Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. März 09:01
Leute die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Brüllen rum und von gehorchen keine spur. Aber Hauptsache mein "böser Kampfhund" ist ja soo gefährlich. Wie ich ahnungslose Leute nicht leiden kann.
Ich verstehe dich da voll und ganz obwohl ich zugeben muss das ich auf der anderen Seite steh Spock is sehr brav und folgt auch , ja bis er dann einen anderen Hund sieht es ist zwar schon viel viel besser geworden vor allem bei meinem Mann aber ich kann ihn nur manchmal grad noch mit bissi laufen ( geh mit Rollator) abfangen oder hinter Auto verstecken. Spock hat in seinem Leben viel durchgemacht und es kostet uns viel Geduld dieses Verhalten zu ändern. Weiß auch nicht wollt dir nur sagen lass dich nicht schimpfen das geht gar nicht aber vielleicht schmeißt dein Gegenüber auch grade die Nerven weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Siegfried
27. März 09:05
Wenn wir auf Hunde treffen sitzt Felix erst mal und wir warten bis der Andere Hund sich entfernt hat.Dann gibt es aber Leute die dann auch stehen bleiben und warten das wir näher kommen und ich sie bitte doch weiter zulaufen.Ich erkenne sofort ob es passt oder nicht da ich die Reaktion von Felix gut deuten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. März 09:12
Wenn wir auf Hunde treffen sitzt Felix erst mal und wir warten bis der Andere Hund sich entfernt hat.Dann gibt es aber Leute die dann auch stehen bleiben und warten das wir näher kommen und ich sie bitte doch weiter zulaufen.Ich erkenne sofort ob es passt oder nicht da ich die Reaktion von Felix gut deuten kann.
Ja das ist auch schlimm wenn die Leute dann noch stehn bleiben und zuschauen wie ich Versuch in Hund wieder zu beruhigen anstatt das sie einfach weitergehen

Beitrag-Verfasser
Olli
27. März 11:12
Ja das ist auch schlimm wenn die Leute dann noch stehn bleiben und zuschauen wie ich Versuch in Hund wieder zu beruhigen anstatt das sie einfach weitergehen
Da hilft es, sich ins Gegenüber zu versetzen.

Wenn ängstliche Leute sehen, dass man 'Probleme' mit seinem Hund hat, bleiben die natürlich stehen, anstatt sich noch in die Nähe zu begeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. März 11:16
Ich verstehe dich da voll und ganz obwohl ich zugeben muss das ich auf der anderen Seite steh Spock is sehr brav und folgt auch , ja bis er dann einen anderen Hund sieht es ist zwar schon viel viel besser geworden vor allem bei meinem Mann aber ich kann ihn nur manchmal grad noch mit bissi laufen ( geh mit Rollator) abfangen oder hinter Auto verstecken. Spock hat in seinem Leben viel durchgemacht und es kostet uns viel Geduld dieses Verhalten zu ändern. Weiß auch nicht wollt dir nur sagen lass dich nicht schimpfen das geht gar nicht aber vielleicht schmeißt dein Gegenüber auch grade die Nerven weg
Ich bins ja schon gewohnt, hab seit gefühlten Ewigkeiten "Kampfhunde". Ist nur manchmal nervig wenn Leute pauschal ganze Rassen beschimpfen und völlig ohne anlass.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. März 11:21
Ich bins ja schon gewohnt, hab seit gefühlten Ewigkeiten "Kampfhunde". Ist nur manchmal nervig wenn Leute pauschal ganze Rassen beschimpfen und völlig ohne anlass.
Mal so abseits vom Thema, dein Hund hat die süßesten Ohren aller Zeiten! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. März 11:35
Da hilft es, sich ins Gegenüber zu versetzen. Wenn ängstliche Leute sehen, dass man 'Probleme' mit seinem Hund hat, bleiben die natürlich stehen, anstatt sich noch in die Nähe zu begeben.
Ja, das kann ich auch nachvollziehen.

Was ich aber nicht verstehe sind Hundehalter die dann bewusst mit ihren Hunden stehen bleiben und einem dann noch irgendwelche Tipps geben wollen. Das ist oft nett gemeint, bringt aber in der Situation gar nix. Da ist ein "einfach weiter gehen" deutlich besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. März 11:37
Ja, das kann ich auch nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe sind Hundehalter die dann bewusst mit ihren Hunden stehen bleiben und einem dann noch irgendwelche Tipps geben wollen. Das ist oft nett gemeint, bringt aber in der Situation gar nix. Da ist ein "einfach weiter gehen" deutlich besser.
Richtig spannend wirds, wenn beide für sich als Lösung in Begegnungen haben, an den Rand zu gehen und die anderen vorbei zu lassen 🙃 und dann laufen irgendwann beide gleichzeitig los, weil sie zu sehr auf den Hund konzentriert sind um sich zu verständigen 🤭

Waren bei uns dann aber ganz oft positive Begegnungen, weil da beide Rücksicht nehmen und versuchen, irgendwie den Abstand zu wahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. März 12:01
Mal so abseits vom Thema, dein Hund hat die süßesten Ohren aller Zeiten! 🥰
Danke! 😍 anfangs jat es so ausgesehen als ob sie ein stehohr bekommt, ist aber dann nur so ein halbes geworden. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
27. März 12:20
Erster Blick hier auf der Pinnwand 😩

Erste Beitrag mit zwei tobenden Hunde auf einem Kinderspielplatz und der zweite direkt dahinter eine Giftköderwarnung.

Leute, denkt mal nach warum unsere Hunde teilweise so verhasst sind, auf einem Spielplatz haben Sie nun definitiv nichts zu suchen.