Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
28. März 09:21
unser hauseingang liegt nah am Gehweg, wir haben keinen Vorgarten. Es ist zwischen Gehweg und Eingang ca.1,20m Veranda (also erhöhter Absatz) mit Blumen und Mülltonnenbox. Ständig wird die Mülltonnenbox und die Blumen angepinkelt. Dabei ist es ganz eindeutig privat Grundstück. Ich find das so dermaßen unverschämt 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
28. März 10:22
Erster Blick hier auf der Pinnwand 😩 Erste Beitrag mit zwei tobenden Hunde auf einem Kinderspielplatz und der zweite direkt dahinter eine Giftköderwarnung. Leute, denkt mal nach warum unsere Hunde teilweise so verhasst sind, auf einem Spielplatz haben Sie nun definitiv nichts zu suchen.
Wenn man dabei erwischt wird kann das sogar ein Bußgeld bis 50€ nach sich ziehen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. März 16:01
Meine kleine Katastrophe wenn jemand mitläuft gerade wenn es meine Mutter ist bin ich Luft und alles was irgendwie in der Nähe ist wird ausgepöbelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. März 17:36
unser hauseingang liegt nah am Gehweg, wir haben keinen Vorgarten. Es ist zwischen Gehweg und Eingang ca.1,20m Veranda (also erhöhter Absatz) mit Blumen und Mülltonnenbox. Ständig wird die Mülltonnenbox und die Blumen angepinkelt. Dabei ist es ganz eindeutig privat Grundstück. Ich find das so dermaßen unverschämt 😠
Wenn der erste, oder die ersten dran waren - wird's schwer für jeden weiteren... Da hilft nur wegsprühen zum neutralisieren. Also die pipistellen, nicht die Hunde 😅✌🏼🍀 Sauerei ist es, sehe ich auch so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
28. März 23:26
Wir waren heute auf unserer Stamm Hundewiese, dort waren 3 Hunde. 2 kleine und ein großer kräftiger. Der große bedrängte unsere Maja immer wieder. Maja sagte ihm immer wieder bescheid, dass sie das nicht möchte und ging wieder wo anders hin, aber der junge riese Verstand es nicht oder ignorierte es und ist Maja immer weiter hinter her gejagt. Die Besitzer von dem großen wollten uns so darstellen als wenn unsere gastig, böse wäre und ihrem Hund schlechte Erfahrungen machen würde und zogen ihm den Fressstop aus. Irgendwann hat Maja angefangen zu zwicken wenn er zu nah kam, worauf er dann auf Maja los ging und der Mann seinen Hund von Maja runter holen musste. Maja ließ sich zu mir rufen. Der Mann und seine Mutter von dem großen Hund meinten es wäre unsere Schuld gewesen und sind dann gegangen. Die zwei Halter von den kleinen Hunden waren aber auf unserer Seite und sahen es genauso, dass sich der große Hund respektlos, wild und aufdringlich Majas Grenzen überschritten hat.

Gott sei Dank ist kein Blut geflossen, aber die Kommentare von der Familie mit dem großen Hund und die 0 wertige Einsicht hat mich zur Weißglut gebracht.

Vielleicht bin ich aber auch im unrecht und Maja hätte ihre Grenze nicht zeigen dürfen, vielleicht hätte ich direkt wieder gehen sollen, aber Maja hatte so schön mit den kleinen gespielt...

