Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. März 14:17
Mich lässt die Sache mit dem Bully Hulk nicht los. Ich frag mich immer, wann es passiert ist, dass wir als Menschheit so tief gesunken sind
Ist schon heftig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
21. März 18:54
Ist schon heftig.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Täter bei den Ämtern bekannt waren, weil vor einem Jahr schon einmal ein ein Hund rausgeholt werden musste aufgrund sexuellen Missbrauchs am Hund.
Diese Leute sind wohl schon dabei einen neuen Hund zu suchen.

Hier wurde leider komplett versagt und ich hoffe, dass diesmal wirklich etwas passiert, weil sich mehrere Tierschützer gerade aktiv an diesem Fall beteiligen. Gleichzeitig habe ich aber auch die Befürchtung, dass die Gesellschaft nicht zurückhalten kann - auf die Haustüre wurde ja jetzt schon Mörderin, du sollst sterben, etc. geschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. März 19:12
Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Täter bei den Ämtern bekannt waren, weil vor einem Jahr schon einmal ein ein Hund rausgeholt werden musste aufgrund sexuellen Missbrauchs am Hund. Diese Leute sind wohl schon dabei einen neuen Hund zu suchen. Hier wurde leider komplett versagt und ich hoffe, dass diesmal wirklich etwas passiert, weil sich mehrere Tierschützer gerade aktiv an diesem Fall beteiligen. Gleichzeitig habe ich aber auch die Befürchtung, dass die Gesellschaft nicht zurückhalten kann - auf die Haustüre wurde ja jetzt schon Mörderin, du sollst sterben, etc. geschrieben
Ich bin gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird. Versagt wurde da definitiv auf ganzer Linie. Auch beim Amt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
22. März 06:59
Update zu gestern: er hat mich gegruesst und ansonsten in Ruhe gelassen. Skyelar fuehlte sich auch deutlich sicherer als beim ersten Besuch, hat nirgendwo gepieselt und ist ganz freiwillig auf die Waage gestiefelt. 🤗🤩
Solzer Hundemama/ Hundebesitzerinnen Moment 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
22. März 07:18
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Ich fühle mit dir *augenroll* und wenn ich dann doch energischer werde, sind die Leute empört...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
22. März 09:12
Mich nerven diese KI Bilder (Werbung & Privat). Mal ein Test ist ja fein aber ich hab das Gefühl manche haben nur noch solche Bilder. Das ist ja schon fast so schlimm wie bei den Menschen ... Ist der Hund so wie er ist nicht schön genug? Muss ich eine "Zucker-Karikatur" daraus machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. März 18:27
Mich nerven diese KI Bilder (Werbung & Privat). Mal ein Test ist ja fein aber ich hab das Gefühl manche haben nur noch solche Bilder. Das ist ja schon fast so schlimm wie bei den Menschen ... Ist der Hund so wie er ist nicht schön genug? Muss ich eine "Zucker-Karikatur" daraus machen?
Mich nervt, dass ich kein KI Bild hinbekomme, das meinem Hund annähernd ähnlich sieht ^^ (und darum schon vor Monaten aufgegeben habe)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
23. März 04:11
Bella ist läufig.
Letzte Nacht war deswegen der absolute Horror. Hermés hat die ganze Nacht durch geheult. Egal ob im Schlafzimmer oder Esszimmer. Mein Mann hat überhaupt nicht geschlafen, ich habe wenn es hoch kommt effektiv 1-2 Stunden geschlafen (das wird nachher lustig auf der Arbeit😅).
Jetzt haben wir das Bübchen ins Auto verfrachtet. Hoffentlich kommt er da ein bisschen runter.
Wenn die kommenden Nächte genau so schlimm sind, gehen wir am Montag zum Tierarzt und schauen mal, ob wir irgendein Mittel bekommen können, dass seinen Sexualtrieb ein bisschen runter fährt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
23. März 08:38
Ich bin mal wieder 'genervt'. Und so richtig weiss ich jetzt auch nicht, ob das nur in meinem Kopf passiert oder es wirklich irgendwie plump ist.

