Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. März 12:22
Das mal wieder ein Hund vor dem Laden alleine gelassen wurde und deswegen geklaut werden konnte. Warum lernen die Leute es einfach nicht😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. März 15:52
Das mal wieder ein Hund vor dem Laden alleine gelassen wurde und deswegen geklaut werden konnte. Warum lernen die Leute es einfach nicht😠
Das seh ich hier auch dauernd. Ich hätte Todesangst um unsere Lucy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. März 16:18
Mein Aufreger des Tages: einer der im leinenpflichtgebiet immer frei laufenden Frenchies. Pinkelt an ne Hauswand, läuft hinter ein gerade ausparkendes Auto, Fahrerin hat es zum Glück im Blick und hält an. Frenchie bleibt hinter der Stoßstange stehen, keine Reaktion von den Besitzern.

Das hat mich noch mehr genervt als das Wetter, wegen dem ich meine Fotoshootings absagen musste 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. März 20:41
Wie gehen heute in den pack spazieren, kommt uns eine Frau mit einem Hund entgegen 1 ohne Leine und der Hund aufgeregt als er Milo gesehen hat die den Hund an die Leine genommen , bis dahin alles gut Milo legt sich ab damit die vorbei gehen können , geh ihr Hund auf uns los , ihr Kommentar halten sie ihren Hund doch sehr kurz , ich drauf verpassen sie ihren Hund einen Maulkorb oder erziehen sie ihn

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 21:08
Was mich sehr genervt oder viel mehr verletzt hat war ein blöder Kommentar von einem auf uns zukommenden Pärchen.

Da der Gehweg sehr schmal war und kaum beleuchtet, bin ich mit meinem Hund leicht auf die Straße ausgewichen und habe ich bei Fuß auf der abgewandten Seite vorbeigeführt.

Und dann kichern die und sagen irgendwas mit "na da kann man davon ausgehen, dass der Hund Menschen tot beißt hihihi".

Das hat mich echt getroffen.
Da ist man höflich und respektvoll, macht Platz und führt einen großen Hund im Dunkeln so vorbei, dass Passanten sich sicher fühlen können und kassiert als Dank so einen blöden Spruch (zumal uns das sehr, sehr viel Training gekostet hat).

Selbst wenn die so denken, hätten sie das auch später oder so leise sagen können, dass ich es nicht direkt beim vorbeigehen höre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. März 21:47
Was mich sehr genervt oder viel mehr verletzt hat war ein blöder Kommentar von einem auf uns zukommenden Pärchen. Da der Gehweg sehr schmal war und kaum beleuchtet, bin ich mit meinem Hund leicht auf die Straße ausgewichen und habe ich bei Fuß auf der abgewandten Seite vorbeigeführt. Und dann kichern die und sagen irgendwas mit "na da kann man davon ausgehen, dass der Hund Menschen tot beißt hihihi". Das hat mich echt getroffen. Da ist man höflich und respektvoll, macht Platz und führt einen großen Hund im Dunkeln so vorbei, dass Passanten sich sicher fühlen können und kassiert als Dank so einen blöden Spruch (zumal uns das sehr, sehr viel Training gekostet hat). Selbst wenn die so denken, hätten sie das auch später oder so leise sagen können, dass ich es nicht direkt beim vorbeigehen höre.
Wahrscheinlich haben sie es ja extra so gemacht, dass du es hörst 🤷‍♀️.
Ich hatte auch mal so eine Begebenheit. Da kam mir eine Frau und ein Mann entgegen und genau neben mir sagte sie zu ihm „ich hasse Hunde“ und „die scheissen überall hin“ 😖.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 21:51
Wahrscheinlich haben sie es ja extra so gemacht, dass du es hörst 🤷‍♀️. Ich hatte auch mal so eine Begebenheit. Da kam mir eine Frau und ein Mann entgegen und genau neben mir sagte sie zu ihm „ich hasse Hunde“ und „die scheissen überall hin“ 😖.
Oh da würde ich aber schon davon ausgehen, dass die Frau wollte, dass du das hörst 😅.
Solche passiv aggressiven Bemerkungen macht man ja nicht einfach so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
28. März 02:36
Wahrscheinlich haben sie es ja extra so gemacht, dass du es hörst 🤷‍♀️. Ich hatte auch mal so eine Begebenheit. Da kam mir eine Frau und ein Mann entgegen und genau neben mir sagte sie zu ihm „ich hasse Hunde“ und „die scheissen überall hin“ 😖.
So was hatte ich auch schon ein paar Mal. Unter anderem ein älterer Herr, der im Vorbeigehen murmelte "ekelhafte Köter, die scheißen alles voll", obwohl wir nur da langgelaufen sind und dann noch ein Handwerker der extra laut exakt das gleiche zu seinem Kollegen sagte, während ich aber schon die Tüte in der Hand hatte zum aufsammeln und sich dann, als ich es aufgesammelt habe, darüber ausgelassen hat...dass ich es aufgesammelt habe. Ja was soll ich damit denn machen? Kackende Hunde sind doof, Kacke aufsammeln ist anscheinend auch nicht richtig. Manchmal möchte ich solchen Leuten einen Kotbeutel anbieten, für die Schei*e, die aus ihrem Mund kommt. Da wäre so eine Tüte durchaus auch angebracht 🫢
Aber fast am allerbesten fand ich die Dame, die mich aus dem Fenster heraus beschimpft hat, dass ich Fines Geschäft gefälligst wegmachen soll, da spielen Kinder!..Fine hat gepinkelt! Auf einer stinknormalen Wiese! Soll ich nen Spaten holen und ein Loch ausheben? 🤨 Dann würden sich die potentiell spielenden Kinder, die ich einmal alle Jubeljahre da sehe aber die Haxen brechen und das fände ich auch nicht so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. März 03:52
So was hatte ich auch schon ein paar Mal. Unter anderem ein älterer Herr, der im Vorbeigehen murmelte "ekelhafte Köter, die scheißen alles voll", obwohl wir nur da langgelaufen sind und dann noch ein Handwerker der extra laut exakt das gleiche zu seinem Kollegen sagte, während ich aber schon die Tüte in der Hand hatte zum aufsammeln und sich dann, als ich es aufgesammelt habe, darüber ausgelassen hat...dass ich es aufgesammelt habe. Ja was soll ich damit denn machen? Kackende Hunde sind doof, Kacke aufsammeln ist anscheinend auch nicht richtig. Manchmal möchte ich solchen Leuten einen Kotbeutel anbieten, für die Schei*e, die aus ihrem Mund kommt. Da wäre so eine Tüte durchaus auch angebracht 🫢 Aber fast am allerbesten fand ich die Dame, die mich aus dem Fenster heraus beschimpft hat, dass ich Fines Geschäft gefälligst wegmachen soll, da spielen Kinder!..Fine hat gepinkelt! Auf einer stinknormalen Wiese! Soll ich nen Spaten holen und ein Loch ausheben? 🤨 Dann würden sich die potentiell spielenden Kinder, die ich einmal alle Jubeljahre da sehe aber die Haxen brechen und das fände ich auch nicht so gut.
Das mit dem pinkeln habe ich hier auch schon erlebt. Ich habe den Spieß umgedreht und die entsprechende Dame lauthals gefragt ob sie mir mal ihren Nasstrockensauger leiht. Ihr Gesichtsausdruck war einmalig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. März 05:37
Ich bin nicht sehr schlagfertig, aber da wäre mir sowas wie „Menschen sind da viel schlimmer“ rausgerutscht.