Ich nehme gerne Ratschläge an falls ich was falsch gemacht habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
29. März 03:36
Wir waren heute auf unserer Stamm Hundewiese, dort waren 3 Hunde. 2 kleine und ein großer kräftiger. Der große bedrängte unsere Maja immer wieder. Maja sagte ihm immer wieder bescheid, dass sie das nicht möchte und ging wieder wo anders hin, aber der junge riese Verstand es nicht oder ignorierte es und ist Maja immer weiter hinter her gejagt. Die Besitzer von dem großen wollten uns so darstellen als wenn unsere gastig, böse wäre und ihrem Hund schlechte Erfahrungen machen würde und zogen ihm den Fressstop aus. Irgendwann hat Maja angefangen zu zwicken wenn er zu nah kam, worauf er dann auf Maja los ging und der Mann seinen Hund von Maja runter holen musste. Maja ließ sich zu mir rufen. Der Mann und seine Mutter von dem großen Hund meinten es wäre unsere Schuld gewesen und sind dann gegangen. Die zwei Halter von den kleinen Hunden waren aber auf unserer Seite und sahen es genauso, dass sich der große Hund respektlos, wild und aufdringlich Majas Grenzen überschritten hat. Gott sei Dank ist kein Blut geflossen, aber die Kommentare von der Familie mit dem großen Hund und die 0 wertige Einsicht hat mich zur Weißglut gebracht. Vielleicht bin ich aber auch im unrecht und Maja hätte ihre Grenze nicht zeigen dürfen, vielleicht hätte ich direkt wieder gehen sollen, aber Maja hatte so schön mit den kleinen gespielt... Ich nehme gerne Ratschläge an falls ich was falsch gemacht habe.
So blöde es klingt, aber in so einer Situation hätte ich eher den Wiesenplatz mit meinem Hund verlassen.
Die uneinsichtigen wird man nicht ändern können, mit Argumenten ist bei denen auch nichts zu reißen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
29. März 07:15
Wir waren heute auf unserer Stamm Hundewiese, dort waren 3 Hunde. 2 kleine und ein großer kräftiger. Der große bedrängte unsere Maja immer wieder. Maja sagte ihm immer wieder bescheid, dass sie das nicht möchte und ging wieder wo anders hin, aber der junge riese Verstand es nicht oder ignorierte es und ist Maja immer weiter hinter her gejagt. Die Besitzer von dem großen wollten uns so darstellen als wenn unsere gastig, böse wäre und ihrem Hund schlechte Erfahrungen machen würde und zogen ihm den Fressstop aus. Irgendwann hat Maja angefangen zu zwicken wenn er zu nah kam, worauf er dann auf Maja los ging und der Mann seinen Hund von Maja runter holen musste. Maja ließ sich zu mir rufen. Der Mann und seine Mutter von dem großen Hund meinten es wäre unsere Schuld gewesen und sind dann gegangen. Die zwei Halter von den kleinen Hunden waren aber auf unserer Seite und sahen es genauso, dass sich der große Hund respektlos, wild und aufdringlich Majas Grenzen überschritten hat. Gott sei Dank ist kein Blut geflossen, aber die Kommentare von der Familie mit dem großen Hund und die 0 wertige Einsicht hat mich zur Weißglut gebracht. Vielleicht bin ich aber auch im unrecht und Maja hätte ihre Grenze nicht zeigen dürfen, vielleicht hätte ich direkt wieder gehen sollen, aber Maja hatte so schön mit den kleinen gespielt... Ich nehme gerne Ratschläge an falls ich was falsch gemacht habe.
So jemanden hab ich in der Nachbarschaft. Habe das Spiel abgebrochen und die aufdringliche Labbihündin geblockt, da sie sämtliche deutliche Warnsignale meiner Hündin ignoriert hat. Die Besitzer waren dann extrem beleidigt und ich die Böse, weil die Hunde nicht "spielen" dürfen. Ich wollte lediglich verhindern, dass Lucy noch deutlicher wird und der anderen das Fell perforiert...
Der andere Besitzer ist Jäger und sollte sich eigentlich wenigstens ein bisschen mit Kommunikation unter Hunden auskennen. Dachte ich zumindest 😉
Du und Maja habt nix falsch gemacht. Wegen solchen Leuten meide ich allerdings Hundewiesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
29. März 07:15
Wenn deine mit den Kleinen schön spielt und der Große respektlos ist, wieso solltest du dann gehen? Ich finde das ist das falsche Signal. Dein Hund darf seine Grenzen zeigen und hat das ja auch mehrmals getan bevor es heftig wurde.

