uns trifft. Um die Situation komplett zu schildern: Wir waren ein paar Hundebesitzer abends auf der Wiese. Alle angeleint bis auf Atze und eine - sehr liebe, gehorsame - Weimaraner Hündin. Das Ordnungsamt hat dann ihrem Besitzer und mir Bußgeld aufgebrummt. Entspricht das dem "Wortlaut des Gesetzes"? Sicherlich. Man hätte aber auch kulant sein können, denn wir waren offensichtlich nicht die Sorte Hunde und Besitzer wegen denen sich jemand beschwert. Eine Verwarnung hätte mMn genügt.
Nur mal so interessehalber, wie teuer war es denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
31. März 19:43
Nur mal so interessehalber, wie teuer war es denn?
Konnte man mir zu dem Zeitpunkt nicht sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
31. März 20:02
Das ist jetzt die Konsequenz der Leinenpflicht. Zum Glück bewegt er sich für ein Stückchen Möhre noch gut mit.
Wäre denn eine dünne, leichte Schleppleine eine Option? Für den Hund ändert sich am Radius dann ja nichts, aber das OA kann dir kein Bußgeld mehr aufbrummen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
31. März 20:04
Wäre denn eine dünne, leichte Schleppleine eine Option? Für den Hund ändert sich am Radius dann ja nichts, aber das OA kann dir kein Bußgeld mehr aufbrummen
Ich würde eine dünne Wäscheleine nehmen. Leine ist Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
31. März 20:05
Korrekt. So eine habe ich auch irgendwo

Beitrag-Verfasser-Bild
R
31. März 20:33
Ich würde eine dünne Wäscheleine nehmen. Leine ist Leine.
In Berlin gibt es leinenvorschrift von 2m führleine und auf einen Meter in bspw im Hausaufgang etc. ... Da ist man mit schleppi auch schon raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
31. März 20:44
In Berlin gibt es leinenvorschrift von 2m führleine und auf einen Meter in bspw im Hausaufgang etc. ... Da ist man mit schleppi auch schon raus.
Ja ich denke aber bei dem Hund worum es hier geht würde es auch eine zwei Meter Wäscheleine es tun. Der Hund ist 16 Jahre alt und wird wohl kaum noch irgendjemand anfallen und jagen wird er wohl auch nicht mehr. Klar wenn man so einen übergenauen Ordnungshüter hat wird er es nicht durchgehen lassen. Ich glaube da zählt eher der wille der Ordnung halber.

Beitrag-Verfasser
Claudia
1. Apr. 13:30
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst. Aber ich bin genervt davon, dass unser alleine bleiben Training so zäh ist... 😮‍💨 Eddie konnte es als Welpe ganz gut. Dann kam die Pubertät und es ging nichts mehr. Seit einigen Monaten sind wir das Thema nun von ganz vorne gestartet. D.h. erstmal damit anzufangen, dass innerhalb der Wohnung nicht gestalkt werden soll und dass man auch entspannt in einem Raum alleine bleiben kann, während der Rest woanders in der Wohnung ist. Das klappt inzwischen meistens sehr gut. Ab und zu funkt uns die Pubertät tageweise dazwischen. Aber das ist ok 🙃 nun arbeiten wir uns bei der Wohnungstür vor. Erstmal nur das Geräusch der Wohnungstür inkl. Schlüssel und was man halt so braucht zum rausgehen. Es fühlt sich gerade noch ewig weit weg an, dass wir mal bei 1 Stunde entspanntem alleine bleiben sein werden. Ja das nervt mich heute... 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
1. Apr. 20:24
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst. Aber ich bin genervt davon, dass unser alleine bleiben Training so zäh ist... 😮‍💨 Eddie konnte es als Welpe ganz gut. Dann kam die Pubertät und es ging nichts mehr. Seit einigen Monaten sind wir das Thema nun von ganz vorne gestartet. D.h. erstmal damit anzufangen, dass innerhalb der Wohnung nicht gestalkt werden soll und dass man auch entspannt in einem Raum alleine bleiben kann, während der Rest woanders in der Wohnung ist. Das klappt inzwischen meistens sehr gut. Ab und zu funkt uns die Pubertät tageweise dazwischen. Aber das ist ok 🙃 nun arbeiten wir uns bei der Wohnungstür vor. Erstmal nur das Geräusch der Wohnungstür inkl. Schlüssel und was man halt so braucht zum rausgehen. Es fühlt sich gerade noch ewig weit weg an, dass wir mal bei 1 Stunde entspanntem alleine bleiben sein werden. Ja das nervt mich heute... 🤷🏼‍♀️
Das nervt mich bei meinem auch. Wir haben mittlerweile so viele Wege durch und nix funktioniert. Ich bin kurz davor einfach aufzugeben. Er ist wahrscheinlich aus seiner frühen Welpenzeit traumatisiert, weil seine Mama aus dem Tierheim entwischt ist und ihn zurückgelassen hat. Da war er ca. 6 Wochen alt. Tja und dann bin ich die 'Ersatzmama' geworden und komme aus der Rolle nicht mehr raus. Selbst, wenn er bei meinem Partner (auch Bezugsperson von Anfang an) in unserer Wohnung ist und ich 2 Nächte woanders bin bekommt er Durchfall und Erbrechen. Ich fühle mich damit voll eingeengt...