Heute Morgenrunde im Park. Ein Beagle und ein Labbi spielen unangeleint trotz Leinenpflicht, hatte die schon länger beobachtet und genau gesehen, dass der Rückruf nicht klappt und der Beagle total hyper ist.
Wir laufen (meiner angeleint dicht bei mir im Fuß) ganz am anderen Rand der Wiese vorbei (viiel Abstand). Labbi kommt etwas näher, macht dann einen Haufen und lässt sich von Besitzer wieder zurückrufen. Soweit so gut. Auf einmal kommt der Beagle mit einem Affenzahn von der anderen Seite der Wiese angeschossen, macht keinen Ansatz irgendwie abzubremsen, ist kurz davor ungebremst in uns reinzubrettern. Auf zwei Hier-Rufe von Frauchen hört er nicht, macht nichtmal den Ansatz abzubremsen. Ich mach mich groß und schreie ihn laut an (hey und nein) und weise ihn deutlich ab - sodass er nicht zu meinem Hund kommt. Für uns also alles gut gelöst. Dann poltert das Frauchen los: „Schreien Sie meinen Hund nicht so an, dann kommt der doch sowieso nicht zu mir.“ Konnte einfach nicht an mich halten und schreie zurück: „Wenn er sowieso nicht kommt, gehört er an die Leine und das wissen Sie genauso gut wie ich.“ Laufe mit meinem superlieben Hund im Fuß weiter und lobe, dass er so ruhig geblieben ist und mir vertraut hat, dass ich regel - alles richtig gemacht. Währenddessen musste sich das wütende andere Frauchen erstmal von ihrem Mann trösten lassen, ist ja auch völlig gemein von mir ihren Hund einfach anzuschreien. Ende der Geschichte: Hund bleibt natürlich weiterhin ohne Leine. Jawoll.
Sehr schön gelöst da kannst Stolz auf deinen Hundi sein 😋
Unsere Moxxy 9 Monate ist wahrscheinlich vergleichbar mit dem hyper Beagle und desswegen immer an der Schleppleine, damit es ganicht zu so Situationen kommt 😅 aber manche lassen einfach frei laufen ... Is sehr unverantwortlich finde ich, da ich ja nicht weiß auf was für einen Hund meine zu rennt, kann ja auch böse für das sie ausgehen...also als Besitzer eines hyper hundes muss man sich schon an Regel halten 😅 und natürlich trainieren trainieren trainieren... Und wie du reagiert hast finde ich super 👍 würde mich freuen wenn das mal jemand bei meiner machen würde, glaub sie würde sofort eingeschüchtert zu mir dackeln und mal merken das nicht alles rosa Party ist 😄