Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Walter
26. Sept. 06:49
Die Kackitüte hatte ein Loch 🥴💩
Da hast du wohl voll in die Sch... gepackt

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
26. Sept. 07:05
Beim Morgenspaziergang ganz friedlich gelaufen, kommt plötzlich ein Mann mittleren Alters rangestürmt und packt Momo von hinten an den Kopf und streichelt sie und nimmt sogar ihre Ohren in die Hand. Ich hab dann ganz höflich gesagt „Könnten Sie bitte nicht einfach meinen Hund von hinten anpacken ohne zu fragen?“ Darauf hin ist er ausgerastet, meinte scheiß Köter pinkelt eh an die nächste Hausecke und ob ich überhaupt Kottüten dabei hätte. Ich hab ihm dann die Kottüten vor die Nase gehalten und er hat weiter gepöbelt ich soll bloß aufpassen in seinem Bezirk und mich benehmen, sonst… (es ist auch mein Bezirk aber nun gut).
Der Tag ist für mich natürlich direkt gelaufen nach sowas, ich bin ganz zerstreut gewesen den Rest des Spaziergangs 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
26. Sept. 07:26
Das tun wir auch, sowohl das Bedanken als auch das Umschauen... Traurig, aber so ist es auf manchen Wegen. Die vermeide ich wenn möglich in der Hauptverkehrszeit.
Ich gehe immer schon ausserhalb der Wege und trotzdem wird überall lang gebrettert, selbst wenn direkt nebenan ein weg für Radfahrer ist, nein man muss aus dem schmalen trampelpfad fahren, wie oft ich mit Pepper schon in Brennnesseln oder im Gebüsch stand kann ich schon gar nicht mehr zählen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
26. Sept. 07:27
Das hatte ich heute morgen genau so🤮🤮🤮🤮
Ich muss ehrlich sagen das ich froh bin das Pepper was das angeht so sensibel ist, ist ihr ein Mensch oder eine Situation nicht geheuer wird gebellt und so hat sie mir schon einige komische Gestalten vom Leib gehalten, da ist es mir auch Wurst was andere denken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 07:54
Naja,find ich bisschen oberflächlich gedacht.Hab ähnliche Erfahrungen auch mit grossen Hunden gemacht. Da wird mir echt bissl anders immer,wenn ne 60 kg Frau an nem 40 kg Hund" hängt".....Dann nützt mein Spruch aus Angst " Schön festhalten "auch nicht mehr viel.🙈 Da wär mir dann ein kläffendes "Kleinteil" schon lieber.🙄
Ich wiege 45 kg und mein Hund 44kg . Sie springt in der Leine wenn meine andere hündin bellt .. gehe ich mit ihr alleine sind andere Hunde egal. Ich werde so oft verurteilt und gefragt ob ich sie halten kann etc. Es nervt nur weil könnte ich sie nicht halten würde ich nicht sie nehmen sondern mein Freund 🫣🫣 hatten gestern erst eine Situation das ein kleiner Hund von vorne kam und thyra schmeißte sich aufm Boden und wollte nicht weg (war das 2te mal das sie sowas macht ) gut .. die Dame steht 10 min vor mir ihr Hund kläffend in der flexi und fragt mich 15 mal ob ich den Hund halten kann... kann ich klar aber wenn die Situation noch weitere 20 min dauert thyra sich reinsteigerrt der Stress grösser wird dann nein . Ich verstehe nicht wieso man dann nicht umdreht wenn man Angst hat 🫣😩und wieso sind es immer Menschen mit kleinen kläffenden Hunden die in der flexi hängen...?😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Sept. 11:18
Da hast du wohl voll in die Sch... gepackt
Genau das 🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. Sept. 11:31
Beim Morgenspaziergang ganz friedlich gelaufen, kommt plötzlich ein Mann mittleren Alters rangestürmt und packt Momo von hinten an den Kopf und streichelt sie und nimmt sogar ihre Ohren in die Hand. Ich hab dann ganz höflich gesagt „Könnten Sie bitte nicht einfach meinen Hund von hinten anpacken ohne zu fragen?“ Darauf hin ist er ausgerastet, meinte scheiß Köter pinkelt eh an die nächste Hausecke und ob ich überhaupt Kottüten dabei hätte. Ich hab ihm dann die Kottüten vor die Nase gehalten und er hat weiter gepöbelt ich soll bloß aufpassen in seinem Bezirk und mich benehmen, sonst… (es ist auch mein Bezirk aber nun gut). Der Tag ist für mich natürlich direkt gelaufen nach sowas, ich bin ganz zerstreut gewesen den Rest des Spaziergangs 😞
Oh je du arme... Psychos gibt es überall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. Sept. 11:38
Ich wiege 45 kg und mein Hund 44kg . Sie springt in der Leine wenn meine andere hündin bellt .. gehe ich mit ihr alleine sind andere Hunde egal. Ich werde so oft verurteilt und gefragt ob ich sie halten kann etc. Es nervt nur weil könnte ich sie nicht halten würde ich nicht sie nehmen sondern mein Freund 🫣🫣 hatten gestern erst eine Situation das ein kleiner Hund von vorne kam und thyra schmeißte sich aufm Boden und wollte nicht weg (war das 2te mal das sie sowas macht ) gut .. die Dame steht 10 min vor mir ihr Hund kläffend in der flexi und fragt mich 15 mal ob ich den Hund halten kann... kann ich klar aber wenn die Situation noch weitere 20 min dauert thyra sich reinsteigerrt der Stress grösser wird dann nein . Ich verstehe nicht wieso man dann nicht umdreht wenn man Angst hat 🫣😩und wieso sind es immer Menschen mit kleinen kläffenden Hunden die in der flexi hängen...?😩
Flex-Leine, kleiner Kläffer und unverschämt/unfähige Halter scheinen zusammen zu gehören.

