Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
23. März 18:25
Letzten Sonntag bin ich mit meiner Nachbarin ihren Hunden und meiner Lisa eine gemeinsame Runde gelaufen. Meine Nachbarin hat u.a. eine Hündin die vorher in einem Corona bedingten Homeoffice war und in ihrer Prägephase nichts gelernt hat. So bellt sie aus Angst fremde Hunde an. Unterwegs haben wir eine andere Hundebesitzerin getroffen. Sie wollte meiner Nachbarin die Leine aus der Hand nehmen und das mal übernehmen. Ehrlich gesagt fand ich das schon unverschämt. Wie seht ihr das?
Aber absolut unverschämt, wow 😅
Frag mich bei so manchem übergriffigem Verhalten, ob diese Leute nur in Bezug auf Hunde so sind oder sonst im Leben auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
23. März 19:16
Nicht das erste Mal, dass jemand meinen Hund am Gartenzaun (bellend bürste von Kopf bis hinten) belehrend extra besuchen muss mit Hund beim Gassi. Nach meiner Anfrage, ob sie denn nun an meinem Gartentor abwarten muss oder einfach weiter gehen kann ohne meinen Hund zu stressen, haute sie echt raus- ihr Hund wäre ja dann gestresst, weil er nicht hallo sagen darf. Das er keine gute Erfahrung sammelt, wenn er angedroht wird dem Besitz nicht noch unverschämter zu begegnen ist ihr egal gewesen. Ich solle meinen Hund von seinem grundstück nehmen.... Ich muss sagen, Menschen...solche Menschen... Sind mit dermaßen zuwider... Es hat mich wieder massiv aufgeregt. Dieses unverschämt aufdringlich übergriffige und dabei noch so dermaßen verpeilt egomane. Sie findet sich dabei sicher unwiderstehlich.... Ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. März 12:31
Das 2. Mal heute im Regen spazieren gewesen und ohne wieder zuhause angekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
24. März 13:43
Ver*** Hundehalter, Tutnixhund, Vollidiot der seinen Hund gefährdet nachdem bereits von weitem gezeigt wurde, daß wir keinen Kontakt wünschen. Hund ist uns hinterhergerannt, kein Abruf, nix.... Also Hund geblockt und eigenen gerade so festgehalten. Wie blöd kann man sein? Zumal der Hund gerade mal ein Viertel von meinem war. Solche Leute bringen ihre Hunde unnötig in Gefahr, gefährden Training anderer Hunde und am Ende fühlen die sich fehlerfrei, weil ihr fletschender Hund doch nur hallo sagen will. Dickes fi**t euch an solche Dödel.
Heute der gleiche Hund ca 5 Minuten alleine, erst dann kam Scheisstyp und versucht Hund zu rufen. Wir waren zum Glück rechtzeitig außer Reichweite.
Wenn's umgenietet, umgefahren, geshreddert, entführt wird ist Geheule groß. Armer Hund, mit dem Menschen kein Mitleid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
24. März 13:54
Ich bin leider 800km von meiner Heimat weg. Meine Hundeschule sowie auch der Verein, in den ich immer wieder gerne zurueck gehen wuerde, ist deshalb aber leider nicht mehr in erreichbarer Naehe.

Nach einem ersten persoenlichen Eindruck heute, kann ich aber sagen, dass ich mich sehr wohl gefuehlt hab. Es wurde auf mich und meinen Hund eingegangen und der Vereinsleiter machte durchaus einen freundlichen und kompetenten Eindruck.
Es ging wie gesagt nie darum, dass ich eben diesen Verein fuer nicht gut halte, sondern darum, dass ich die Antwort sehr wortkarg und fast schon desinteressiert empfand.
Das persoenliche Fazit ist jedoch positiv und ich freue mich darauf naechste Woche wieder hinzugehen. 🙌🏼😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
24. März 13:56
Ich würde eher sagen, sie geht sich einen richtigen Eindruck verschaffen und urteilt jetzt nicht anhand einer halbwegs unfreundlichen Email.
Genau das habe ich heute auch gemacht und war positiv ueberrascht. Was ich auch sehr gut fand war, dass ich nicht gleich auf einem Vertrag festgenagelt und mir stattdessen angeboten wurde noch zwei dreimal vorbei zu kommen bevor ich mich letztendlich entscheide. 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
24. März 14:05
Therapiehund ist das Ziel. Die Begleithundepruefung ist aber (dessen bin ich mir wohl bewusst) der erste Schritt, dass das ueberhaupt erst moeglich ist. Auch das hatte ich erwaehnt. Nochmal - den Verein allgemein habe ich nicht vorverurteilt. Es ging lediglich um die plumpe Antwort.

