Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 20:28
Ja, die können nicht vernünftig abrollen 🤣🤣
Jaa, wer nicht abrollt, macht nach 5 Meter die ersten Bremsversuche.... 🤷‍♀️🤣🤣
Da hilft ne Kompi fürs Motorrad, sind die Schotterflechten nicht ganz so schlimm... 😉😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Sept. 20:29
Also ganz ehrlich ich bin eigentlich immer froh darüber wenn Hunde Bellen oder Knurren da weiß man wenigstens woran man ist. Das einzige was ich nicht so toll finde ist wenn man neben dem Hund ist und der Hund aus dem nichts heraus nach vorne geht. Das finde ich viel schlimmer. Ich meine nicht damit das man schlechtes Verhalten loben sollte oder bestätigen. Dennoch bin ich der Meinung wer Zwanghaft versucht dem Hund das Bellen oder Knurren abzugewöhnen wird irgendwann etwas haben was man überhaupt nicht mehr einschätzen kann.

Beitrag-Verfasser
Ines
25. Sept. 20:33
Also ganz ehrlich ich bin eigentlich immer froh darüber wenn Hunde Bellen oder Knurren da weiß man wenigstens woran man ist. Das einzige was ich nicht so toll finde ist wenn man neben dem Hund ist und der Hund aus dem nichts heraus nach vorne geht. Das finde ich viel schlimmer. Ich meine nicht damit das man schlechtes Verhalten loben sollte oder bestätigen. Dennoch bin ich der Meinung wer Zwanghaft versucht dem Hund das Bellen oder Knurren abzugewöhnen wird irgendwann etwas haben was man überhaupt nicht mehr einschätzen kann.
Ja,das ist auch wahr! Schwieriges Thema ,Hunde sind Lebewesen mit Charakter ,man sollte nicht alles steuern wollen ,sondern sich einlassen auf die Eigenschaften des Tieres.Und seine eigene Handlungsweise finden.War bei mir direkt auch so ,drei völlig verschiedene Hunde und dementsprechend auch völlig verschiedenen Ansätze. Leider dauert die Erkenntnis ne Weile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Sept. 20:41
Es soll ja nicht dem Hund das sozialverhalten das er warnt abtraniert werden.

Über das bellen und knurren hatte ich mich nicht aufgeregt.

Aber so einen Hund auf andere "zurasen" zu lassen und dann auch noch blöd machen und beleidigend werden ist für mich ein no go.

Solche Leute können dann froh sein wenn die Hunde die angemacht werden, es nicht für all zu ernst nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Sept. 20:46
Ja, weil ihm im wahrsten Sinne des Wortes der Boden unter den Füßen weggezogen wird, und er wohl nicht schützend in den Arm genommen wird, das sein Verhalten ja bestätigen würde.
Ich muss aber erlich sagen, es ist ein wirklich wohl erzogener Hund geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Sept. 20:48
Es soll ja nicht dem Hund das sozialverhalten das er warnt abtraniert werden. Über das bellen und knurren hatte ich mich nicht aufgeregt. Aber so einen Hund auf andere "zurasen" zu lassen und dann auch noch blöd machen und beleidigend werden ist für mich ein no go. Solche Leute können dann froh sein wenn die Hunde die angemacht werden, es nicht für all zu ernst nehmen.
Sorry ich habe das nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern allgemein da sich viele Leute über Klever beschweren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 20:52
🤣🤣🤣 hatte ich mal mit 2 Hunden an einer Frau, mit weniger als 60 kg.... Sie hat nicht losgelassen, auch nicht, als die beiden sie von den Füßen gerissen hatten. 🤣🤣 Aber Respekt fürs nicht Loslassen, auch wenn man dann über den Boden geschliffen wird. Werd ich auch nie verstehen, warum man sich nicht etwas in seiner Gewichtsklasse zulegt oder aber evtl. ein bisschen erzieht🤔
Wir hatten einen Doggen - Spanischen Windhundmix.
84 cm Schulterhöhe, ca 40 bis 45 kg schwer.
Ging mit ihm Abrichten, auch Schutz und er hat mich einmal beim Schutz (ich hatte Gummistiefel an) hinterm Hetzer her am Po nachgeschliffen.
Einer der Trainer meinte, mit meinen 49 kg eh kein Wunder und lachte sich schlapp.
Hab ihm dann wortlos die Leine in die Hand gedrückt und er sass, zum Gaudium aller mit seinen über 10 kg am Ar...
Petz hst mich sonst nie umgerissen.
War die eine Situation

