Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. März 14:24
Das würde dann ja auch bedeuten daß sie im Restaurant verboten sind. Ist aber nicht unbedingt der Fall.
Da gibt es irgendwo eine Grauzone 🤔
In einen Laden einer Bäckerei dürfen Hunde nicht rein (wird sehr teuer für den Betreiber)
Sobald ein Café dabei ist, sind Hunde erlaubt 🤔
Finde den Unterschied

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
29. März 14:29
Was mich an meine erste eigene Fahrt mit einer Ente (Auto) nach England erinnert. Meine Mama hatte uns extra noch leckeren Kartoffelsalat für die Fahrt mitgegeben. An der Grenze wurden wir untersucht, der Drogenhund wurde in unsere Ente geführt und hat erstmal seinen ganzen Kopf in den Kartoffelsalat gesteckt. Drogen waren keine zu finden, ob es ihm wohl geschmeckt hat?🤣🤣🤣
Hau mich weg 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. März 14:33
Mich nervt dass ich kaum noch gemeinsamen spazieren genießen kann weil ich immer nur am erziehen bin. Das nervt und macht echt keinen spaß mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
29. März 14:55
Da gibt es irgendwo eine Grauzone 🤔 In einen Laden einer Bäckerei dürfen Hunde nicht rein (wird sehr teuer für den Betreiber) Sobald ein Café dabei ist, sind Hunde erlaubt 🤔 Finde den Unterschied
Ich kannte einen sehr gut 😀, der hat nachts in großen Lebensmittelläden Jagd auf Nager gemacht, als sein Architektenbüro noch nicht so super lief… deshalb finde ich es eigentlich lächerlich, Hunde gesetzlich nicht zu erlauben, überdies ist doch eh alles verpackt bis zum Gehtnichtmehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. März 15:10
Da gibt es irgendwo eine Grauzone 🤔 In einen Laden einer Bäckerei dürfen Hunde nicht rein (wird sehr teuer für den Betreiber) Sobald ein Café dabei ist, sind Hunde erlaubt 🤔 Finde den Unterschied
Ich brauche da keinen Unterschied zu finden ich mach es einfach von mir aus nicht wie vieles andere auch nicht. Welcher Hund hat schon Lust darauf an der Imbiss Bude vorbei geführt zu werden und nichts zu bekommen. Also warum sollte ich es tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
29. März 15:42
Jetzt verwechselst du etwas. Restaurant und Café haben einen Gastraum, da sind Hunde erlaubt. In Lebensmittelgeschäften, wie Supermärkten, Bäckereien, Schlachterein usw. sind Hunde grundsätzlich verboten Und nun reicht aber auch. Kann man ja selbst recherchieren.
Vielleicht haette ich's dazu schreiben sollen. Es ist ein Gastraum (kein Verkaufsraum) und es gab de facto kein Schild, dass Hunde nicht mit rein duerfen. Ich bin vollkommen fein damit auf etwas hingewiesen zu werden, aber derart patzig und frech wie die Person hinter der Theke muss es wohl wirklich nicht sein. Besonders im Gastgewerbe sollte das Mindestmaß an Hoeflichkeitaformen doch eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
29. März 16:47
Mich nervt dass ich kaum noch gemeinsamen spazieren genießen kann weil ich immer nur am erziehen bin. Das nervt und macht echt keinen spaß mehr
Kann ich sehr gut verstehen. Die Zeit geht auch vorbei, bleib dran! Ich war schon völlig verzweifelt, erst dann wurde es langsam aber beständig besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
30. März 06:02
Kann ich sehr gut verstehen. Die Zeit geht auch vorbei, bleib dran! Ich war schon völlig verzweifelt, erst dann wurde es langsam aber beständig besser.
Mein problsm bin ja ich selber, ich lasse einfach nicht locker und bin manchmal glaub ich zu streng, sehe die guten positiven dinge nicht,...Dante macht das toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgitt
30. März 06:10
Nicht heute, letzte Woche.
Bin mit meiner einjährigen Lagottohündin einer Gassigruppe mit ungefähr sechs Hunden, alle angeleint begegnet. Fremde Hunde sind ihr suspekt und so viele, auch deutlich größere, erst recht. Sie versuchte auszuweichen, die Kommentare waren "da muss sie durch" fand ich übergriffig. Letztendlich habe ich sie auf den Arm genommen und lächelnd, aus der Situation getragen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. März 06:56
Mein problsm bin ja ich selber, ich lasse einfach nicht locker und bin manchmal glaub ich zu streng, sehe die guten positiven dinge nicht,...Dante macht das toll.
Kann ich gut verstehen, aber manchmal denke ich, dass zu streng auch nicht gut ist. Ich war gestern mit 3 weiteren Hunden und den Haltern auf einem Social Walk. Zwei der Halter unterhielten sich über ihre Hundeschule, wir toll die ist und dass die ja streng sind und man deutlich die Baustellen aufgewiesen bekommt.
Ich bin eher der chillige Halter, hab auch nach zwei Abläufen keine Hundeschule mehr besucht und die dritte Person ebenso. Ratet mal welche Hunde leinenführuger waren/besser gehört haben?
Ich denke, wenn man immer nur in dem Baustellen drin ist, dann bleibt man da auch. Erziehung ist natürlich wichtig. Aber etwas locker bleiben schadet keinem. Meine Hunde trainieren gerne mit mir und das merke ich auch. Ich trainiere immer nur so viel, wie sie leisten wollen und für jede eingehaltene Grenze gibt es Freiheiten. 😊