Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
26. März 17:51
Ich nutze diesen Thread mal wieder zum auskotzen. Frei nach dem Motto: einmal aufschreiben und dann den Ärger loslassen. Find das übrigens sehr hilfreich Andrea :) Aber zum Thema: ich hatte eben eigentlich einen super schönen Spaziergang mit Maya. Im Sand spielen, trainieren, viele Hunde die ich fürs trainieren von „wir springen nicht in die Leine sondern gehen ruhig vorbei“ super nutzen konnte. Bis auf den Schluss. Mit eigentlich eh gutem Abstand (andere Seite von einem Radweg) kommt uns ein paar mit Hund entgegen der schon in der Leine hängt und zu uns hin zieht. Das ist genau der Punkt an dem Maya dann aus Unsicherheit vor geht und lieber mal provisorisch bellt. Ich dachte „ach super bei dem Abstand kann ich sie entspannt ins Platz legen und auch das trainieren währen die anderen vorbeigehen“. Womit ich hätte rechnen müssen: minutenlanges Mansplainen und auf uns zukommen „seit 30 Jahren hab ich Hunde du musst die zu jedem hin lassen“. Ich bin echt freundlich geblieben. Aber bestimmt. Man wird halt nicht respektiert. Und dann noch „das ist deine Angst die sich überträgt“. Ich war gechillt. Bis die Diskussion gestartet wurde wie ich mit meinem Hund umzugehen hab. Mein Ärger hat sich dann auch übertragen auf Maya natürlich. Danke! Vorallem 30 Jahre Hund. Das könnten 3 Hunde sein. Aber Hauptsache meinen man kennt jeden Hund dann direkt. Und das schönste „deine wedelt doch mit dem Schwanz also freut sie sich“. Ich werde nie verstehen warum man Grenzen von fremden Leuten nicht einfach respektieren kann sondern sich als allwissend hinstellt nur weil man einen anderen Ansatz verfolgt der beim eigenen Hund „funktioniert“. Wobei ich nicht happy wäre damit wie der Hund zu meiner gezogen hat aber ich erzähle ihm dazu ja auch nichts…. So. Fertig. Jetzt große Mühe geben den Spaziergang wieder so positiv zu sehen wie er eigentlich war…
Puh ich fuehle total mit. Grenzen respektieren scheint ja generell schon ein Problem zu sein, aber wenn man offensichtlich keinen Hundekontakt wuenscht noch drauf zu pochen ja mehr Ahnung zu haben. 🙄
Aber Sonja wie Du schon sagst, lieber einmal tief durchatmen und sich ueber die positiven Dinge freuen. Zum Beispiel, dass es heute (zumindest bei uns) nicht geregnet hat. Es bleiben am Ende des Tages ja doch die kleinen Dinge. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. März 18:04
Ich nutze diesen Thread mal wieder zum auskotzen. Frei nach dem Motto: einmal aufschreiben und dann den Ärger loslassen. Find das übrigens sehr hilfreich Andrea :) Aber zum Thema: ich hatte eben eigentlich einen super schönen Spaziergang mit Maya. Im Sand spielen, trainieren, viele Hunde die ich fürs trainieren von „wir springen nicht in die Leine sondern gehen ruhig vorbei“ super nutzen konnte. Bis auf den Schluss. Mit eigentlich eh gutem Abstand (andere Seite von einem Radweg) kommt uns ein paar mit Hund entgegen der schon in der Leine hängt und zu uns hin zieht. Das ist genau der Punkt an dem Maya dann aus Unsicherheit vor geht und lieber mal provisorisch bellt. Ich dachte „ach super bei dem Abstand kann ich sie entspannt ins Platz legen und auch das trainieren währen die anderen vorbeigehen“. Womit ich hätte rechnen müssen: minutenlanges Mansplainen und auf uns zukommen „seit 30 Jahren hab ich Hunde du musst die zu jedem hin lassen“. Ich bin echt freundlich geblieben. Aber bestimmt. Man wird halt nicht respektiert. Und dann noch „das ist deine Angst die sich überträgt“. Ich war gechillt. Bis die Diskussion gestartet wurde wie ich mit meinem Hund umzugehen hab. Mein Ärger hat sich dann auch übertragen auf Maya natürlich. Danke! Vorallem 30 Jahre Hund. Das könnten 3 Hunde sein. Aber Hauptsache meinen man kennt jeden Hund dann direkt. Und das schönste „deine wedelt doch mit dem Schwanz also freut sie sich“. Ich werde nie verstehen warum man Grenzen von fremden Leuten nicht einfach respektieren kann sondern sich als allwissend hinstellt nur weil man einen anderen Ansatz verfolgt der beim eigenen Hund „funktioniert“. Wobei ich nicht happy wäre damit wie der Hund zu meiner gezogen hat aber ich erzähle ihm dazu ja auch nichts…. So. Fertig. Jetzt große Mühe geben den Spaziergang wieder so positiv zu sehen wie er eigentlich war…
Das erlebt man leider immer wieder .

