Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
29. März 08:08
Gestern beim Baecker, KEIN Schild, dass Hunde nicht rein duerfen. Bedienung guckt mich ekelhaft an, sagt aber kein Ton. Ich krana meinen Geldbeutel aus der Tasche, hoere, dass sie zu ihrer Kollegin tuschelt, sie wirft mir wieder einen seltsamen Blick zu und verschiebt die Augenbrauen.
Ich frage also, ob alles in Ordnung ist. Sie in einem unterirdischen Tonfall 'HuNdE sInD hIeR dRiN vErBoTeN!'
Ich schaue nochmal raus, kann wieder kein Schild finden und frage weshalb sie das nicht ausschildern. Sie pampt zurueck, dass das ja draussen stehen wuerde. 'Jetzt isses Tier ja schon drin, also was wollen se jetzt?!'

Ich konnte mir nicht nehmen lassen zu kommentieren wie viel Freude der Besuch/ Einkauf bei diesem Baecker macht, wenn man so widerlich unfreundlich behandelt wird. Meint sie nur 'Ja oder? Find ich auch.'

Bin nur ich das, weil ich auch mit Menschen arbeite und weiss, dass da ein bisschen Anstand durchaus angebracht ist?! Wie scheisse kann man denn bitte zur Kundschaft sein? Am liebsten wuerd ich ne Beschwerde schreiben, aber andererseits denk ich mir ich will solchen Miesepetermenschen gar nicht erst so viel meiner Zeit schenken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
29. März 08:12
Gestern beim Baecker, KEIN Schild, dass Hunde nicht rein duerfen. Bedienung guckt mich ekelhaft an, sagt aber kein Ton. Ich krana meinen Geldbeutel aus der Tasche, hoere, dass sie zu ihrer Kollegin tuschelt, sie wirft mir wieder einen seltsamen Blick zu und verschiebt die Augenbrauen. Ich frage also, ob alles in Ordnung ist. Sie in einem unterirdischen Tonfall 'HuNdE sInD hIeR dRiN vErBoTeN!' Ich schaue nochmal raus, kann wieder kein Schild finden und frage weshalb sie das nicht ausschildern. Sie pampt zurueck, dass das ja draussen stehen wuerde. 'Jetzt isses Tier ja schon drin, also was wollen se jetzt?!' Ich konnte mir nicht nehmen lassen zu kommentieren wie viel Freude der Besuch/ Einkauf bei diesem Baecker macht, wenn man so widerlich unfreundlich behandelt wird. Meint sie nur 'Ja oder? Find ich auch.' Bin nur ich das, weil ich auch mit Menschen arbeite und weiss, dass da ein bisschen Anstand durchaus angebracht ist?! Wie scheisse kann man denn bitte zur Kundschaft sein? Am liebsten wuerd ich ne Beschwerde schreiben, aber andererseits denk ich mir ich will solchen Miesepetermenschen gar nicht erst so viel meiner Zeit schenken.
Oh Mann wie nett, da will man doch gerne seine Brötchen kaufen😅🫣
Drüber stehen is besser, Schenk dem Quatsch keine Zeit und deine Aufmerksamkeit 😋 dein Hündin freut sich mehr über sie Aufmerksamkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. März 08:13
Gestern beim Baecker, KEIN Schild, dass Hunde nicht rein duerfen. Bedienung guckt mich ekelhaft an, sagt aber kein Ton. Ich krana meinen Geldbeutel aus der Tasche, hoere, dass sie zu ihrer Kollegin tuschelt, sie wirft mir wieder einen seltsamen Blick zu und verschiebt die Augenbrauen. Ich frage also, ob alles in Ordnung ist. Sie in einem unterirdischen Tonfall 'HuNdE sInD hIeR dRiN vErBoTeN!' Ich schaue nochmal raus, kann wieder kein Schild finden und frage weshalb sie das nicht ausschildern. Sie pampt zurueck, dass das ja draussen stehen wuerde. 'Jetzt isses Tier ja schon drin, also was wollen se jetzt?!' Ich konnte mir nicht nehmen lassen zu kommentieren wie viel Freude der Besuch/ Einkauf bei diesem Baecker macht, wenn man so widerlich unfreundlich behandelt wird. Meint sie nur 'Ja oder? Find ich auch.' Bin nur ich das, weil ich auch mit Menschen arbeite und weiss, dass da ein bisschen Anstand durchaus angebracht ist?! Wie scheisse kann man denn bitte zur Kundschaft sein? Am liebsten wuerd ich ne Beschwerde schreiben, aber andererseits denk ich mir ich will solchen Miesepetermenschen gar nicht erst so viel meiner Zeit schenken.
Hunde sind in Lebensmittelgeschäften verboten, da braucht es kein extra Schild.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
29. März 08:14
Ne also bei uns wird sogar bei vielen Bäckereien gesagt das sie mit rein dürfen und dann bekommt Moxxy immer ein Käse oder eine Scheibe Wurst

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
Naja,jeder weiß doch ,dass beim Bäcker keine Hunde rein dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Ne also bei uns wird sogar bei vielen Bäckereien gesagt das sie mit rein dürfen und dann bekommt Moxxy immer ein Käse oder eine Scheibe Wurst
Deswegen ist es aber trotzdem nicht erlaubt

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
29. März 08:17
Deswegen ist es aber trotzdem nicht erlaubt
Ja da hast wahrscheinlich Recht .... Is eher die Kulanz der Mitarbeiter 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. März 09:16
Hunde sind in Lebensmittelgeschäften verboten, da braucht es kein extra Schild.
Das würde dann ja auch bedeuten daß sie im Restaurant verboten sind. Ist aber nicht unbedingt der Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. März 09:26
Das würde dann ja auch bedeuten daß sie im Restaurant verboten sind. Ist aber nicht unbedingt der Fall.
Bedeutet es nicht, da in Restaurants die Lebensmittel nicht im Gastraum gelagert oder zubereitet werden.
Bei Buffet könnte ich mir aber vorstellen, dass Hunde nicht erlaubt sind.

[Verordnung (EG) Nr. 852/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates]

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
29. März 09:27
Klar... Bäckerei ist Lebensmittelgeschäft deshalb Hunde verboten... komisch ist es aber schon, wenn es im Café, nebenan wo es auch Kaffee und eine Kuchentheke gibt, erlaubt ist...