Mach dir nichts draus gestern hab ich mich auch über die Kombi ausgelassen.

Kleine Hunde mag ich, die sind auch meist sehr freundlich. Die unfreundlichen fallen nur mehr auf. Eine Flexileine hatte ich für Nora selbst. Somit ist die Flexi als Ursache schon mal raus.

Was bleibt ist der 2 Beiner, sind wir mal alle froh das die keine Dogge haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 11:56
Ich muß gerade herzlich lachen.... Soory... 🤣
Was regen dich kleine Hunde mit Flexileine auf???
Die Dame hatte um ihren Hund Angst, ob der kläfft oder nicht, sei erstmal dahingestellt....
Wenn dein Hund sich hinlegt und den anderen fixiert, wäre mir auch nicht wohl dabei....
Ich war ja nicht dabei, aber der Dame war es bestimmt mulmig, wenn dein Hund mehr Gewicht hat, als du... 🤷‍♀️

Du hättest ja auch die Richtung ändern können, statt da ewig mit der Frau zu diskutieren...???
Einfach, der Situation aus dem Weg gehen und fertig.

Nochmal die Flexi....
In deinem Profil ist ne Flexi zu sehen...
Damit hätte ich auch keinen 45 kg Hund unter Kontrolle.... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Walter
26. Sept. 12:42
Beim Morgenspaziergang ganz friedlich gelaufen, kommt plötzlich ein Mann mittleren Alters rangestürmt und packt Momo von hinten an den Kopf und streichelt sie und nimmt sogar ihre Ohren in die Hand. Ich hab dann ganz höflich gesagt „Könnten Sie bitte nicht einfach meinen Hund von hinten anpacken ohne zu fragen?“ Darauf hin ist er ausgerastet, meinte scheiß Köter pinkelt eh an die nächste Hausecke und ob ich überhaupt Kottüten dabei hätte. Ich hab ihm dann die Kottüten vor die Nase gehalten und er hat weiter gepöbelt ich soll bloß aufpassen in seinem Bezirk und mich benehmen, sonst… (es ist auch mein Bezirk aber nun gut). Der Tag ist für mich natürlich direkt gelaufen nach sowas, ich bin ganz zerstreut gewesen den Rest des Spaziergangs 😞
Es gibt schon Idioten