Minou wird bei fremden Hunden auch erst unsicher, inzwischen klappt es zu 99% mit "sitz" und vorbei gehen lassen oder "einfach Vorbeigehen".
Leider treffen wir auch immer Leute, deren schlecht erzogenen Hunde kaum zu halten sind/uns auch schon attackiert haben.
Aber wir sind schuld, da meine nicht zu dem anderen Hund darf.

Alleine die Aussage "der wedelt mit dem Schwanz, der freut sich" zeigt doch, dsd die selber keine Ahnung haben 😡😡😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
26. März 18:12
Das erlebt man leider immer wieder . Minou wird bei fremden Hunden auch erst unsicher, inzwischen klappt es zu 99% mit "sitz" und vorbei gehen lassen oder "einfach Vorbeigehen". Leider treffen wir auch immer Leute, deren schlecht erzogenen Hunde kaum zu halten sind/uns auch schon attackiert haben. Aber wir sind schuld, da meine nicht zu dem anderen Hund darf. Alleine die Aussage "der wedelt mit dem Schwanz, der freut sich" zeigt doch, dsd die selber keine Ahnung haben 😡😡😡
Ja die Aussage mit den „Wedeln“ hat mir echt den Rest gegeben. Ist fast sogar witzig weil Maya echt ein Bilderbuchhund ist um zu zeigen was der unterschied zwischen „Schwanzwedeln weil aufgeregt“ und „der ganze Körper wackelt bei wirklicher Freude“ ist. Das sieht man soooo klar bei ihr. Aber wenn man natürlich der Meinung ist nachdem man einen Hund eine Minute gesehen hat bereits alles verstanden zu haben dann kommt man nicht mal in den Genuss die wirklich süße Wackelei zu sehen 🙈😄
Maya ist mittlerweile so gut im vorbeigehen. Sehr meistens sehr schnell wenn sie fixieren oder hinrennen will und hole sie wieder entspannt zu mir. Nur wenn man es mir aktiv versauen möchte klappt’s nicht so. Mal schauen ob wir noch zu den Level kommen bei denen sie solche Leute und ihre Hunde genauso gut ignorieren kann wie ich das dann gerne würde…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. März 18:14
Menschen die 10 Zentimeter am Hund vorbei fahren mit ihrem Fahrrad um genau neben dem Hund den Gang noch zu wechseln. Und Menschen die meinen sie müssten anfangen Rum zu pfeifen wenn ein Hund in der nähe ist. So langsam könnte man denken die Menschen machen es mit Absicht um den Hund zu provozieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. März 19:06
Menschen die 10 Zentimeter am Hund vorbei fahren mit ihrem Fahrrad um genau neben dem Hund den Gang noch zu wechseln. Und Menschen die meinen sie müssten anfangen Rum zu pfeifen wenn ein Hund in der nähe ist. So langsam könnte man denken die Menschen machen es mit Absicht um den Hund zu provozieren.
Bah dieses Gepfeife und Geschnalze und Gelocke geht mir auch übelst auf die Nerven!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 20:16
Ogott ja, pfeifen macht mich eh aggressiv. Auch ohne Hunde… wenn einer so vor sich rumpfeift, löst das schon was in mir aus 🤭 aber den Hund anzulocken ist echt auch asozial…

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. März 20:30
Auf Höhe des Hundes: husten, schlurfen, plötzlich stehen bleiben, laut lachen….

Einfach mal normal gehen 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. März 21:07
Wenn der Hund andere Hunde angreift und auf hektisches "Steh, Milo, steh!!"- nicht reagiert, warum läuft er dann verdammt nochmal ohne Leine rum??? Ich mag nicht mehr, jeden Tag stehe ich vor knurrenden, geifernden, freilaufenden Hunden, egal ob groß oder klein, vor denen ich meinen Hund schützen muss. Mein Hund will nicht gebissen werden! Ich auch nicht! 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
26. März 22:35
Bei uns hat das mit dem Geschnalze vorgestern jemand gemacht während mein Hund sein Geschäft verrichtet hat 🙈
Das fand ich wirklich zu viel des Guten... Wozu nur 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. März 08:52
Leute die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Brüllen rum und von gehorchen keine spur. Aber Hauptsache mein "böser Kampfhund" ist ja soo gefährlich. Wie ich ahnungslose Leute nicht leiden kann.