Ich warne immer vor wenn jmd meint sein Hund müsse ungefragt an meine (kann Fremdhunde nicht leiden) ran. Ich sag dann, dass ich das lassen würde, denn sie erzieht recht resolut. Alles weitere ist dann deren Entscheidung. Natürlich weiß ich, dass meine nie verletzen würde und wenn es wirklich ernst würde, ginge ich dazwischen.

Ändern wirst du solche Leute wahrscheinlich nicht obwohl ich schon anderes erlebt habe.

Bester Tipp: nimm es dir nicht zu Herzen, schau nur das es dir und deinem Hund gut geht. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
29. März 07:45
Wenn deine mit den Kleinen schön spielt und der Große respektlos ist, wieso solltest du dann gehen? Ich finde das ist das falsche Signal. Dein Hund darf seine Grenzen zeigen und hat das ja auch mehrmals getan bevor es heftig wurde. Ich warne immer vor wenn jmd meint sein Hund müsse ungefragt an meine (kann Fremdhunde nicht leiden) ran. Ich sag dann, dass ich das lassen würde, denn sie erzieht recht resolut. Alles weitere ist dann deren Entscheidung. Natürlich weiß ich, dass meine nie verletzen würde und wenn es wirklich ernst würde, ginge ich dazwischen. Ändern wirst du solche Leute wahrscheinlich nicht obwohl ich schon anderes erlebt habe. Bester Tipp: nimm es dir nicht zu Herzen, schau nur das es dir und deinem Hund gut geht. 🤗
Also ich habe es so verstanden das die kleine gejagt und zum Schluss gepackt wurde? -
Da würde ich auch blocken und gehen um meinen Hund zu schützen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
29. März 08:01
Heute die erste morgen runde mit Moxxy...wir laufen immer den selben Weg runter auf eine kleine Wiese, da sie noch sehr impulsiv ist und auf dem Weg am besten läuft und entspannt...
Heute Regen also haben wir eh nicht die riesen Lust auf draußen, unten angekommen stand allerdings ein Mann mit Knie hohen Hund in der Kurve von der Wiese...
Ich bleib mit Moxxy immer stehen und lass die Leute mit Hund vorbei, da Moxxy sonst unbedingt hin möchte und lustig in die Leine springt (mit 30kg nicht so nett😅) sie hatt keine böse Absicht ist halt noch jung und aufgedreht...
Also ich bleib stehen lass Moxxy sitzen und schau was der Mann vorhat...er läuft in der Kurve in eine Einfahrt bleibt stehen setzt sein Hund ab und wartet, anscheinend will er das ich mit Moxxy vorbei laufen, was aber nicht funktioniert... Da es noch früh ist und ich noch keine Lust habe zu reden entscheide ich mich um und Lauf wieder zurück bergauf zur oberen Wiese...Moxxy hat immer wieder versucht zurück zu schauen sehr hektisch und hat sich nicht mehr entspannt...also wollen wir wieder nach Hause ... Wir laufen von der Wiese runter und Zack, da steht der mann mit seinem Hund bei uns oben auf der Straße, als hätte er uns verfolgt...deswegen hat Moxxy nicht mehr entspannt sie hat bemerkt wir werden verfolgt, klar das sie nicht zur Ruhe kommt und entspannen kann...
OK vielleicht will er auch einfach auch doch hoch laufen, kann ja sein ...
Er versteckt sich mit seinem Hund Hunter einem Auto 10 m von unserer Haustür...ich und Moxxy sind dann rein gegangen und ich hab von drinnen aus'm Fenster geguckt was er nun macht...tcha also er ist nicht weiter hoch gelaufen, er ist umgedreht und wieder runter gelaufen???!!!! Wieso verfolgt man uns bitte????
Wenn ich den Herrn nochmal sehe werde ich ihn darauf ansprechen, ich helfe gerne und haba ich nichts gegen gemeinsame Trainings oder einfach eine klare Absprache wer sich wie verhält wenn man sich trifft aber mir dann hinterher laufen, wo ich doch schon extra aus Weiche??? Verstehe ich nicht...