Ich habe letzte Woche einen nahegelegenen Hundeverein angeschrieben. In erster Linie zwecks Welpenstunde bzw zum Reinschnuppern, weil ich generell eigentlich nach vielen Jahren eigener Hundeschule keine Lust habe fuer etwas zu bezahlen, was ich auch selbst beherrsche.
Dennoch moechte ich mit Skyelar in einem oder eineinhalb Jahren die Begleithundepruefung machen und muss mindestens dafuer in einem Verein sein.
Ich habe in meinem Anschreiben also relativ ausfuehrlich beschrieben was mein Trainingsfokus/ Trainingziel ist und, dass es mir primaer darum geht ihr den sozialen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen zu ermoeglichen.

Als Antwort kam dann nur eine kurze Antwort wann ich vorbei kommen kann und dass er sich den Hund anschaut.
Ich weiss ja auch nicht... irgendwie nervt mich die Aussage, denn nach einer Einschaetzung hab ich ja ueberhaupt nicht gefragt und wenn ich ganz ehrlich bin, moechte ich auch nicht, dass mir jemand in die Erziehung reinredet. Vielleicht bin ich da auch nur besonders pingelig, weil ich grundsaetzlich genervt bin von ungefragten Meinungen. Aber besonders diese zwei Saetze, in der ungefaehr gar nicht auf mein Text eingegangen wurde und dann noch jemand mein Hund 'bewerten' will..
Das motiviert mich jetzt nicht gerade dazu hinzugehen.

Ich weiss wahrscheinlich reagiere ich da zu angespannt. Ich bin aber trotzdem gespannt auf eure Meinungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
23. März 08:42
Ich bin mal wieder 'genervt'. Und so richtig weiss ich jetzt auch nicht, ob das nur in meinem Kopf passiert oder es wirklich irgendwie plump ist. Ich habe letzte Woche einen nahegelegenen Hundeverein angeschrieben. In erster Linie zwecks Welpenstunde bzw zum Reinschnuppern, weil ich generell eigentlich nach vielen Jahren eigener Hundeschule keine Lust habe fuer etwas zu bezahlen, was ich auch selbst beherrsche. Dennoch moechte ich mit Skyelar in einem oder eineinhalb Jahren die Begleithundepruefung machen und muss mindestens dafuer in einem Verein sein. Ich habe in meinem Anschreiben also relativ ausfuehrlich beschrieben was mein Trainingsfokus/ Trainingziel ist und, dass es mir primaer darum geht ihr den sozialen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen zu ermoeglichen. Als Antwort kam dann nur eine kurze Antwort wann ich vorbei kommen kann und dass er sich den Hund anschaut. Ich weiss ja auch nicht... irgendwie nervt mich die Aussage, denn nach einer Einschaetzung hab ich ja ueberhaupt nicht gefragt und wenn ich ganz ehrlich bin, moechte ich auch nicht, dass mir jemand in die Erziehung reinredet. Vielleicht bin ich da auch nur besonders pingelig, weil ich grundsaetzlich genervt bin von ungefragten Meinungen. Aber besonders diese zwei Saetze, in der ungefaehr gar nicht auf mein Text eingegangen wurde und dann noch jemand mein Hund 'bewerten' will.. Das motiviert mich jetzt nicht gerade dazu hinzugehen. Ich weiss wahrscheinlich reagiere ich da zu angespannt. Ich bin aber trotzdem gespannt auf eure Meinungen.
Vielleicht liege ich damit falsch, aber in den meisten Hundeschule und Vereinen gibt es doch ein Kennenlerntermin mit dem Trainer.
Vielleicht ist das so ein Termin und er hat es einfach nicht richtig rübergebracht? In einem Zweizeiler kann man schlecht alle Infos verpacken, die man rüber bringen möchte.

Ich würde wahrscheinlich einfach mal hingehen, schauen was er möchte und wenn die Chemie nicht stimmt war es das erste und letzte Mal, dass man sich gesehen hat😊