Wie Du meinen anderen Antworten entnehmen kannst, war ich heute dort, um mir persoenlich ein Bild zu machen und ich bin unterm Strich froh, dass ich das gemacht hab.
Alles lief sehr ruecksichtsvoll und auf die Energie der jeweiligen Welpen und Junghunde angepasst. Alles in allem ein erfolgreicher Tag mit freudiger Voraussicht auf kommenden Sonntag.

(Wie in meinem Ausgangspost bereits geschrieben, habe ich mich auch da schon reflektiert und wusste, dass die Rueckmeldung moeglicherweise nicht allgemein 'unfreundlich' war, sondern evtl nur mir bei mir falsch rueberkam. Eben genau was sich heute bestaetigt hat.)

Ich freue mich jedenfalls, dass ich dort war und allein vom ersten persoenlichen Eindruck kann ich mir Skyelar und mich durchaus dort vorstellen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
24. März 16:19
Habe meinen Hund an der langen Leine. Er darf schnüffeln und laufen, wo er hin will. Nur wenn er zieht, bleibe ich kurz stehen und warte, bis er sich an mir orientiert und laufe dann weiter. Eine mir entgegenkommende Frau meinte daraufhin zu mir, "Sie haben Ihren Hund ja gar nicht im Griff." 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
25. März 03:32
Habe meinen Hund an der langen Leine. Er darf schnüffeln und laufen, wo er hin will. Nur wenn er zieht, bleibe ich kurz stehen und warte, bis er sich an mir orientiert und laufe dann weiter. Eine mir entgegenkommende Frau meinte daraufhin zu mir, "Sie haben Ihren Hund ja gar nicht im Griff." 😤
Solche Leute mag ich ja, wo man den Hund nur im Griff hat, wenn er die ganze Gassirunde Fuß läuft....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
26. März 17:29
Ich nutze diesen Thread mal wieder zum auskotzen. Frei nach dem Motto: einmal aufschreiben und dann den Ärger loslassen. Find das übrigens sehr hilfreich Andrea :)
Aber zum Thema: ich hatte eben eigentlich einen super schönen Spaziergang mit Maya. Im Sand spielen, trainieren, viele Hunde die ich fürs trainieren von „wir springen nicht in die Leine sondern gehen ruhig vorbei“ super nutzen konnte. Bis auf den Schluss. Mit eigentlich eh gutem Abstand (andere Seite von einem Radweg) kommt uns ein paar mit Hund entgegen der schon in der Leine hängt und zu uns hin zieht. Das ist genau der Punkt an dem Maya dann aus Unsicherheit vor geht und lieber mal provisorisch bellt. Ich dachte „ach super bei dem Abstand kann ich sie entspannt ins Platz legen und auch das trainieren währen die anderen vorbeigehen“. Womit ich hätte rechnen müssen: minutenlanges Mansplainen und auf uns zukommen „seit 30 Jahren hab ich Hunde du musst die zu jedem hin lassen“. Ich bin echt freundlich geblieben. Aber bestimmt. Man wird halt nicht respektiert. Und dann noch „das ist deine Angst die sich überträgt“. Ich war gechillt. Bis die Diskussion gestartet wurde wie ich mit meinem Hund umzugehen hab. Mein Ärger hat sich dann auch übertragen auf Maya natürlich. Danke! Vorallem 30 Jahre Hund. Das könnten 3 Hunde sein. Aber Hauptsache meinen man kennt jeden Hund dann direkt. Und das schönste „deine wedelt doch mit dem Schwanz also freut sie sich“. Ich werde nie verstehen warum man Grenzen von fremden Leuten nicht einfach respektieren kann sondern sich als allwissend hinstellt nur weil man einen anderen Ansatz verfolgt der beim eigenen Hund „funktioniert“. Wobei ich nicht happy wäre damit wie der Hund zu meiner gezogen hat aber ich erzähle ihm dazu ja auch nichts…. So. Fertig. Jetzt große Mühe geben den Spaziergang wieder so positiv zu sehen wie er eigentlich war…