Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11864
heute 18:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
21. März 09:27
Euch auch ein schönen Tag! Lasst euch nicht entmutigen die Welt zu erkunden:) sage ich nur, weil ich das manchmal hatte, man trifft meist auf klügere und empathischere Leute👍
Das stimmt. Manchmal ist es ermuedent. Vor allem, weil (gut sozialisierte) Welpen in dem Alter normalerweise total interessiert an allem sind. Bei Skyelar ist bei allem irgendwie die Handbremse drin. Aber ich bin optimistisch. Ich merke ja, dass sie will, aber ihr noch das noetige Selbstbewusstsein fehlt. Vielleicht mit dem ein oder anderen souveraenen Mensch Hund Paar als Begleitung. Kommt Zeit, kommt Rat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
21. März 10:39
Bin ein bisschen frustriert, waren heute Morgen beim Tierarzt zum Impfen, hat er toll gemacht, keine Panikattacken, nicht gekotet, ansprechbar und lieb im Sinne von aggressionsfrei ist er ja eh immer. Ich frage mich aber manchmal, ob Tierärzte dafür einen geschulten Blick haben? Letztes Jahr hat die Tierärztin Pepe sogar die Stirn geküsst (!) und immer ohne zu fragen wie er so gestrickt ist. Äh, aber zum Frust, sie hat die Zähne durchgeschaut und die Hälfte eines großen Backenzahns ist abgebrochen. Nun muss er unter Narkose geröntgt werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
21. März 11:17
Nicht heute, aber vor ein paar Tagen als ich mit Skyelar bei Fressnapf war. Sie ist super unsicher, weshalb sie ohnehin schon alles ganz aufregend und geuselig fand. Dann kommt ein Mitarbeiter mit wirklich unprofessioneller Kleidung und faengt an mir einen Vortrag zu halten, dass ich unbedingt ein Geschirr brauche, damit ich ihr nicht weh tue, wenn ich sie mal 'zu mir reissen' muss. Hab zurueck erklaert, dass ich meinen Hund eher erziehe als egal ob am Halsband oder Geschirr rumzuzerren. Weiter ging sein Vortrag dann, dass ich definitiv Leberwurst brauche, damit mein Hund lernt mir zu folgen. Irgendwie ironisch, dass sie an mir klebt wie ein Schatten. Ganz ohne Leberwurst. Aber auch hier behaupte ich gibt es bessere und vor allem magenschonendere Methoden mich fuer meinen Hund interessant zu machen. Ein Halti wollte er mir dann auch noch aufquatschen nachdem ich eigentlich schon mehrmals wiederholt hatte, dass ich nicht interessiert bin. Nachdem er also seine grenzenlose Kompetenz zum Besten gegeben hat, wollte er meinen ohnehin schon wahnsinnig aengstlichen Hund unbedingt antatschen. Selbstverstaendlich ungefragt und wie ja jeder weiss geht man auf fremde aengstliche Hund grundsaetzlich so zu, dass sie einen nicht kommen sehen. Ganz klar also musste er von hinten oben an Skyelar rumfassen. Die Quittung kam sofort, denn sie hat direkt Urin verloren. Und weil es mir nicht ohnehin schon unfassbar schwer fiel noch halbwegs nett zu bleiben, wollte er dann auch noch ein (genau so ungefragtes) Bild von ihr machen. 😤 Ich sag's euch wie's ist.. ob ich beim naechsten Besuch noch so freundlich bleiben kann, sollte er wieder so aufdringlich und distanzlos (respektlos) sein, kann ich nicht garantieren. Sowas macht mich einfach sauer. Nicht nur diese inkompetente 'Beratung', sondern auch das absolut falsche und sogar kontraproduktive Verhalten gegenueber meinem Hund, der ja lernen soll, dass die Welt gar nicht so schlimm ist. Ich hab inzwischen ein gelbes Halstuch besorgt wobei ich nicht glaube, dass speziell diese Person ueberhaupt wuesste was das zu bedeuten hat. In diesem Sinn, genug geaergert. Ich wuensche euch einen tollen Tag ☀️ mit euren Vierbeinern. 🐕🍀
Richtig blödes Verhalten von dem Mitarbeiter. Hoffentlich hat Skyelar den Ausflug dahin jetzt nicht allzu negativ verknüpft 😕 Lou ist ja auch son Schisser, darf aber auch ab und an mal mit. Ich schnapp mir dann immer erstmal nen Großen Maulkorb, dann traut sich keiner zu grabbeln 😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
21. März 11:21
Richtig blödes Verhalten von dem Mitarbeiter. Hoffentlich hat Skyelar den Ausflug dahin jetzt nicht allzu negativ verknüpft 😕 Lou ist ja auch son Schisser, darf aber auch ab und an mal mit. Ich schnapp mir dann immer erstmal nen Großen Maulkorb, dann traut sich keiner zu grabbeln 😛
Vor allem absolut unprofessionelles Verhalten mMn. Aber abwarten wenn sie mal gross ist. Dann sieht die Welt bestimmt auch wieder anders aus. 🙈

