Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 07:00
Nicht heute, aber gestern… ein Irrer cocker spaniel ohne Leine fällt meinen angeleinten Hund an…die kleine Pelzkugel war so quirlig, dass es unglaublich schwierig war, ihn zu blocken. Die Halter haben ihn auch nicht erwischt. Hatte zwischendurch echt Angst, gebissen zu werden (ist bei der letzten Hundeattacke passiert) und ihn deswegen tatsächlich weggetreten, was mir auch leid tut…hatte aber zwei Hunde an der Leine und es war hart zu managen, mein großer hat auch zurück gekeift. Ich bin zumindest echt stolz auf mich, dass ich komplett ruhig geblieben bin.

Beim weitergehen hab ich dann gesehen, dass der Cocker wieder abgeleint wurde 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
30. März 07:22
Mein problsm bin ja ich selber, ich lasse einfach nicht locker und bin manchmal glaub ich zu streng, sehe die guten positiven dinge nicht,...Dante macht das toll.
😅oh man genau so ist es bei uns auch gerade...ich bin das Problem und zu streng oder denke sie muss das können ...aber für den Charakter den Moxxy hat macht sie das eigentlich perfekt sie gibt alles 😁
Wir müssen uns mehr auf die Erfolge konzentrieren als auf die miss erfolge und einfach wieder positiv und gut gelaunt ohne Stress ran gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
30. März 07:25
Mein problsm bin ja ich selber, ich lasse einfach nicht locker und bin manchmal glaub ich zu streng, sehe die guten positiven dinge nicht,...Dante macht das toll.
Was mir unfassbar dabei geholfen hat, das gute zu sehen, ist ein Marker. Dabei muss man sich unfassbar darauf konzentrieren, was der Hund gut macht weil es das Verhalten ist, was man bestärken möchte 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
30. März 07:47
Was mir unfassbar dabei geholfen hat, das gute zu sehen, ist ein Marker. Dabei muss man sich unfassbar darauf konzentrieren, was der Hund gut macht weil es das Verhalten ist, was man bestärken möchte 😊
Machst du es mit einem Marker Wort oder Klicker?
Ich Versuch momentan auch öfter zu loben und alles bisschen entspannter zu sehen,...muss halt alle 4 Sekunden prima sagen dann bleibt sie Aufmerksamkeit länger bei mir und sie läuft schön...mal schauen wie wir es ausweiten können vielleicht auf alle 10 Sekunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
30. März 10:33
Machst du es mit einem Marker Wort oder Klicker? Ich Versuch momentan auch öfter zu loben und alles bisschen entspannter zu sehen,...muss halt alle 4 Sekunden prima sagen dann bleibt sie Aufmerksamkeit länger bei mir und sie läuft schön...mal schauen wie wir es ausweiten können vielleicht auf alle 10 Sekunden
Angefangen habe ich mit einem Clicker. Da ich den aber permanent vergessen habe bin ich irgendwann auf ein “Zungen-Clicker” umgestiegen. Also das Geräusch des Clickers mit der Zunge nachmachen. Wie eine Art schnalzen.

Ein Wort hebt sich meiner Meinung nach nicht genug vom alltäglichen ab und hat für den Hund keine so starken Wiedererkennungswert. Noch dazu ist ein Geräusch schneller und kürzer. Damit dann auch präziser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
30. März 10:35
Machst du es mit einem Marker Wort oder Klicker? Ich Versuch momentan auch öfter zu loben und alles bisschen entspannter zu sehen,...muss halt alle 4 Sekunden prima sagen dann bleibt sie Aufmerksamkeit länger bei mir und sie läuft schön...mal schauen wie wir es ausweiten können vielleicht auf alle 10 Sekunden
Hast du das Wort vorher Konditioniert? Verbindet sie mit dem Wort “ooh ich hab gerade was richtig richtig prima gemacht. Und weil ich weis dass es gleich dafür ein Leckerlie gibt läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen”? Oder sagst du es halt einfach und die Aufmerksamkeit ist nur so lang bei dir wie du mit ihr redest?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
30. März 15:17
Hast du das Wort vorher Konditioniert? Verbindet sie mit dem Wort “ooh ich hab gerade was richtig richtig prima gemacht. Und weil ich weis dass es gleich dafür ein Leckerlie gibt läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen”? Oder sagst du es halt einfach und die Aufmerksamkeit ist nur so lang bei dir wie du mit ihr redest?
Das Wort kennt sie und sie weiß das es da immer lecker Käse gibt also sie versteht prima und weiß das sie was richtig gemacht hat ... Ja das mit der Länge von Worten gebe ich dir Recht, ich werde mal schauen das wir's mit einem Klicker schnallz Geräusch verbinden/Konditioniren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lars
30. März 15:22
Man kann sich auch anstellen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
30. März 15:32
Stimmt, markerwort ist bei uns nicht so drin aber ich gehe häufig mit klicker mal spazieren das hilft sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. März 17:05
Unsere Waldwege zur Zeit🙈