Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
23. März 08:47
Vielleicht liege ich damit falsch, aber in den meisten Hundeschule und Vereinen gibt es doch ein Kennenlerntermin mit dem Trainer. Vielleicht ist das so ein Termin und er hat es einfach nicht richtig rübergebracht? In einem Zweizeiler kann man schlecht alle Infos verpacken, die man rüber bringen möchte. Ich würde wahrscheinlich einfach mal hingehen, schauen was er möchte und wenn die Chemie nicht stimmt war es das erste und letzte Mal, dass man sich gesehen hat😊
Ja ich denke auch das wird der Hintergrund dieser Schnupperstunde sein. Mich irritiert nur, dass es ja meinte 'ich schau mir den Hund mal an' und nicht, dass wir als Menschen uns kennenlernen und schauen wie es passt.
Es stand ja nichtmal ein Hallo am Anfang. Richtig trocken so komm vorbei, guck ich mir an.

Aber Du hast schon recht. Es ist ja nichts verloren einfach mal hinzugehen und sich persoenlich ein Bild zu machen.
Und wenn Sonntag eine neue Antwort hierzu schreibe und nocj genervter bin, wissen wir immerhin weshalb 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
23. März 10:37
Mich nervt, dass trotz Warnschild es immer wieder Leute gibt die ihren Hund einfach auf unsern Hof rauf laufen lassen und dann beschweren Diese sich, dass der Wachhund, vor dem ja gewarnt wird, seinen Job macht und dem Eindringling zeigt wo der Ausgang ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
23. März 11:16
Ich bin mal wieder 'genervt'. Und so richtig weiss ich jetzt auch nicht, ob das nur in meinem Kopf passiert oder es wirklich irgendwie plump ist. Ich habe letzte Woche einen nahegelegenen Hundeverein angeschrieben. In erster Linie zwecks Welpenstunde bzw zum Reinschnuppern, weil ich generell eigentlich nach vielen Jahren eigener Hundeschule keine Lust habe fuer etwas zu bezahlen, was ich auch selbst beherrsche. Dennoch moechte ich mit Skyelar in einem oder eineinhalb Jahren die Begleithundepruefung machen und muss mindestens dafuer in einem Verein sein. Ich habe in meinem Anschreiben also relativ ausfuehrlich beschrieben was mein Trainingsfokus/ Trainingziel ist und, dass es mir primaer darum geht ihr den sozialen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen zu ermoeglichen. Als Antwort kam dann nur eine kurze Antwort wann ich vorbei kommen kann und dass er sich den Hund anschaut. Ich weiss ja auch nicht... irgendwie nervt mich die Aussage, denn nach einer Einschaetzung hab ich ja ueberhaupt nicht gefragt und wenn ich ganz ehrlich bin, moechte ich auch nicht, dass mir jemand in die Erziehung reinredet. Vielleicht bin ich da auch nur besonders pingelig, weil ich grundsaetzlich genervt bin von ungefragten Meinungen. Aber besonders diese zwei Saetze, in der ungefaehr gar nicht auf mein Text eingegangen wurde und dann noch jemand mein Hund 'bewerten' will.. Das motiviert mich jetzt nicht gerade dazu hinzugehen. Ich weiss wahrscheinlich reagiere ich da zu angespannt. Ich bin aber trotzdem gespannt auf eure Meinungen.
Ist doch völlig normal bevor ein Hundeverein sagt, "ja, du kannst mit machen".
Erzählen können "irgendwelche" Bewerber viel,
die Verantwortung liegt aber beim Verein.
Also ja, ich finde schon, du reagierst etwas überempfindlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
23. März 11:47
Ist doch völlig normal bevor ein Hundeverein sagt, "ja, du kannst mit machen". Erzählen können "irgendwelche" Bewerber viel, die Verantwortung liegt aber beim Verein. Also ja, ich finde schon, du reagierst etwas überempfindlich.
Hm ja stimmt schon. Ich weiss auch selbst, dass ich damit sehr eigen bin, wenn es nur ansatzweise den Anschein macht, dass mir jemand in die Erziehung reinquatschen will. Das liegt aber in den meisten Faellen nicht an boshaften Absichten der anderen, sondern daran, dass ich einfach schnell nur das Negative sehe. Irgendwie glaub ich mich hat einfach gestoert, dass kein Hallo kam, nicht auf den Text eingegangen wurde und es einfach eine so 'desinteressierte' Rueckmeldung war.