Heuteabend werde ich sie nach der Welpengassirunde nochmal mitnehmen. Mit ihrem Chihuahua Kumpel als Backup ist sie vielleicht auch lockerer.🐶

Maulkorb ist immer eine gute Idee 😂 Wobei Skyelar gerade erst vier Monate alt ist. Da ist ihr die Gefaehrlichkeit noch nicht so ins Gesicht geschrieben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
21. März 11:52
Vor allem absolut unprofessionelles Verhalten mMn. Aber abwarten wenn sie mal gross ist. Dann sieht die Welt bestimmt auch wieder anders aus. 🙈 Heuteabend werde ich sie nach der Welpengassirunde nochmal mitnehmen. Mit ihrem Chihuahua Kumpel als Backup ist sie vielleicht auch lockerer.🐶 Maulkorb ist immer eine gute Idee 😂 Wobei Skyelar gerade erst vier Monate alt ist. Da ist ihr die Gefaehrlichkeit noch nicht so ins Gesicht geschrieben 😅
Leider weiß man manchmal gar nicht, woher die Angst beim Hund kommt. Als Hela noch jünger war, sah sie manchmal Gespenster und wollte um Tod und Teufel nicht weitergehen. Manche Geräusche erschreckten und erschrecken sie immer noch. Ich kann mit der Motorsäge neben ihr arbeiten und es stört sie nicht, aber fällt in der Ferne eine Tür laut ins Schloss oder ähnliches ist sie total verängstigt. Manchmal schwer nachvollziehbar. Zumindest ist sie im Umgang mit Artgenossen mit der Zeit souveräner geworden und sagt denen auch mal "Bescheid". Das war früher bei ihr auch ganz anders und sie unterwarf sich gleich. Zum Glück ist das heute anders und sie schnappt mal aufdringliche Rüden ab. Sylvester ist allerdings noch heute ein Graus. Da fehlt einem so ein Mitarbeiter aus dem Fressnapf natürlich noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
21. März 11:58
Vor allem absolut unprofessionelles Verhalten mMn. Aber abwarten wenn sie mal gross ist. Dann sieht die Welt bestimmt auch wieder anders aus. 🙈 Heuteabend werde ich sie nach der Welpengassirunde nochmal mitnehmen. Mit ihrem Chihuahua Kumpel als Backup ist sie vielleicht auch lockerer.🐶 Maulkorb ist immer eine gute Idee 😂 Wobei Skyelar gerade erst vier Monate alt ist. Da ist ihr die Gefaehrlichkeit noch nicht so ins Gesicht geschrieben 😅
Halt ihn dir halt selber vors Gesicht und knurr, wenn der Mitarbeiter wieder kommt 🤣🤣 nichts ist gefährlicher, als ein Frauchen im Beschützermodus

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
21. März 12:27
Leider weiß man manchmal gar nicht, woher die Angst beim Hund kommt. Als Hela noch jünger war, sah sie manchmal Gespenster und wollte um Tod und Teufel nicht weitergehen. Manche Geräusche erschreckten und erschrecken sie immer noch. Ich kann mit der Motorsäge neben ihr arbeiten und es stört sie nicht, aber fällt in der Ferne eine Tür laut ins Schloss oder ähnliches ist sie total verängstigt. Manchmal schwer nachvollziehbar. Zumindest ist sie im Umgang mit Artgenossen mit der Zeit souveräner geworden und sagt denen auch mal "Bescheid". Das war früher bei ihr auch ganz anders und sie unterwarf sich gleich. Zum Glück ist das heute anders und sie schnappt mal aufdringliche Rüden ab. Sylvester ist allerdings noch heute ein Graus. Da fehlt einem so ein Mitarbeiter aus dem Fressnapf natürlich noch.
Das stimmt. Da moechte man manchmal in deren Kopf gucken, um ihnen helfen zu koennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nikki
21. März 12:28
Halt ihn dir halt selber vors Gesicht und knurr, wenn der Mitarbeiter wieder kommt 🤣🤣 nichts ist gefährlicher, als ein Frauchen im Beschützermodus
Hahaha auch richtig. Wir duerfen gespannt sein was die naechste Episode 'Geduldsprobe bei Fressnapf' zu bieten hat 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
21. März 12:59
Mich lässt die Sache mit dem Bully Hulk nicht los.

Ich frag mich immer, wann es passiert ist, dass wir als Menschheit so tief gesunken sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. März 13:51
Australian Shepherd Pascal. Beziehungsweise seine Menschen. 2 Tage in Folge getroffen, 2 Tage in Folge über Hinternisse zu uns gerannt, egal wie viel Distanz wir aufgebaut haben. Rückruf natürlich Fehlanzeige, danach angeleint wurde er heute auch nicht.
Läuft das jetzt täglich so? 🤬

Tausend Dank, und ich hatte Wayne gerade so weit, dass nicht alle Hütehunde doof sind.