Gestern beim Baecker, KEIN Schild, dass Hunde nicht rein duerfen. Bedienung guckt mich ekelhaft an, sagt aber kein Ton. Ich krana meinen Geldbeutel aus der Tasche, hoere, dass sie zu ihrer Kollegin tuschelt, sie wirft mir wieder einen seltsamen Blick zu und verschiebt die Augenbrauen.
Ich frage also, ob alles in Ordnung ist. Sie in einem unterirdischen Tonfall 'HuNdE sInD hIeR dRiN vErBoTeN!'
Ich schaue nochmal raus, kann wieder kein Schild finden und frage weshalb sie das nicht ausschildern. Sie pampt zurueck, dass das ja draussen stehen wuerde. 'Jetzt isses Tier ja schon drin, also was wollen se jetzt?!'
Ich konnte mir nicht nehmen lassen zu kommentieren wie viel Freude der Besuch/ Einkauf bei diesem Baecker macht, wenn man so widerlich unfreundlich behandelt wird. Meint sie nur 'Ja oder? Find ich auch.'
Bin nur ich das, weil ich auch mit Menschen arbeite und weiss, dass da ein bisschen Anstand durchaus angebracht ist?! Wie scheisse kann man denn bitte zur Kundschaft sein? Am liebsten wuerd ich ne Beschwerde schreiben, aber andererseits denk ich mir ich will solchen Miesepetermenschen gar nicht erst so viel meiner Zeit schenken.