Wir haben heute auf der morgenrunde mal wieder einen Australien shepherd getroffen. Nein, ich hab nix gegen die Rasse und finde sie sogar richtig toll. Aber wirklich alle, die ich kenne, sind super hibbelig, unhöflich, distanzlos. Und genau bei einem wird sich Mühe gegeben, das Verhalten zu verbessern, der Rest wird einfach laufen gelassen, weil man der Energie an der Leine ja nicht Herr wird 🙄
Jedenfalls rennt ein aussie vor uns von den Häusern auf die Felder. Kein Mensch dazu in Sicht. Wayne schwer irritiert, aber ich hab ihn noch zu mir bekommen und wir haben erstmal gewartet. Irgendwann kommt Herrchen und beide verschwinden aus meinem Sichtfeld. Wir gehen also langsam in die Richtung weiter. Hören es bellen. Steht Herrchen auf der einen Seite der Wiese und sieht seelenruhig zu, wie sein Hund auf zwei andere Hunde zu prescht. Eines davon war eine Hundefreundin, der souveränste und freundlichste Hund den ich kenne, kann wirklich mit jedem. Sogar die hat gebellt, wurde an die Leine genommen und sie haben umgedreht. Dann rennt er auf uns zu, Wayne eskaliert, Herrchen grinst amüsiert.
Hab Wayne dann mit möglichst viel Abstand vorbei getragen (er bleibt dann ruhig weil er sich da sicher fühlt, würde er von meinem Arm aus eskalieren, würde ich das natürlich nicht machen!)
Ich hasse diese Leute! In Zukunft werden wir wohl noch großflächiger ausweichen - war aber diesmal schlecht, weil Waynes Erzfeind (der auch dauernd in uns rein rennt) hinter uns war. Kommt natürlich immer alles zusammen -.-
Auf dem Rückweg 10 Minuten später haben wir die souveräne hündin übrigens gesehen, wie sie es vom Feldweg runter geschafft hat, und der Aussie war weg. Vermutlich darf der morgens 5 Minuten tun was er will und dann wars das mit der Auslastung 🙄😕