Aber ja ich sollte wahrscheinlich einfach mal durchatmen und nicht immer nur schlechtes von Hundevereinen denken. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
23. März 12:11
Hm ja stimmt schon. Ich weiss auch selbst, dass ich damit sehr eigen bin, wenn es nur ansatzweise den Anschein macht, dass mir jemand in die Erziehung reinquatschen will. Das liegt aber in den meisten Faellen nicht an boshaften Absichten der anderen, sondern daran, dass ich einfach schnell nur das Negative sehe. Irgendwie glaub ich mich hat einfach gestoert, dass kein Hallo kam, nicht auf den Text eingegangen wurde und es einfach eine so 'desinteressierte' Rueckmeldung war. Aber ja ich sollte wahrscheinlich einfach mal durchatmen und nicht immer nur schlechtes von Hundevereinen denken. 🙈
Möglicherweise bist Du an einen "Stoffel" geraten. 😁

Die gibt's überall, das würde ich erstmal ignorieren. 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
23. März 15:04
Nein, das hat auch gar nichts mit eingebildet sein zu tun. Konstruktive Kritik hoere ich mir gerne an und setze es um sofern es fuer mich und meinen Hund Sinn macht. Trotzdem weiss ich was ich kann und das moechte ich mir nunmal nicht absprechen lassen. Auch mir wurde das Zertifikat und Trainerschein nicht geschenkt und ich hab mich durch reichliche Weiterbildungen dahin gebracht wo ich heute stehe. Meine eigene HuSchu lief auch super. Moeglicherweise sogar, weil ich Ahnung hab von dem was ich da mache.
Mein Anschreiben so abzuwerten ist auch ziemlich oberflaechlich. Mindestens genau so drueber/ engstirnig wie wenn ich sage ich fand deren Antwort Mist. Wie kommst Du ueberhaupt darauf, dass Du gar nicht erst geantwortet haettest? Hast Du mein Anschreiben gelesen? Das klingt vor allem ja fast als sind fuer Dich dann nur Personen ohne Vorkenntnisse fuer einen Verein okay.
Ich erwaehne aber auch gerne nochmal, dass ich deren Antwort einfach nicht gerade 'sympathisch' und 'offen' empfand. Wirklich willkommen fuehlt sich das ja nicht gerade an. Wie es in den Wald reinschallt und so. Ich hab schon wirklich tolle Vereine gesehen, aber eben auch sehr beschissene. Keine Ahnung zu welcher Kategorie eben dieser gehoert.

Aber ich schau es mir einfach mal an. Entweder ist es was fuer uns oder eben nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
23. März 17:38
Ver*** Hundehalter, Tutnixhund, Vollidiot der seinen Hund gefährdet nachdem bereits von weitem gezeigt wurde, daß wir keinen Kontakt wünschen. Hund ist uns hinterhergerannt, kein Abruf, nix.... Also Hund geblockt und eigenen gerade so festgehalten.
Wie blöd kann man sein? Zumal der Hund gerade mal ein Viertel von meinem war.
Solche Leute bringen ihre Hunde unnötig in Gefahr, gefährden Training anderer Hunde und am Ende fühlen die sich fehlerfrei, weil ihr fletschender Hund doch nur hallo sagen will. Dickes fi**t euch an solche Dödel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. März 17:38
Letzten Sonntag bin ich mit meiner Nachbarin ihren Hunden und meiner Lisa eine gemeinsame Runde gelaufen. Meine Nachbarin hat u.a. eine Hündin die vorher in einem Corona bedingten Homeoffice war und in ihrer Prägephase nichts gelernt hat. So bellt sie aus Angst fremde Hunde an.
Unterwegs haben wir eine andere Hundebesitzerin getroffen. Sie wollte meiner Nachbarin die Leine aus der Hand nehmen und das mal übernehmen. Ehrlich gesagt fand ich das schon unverschämt. Wie seht ihr das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
23. März 17:48
Letzten Sonntag bin ich mit meiner Nachbarin ihren Hunden und meiner Lisa eine gemeinsame Runde gelaufen. Meine Nachbarin hat u.a. eine Hündin die vorher in einem Corona bedingten Homeoffice war und in ihrer Prägephase nichts gelernt hat. So bellt sie aus Angst fremde Hunde an. Unterwegs haben wir eine andere Hundebesitzerin getroffen. Sie wollte meiner Nachbarin die Leine aus der Hand nehmen und das mal übernehmen. Ehrlich gesagt fand ich das schon unverschämt. Wie seht ihr das?
Das hätte gescheppert wenn irgendwer nach meiner Leine greifen würde, aber vielleicht ist es unwahrscheinlicher, da Voldi durchaus "Eindruck" machen kann 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
23. März 18:24
Ich würde eher sagen, sie geht sich einen richtigen Eindruck verschaffen und urteilt jetzt nicht anhand einer halbwegs unfreundlichen Email.