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Sept. 21:05
Wir hatten einen Doggen - Spanischen Windhundmix. 84 cm Schulterhöhe, ca 40 bis 45 kg schwer. Ging mit ihm Abrichten, auch Schutz und er hat mich einmal beim Schutz (ich hatte Gummistiefel an) hinterm Hetzer her am Po nachgeschliffen. Einer der Trainer meinte, mit meinen 49 kg eh kein Wunder und lachte sich schlapp. Hab ihm dann wortlos die Leine in die Hand gedrückt und er sass, zum Gaudium aller mit seinen über 10 kg am Ar... Petz hst mich sonst nie umgerissen. War die eine Situation
Ich habe auch mal jemanden aus dem Verein gebeten er möchte doch bitte mal meinen aus dem Zwinger holen und auf den Platz führen. Und auf dem Platz war derjenige schneller bei mir als er wollte. Er meinte nur er hat schon viele Hunde an der Leine gehabt aber das 25kg am Halsband so ziehen können hätte er nicht erwartet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Sept. 06:19
Wir haben heute auf der morgenrunde mal wieder einen Australien shepherd getroffen. Nein, ich hab nix gegen die Rasse und finde sie sogar richtig toll. Aber wirklich alle, die ich kenne, sind super hibbelig, unhöflich, distanzlos. Und genau bei einem wird sich Mühe gegeben, das Verhalten zu verbessern, der Rest wird einfach laufen gelassen, weil man der Energie an der Leine ja nicht Herr wird 🙄
Jedenfalls rennt ein aussie vor uns von den Häusern auf die Felder. Kein Mensch dazu in Sicht. Wayne schwer irritiert, aber ich hab ihn noch zu mir bekommen und wir haben erstmal gewartet. Irgendwann kommt Herrchen und beide verschwinden aus meinem Sichtfeld. Wir gehen also langsam in die Richtung weiter. Hören es bellen. Steht Herrchen auf der einen Seite der Wiese und sieht seelenruhig zu, wie sein Hund auf zwei andere Hunde zu prescht. Eines davon war eine Hundefreundin, der souveränste und freundlichste Hund den ich kenne, kann wirklich mit jedem. Sogar die hat gebellt, wurde an die Leine genommen und sie haben umgedreht. Dann rennt er auf uns zu, Wayne eskaliert, Herrchen grinst amüsiert.
Hab Wayne dann mit möglichst viel Abstand vorbei getragen (er bleibt dann ruhig weil er sich da sicher fühlt, würde er von meinem Arm aus eskalieren, würde ich das natürlich nicht machen!)
Ich hasse diese Leute! In Zukunft werden wir wohl noch großflächiger ausweichen - war aber diesmal schlecht, weil Waynes Erzfeind (der auch dauernd in uns rein rennt) hinter uns war. Kommt natürlich immer alles zusammen -.-

Auf dem Rückweg 10 Minuten später haben wir die souveräne hündin übrigens gesehen, wie sie es vom Feldweg runter geschafft hat, und der Aussie war weg. Vermutlich darf der morgens 5 Minuten tun was er will und dann wars das mit der Auslastung 🙄😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
26. Sept. 06:26
Mich hat heute morgen genervt, das mir auf auf unserer morgenrunde ein ausländischer Mitbürger mit gebrochenem Deutsch hinterher gelaufen ist "ihr Hund muss netter sein, ihr Hund muss netter sein" und nein muss mein Hund nicht sie hat ihn brav verbellt 😑 sowas is mir auch noch nie passiert.
Das hatte ich heute morgen genau so🤮🤮🤮🤮