Nicht heute, aber vor ein paar Tagen als ich mit Skyelar bei Fressnapf war. Sie ist super unsicher, weshalb sie ohnehin schon alles ganz aufregend und geuselig fand. Dann kommt ein Mitarbeiter mit wirklich unprofessioneller Kleidung und faengt an mir einen Vortrag zu halten, dass ich unbedingt ein Geschirr brauche, damit ich ihr nicht weh tue, wenn ich sie mal 'zu mir reissen' muss. Hab zurueck erklaert, dass ich meinen Hund eher erziehe als egal ob am Halsband oder Geschirr rumzuzerren. Weiter ging sein Vortrag dann, dass ich definitiv Leberwurst brauche, damit mein Hund lernt mir zu folgen. Irgendwie ironisch, dass sie an mir klebt wie ein Schatten. Ganz ohne Leberwurst. Aber auch hier behaupte ich gibt es bessere und vor allem magenschonendere Methoden mich fuer meinen Hund interessant zu machen.
Ein Halti wollte er mir dann auch noch aufquatschen nachdem ich eigentlich schon mehrmals wiederholt hatte, dass ich nicht interessiert bin.
Nachdem er also seine grenzenlose Kompetenz zum Besten gegeben hat, wollte er meinen ohnehin schon wahnsinnig aengstlichen Hund unbedingt antatschen. Selbstverstaendlich ungefragt und wie ja jeder weiss geht man auf fremde aengstliche Hund grundsaetzlich so zu, dass sie einen nicht kommen sehen. Ganz klar also musste er von hinten oben an Skyelar rumfassen. Die Quittung kam sofort, denn sie hat direkt Urin verloren.
Und weil es mir nicht ohnehin schon unfassbar schwer fiel noch halbwegs nett zu bleiben, wollte er dann auch noch ein (genau so ungefragtes) Bild von ihr machen. 😤
Ich sag's euch wie's ist.. ob ich beim naechsten Besuch noch so freundlich bleiben kann, sollte er wieder so aufdringlich und distanzlos (respektlos) sein, kann ich nicht garantieren.
Sowas macht mich einfach sauer. Nicht nur diese inkompetente 'Beratung', sondern auch das absolut falsche und sogar kontraproduktive Verhalten gegenueber meinem Hund, der ja lernen soll, dass die Welt gar nicht so schlimm ist. Ich hab inzwischen ein gelbes Halstuch besorgt wobei ich nicht glaube, dass speziell diese Person ueberhaupt wuesste was das zu bedeuten hat.
In diesem Sinn, genug geaergert. Ich wuensche euch einen tollen Tag ☀️ mit euren Vierbeinern. 🐕🍀
Richtig blödes Verhalten von dem Mitarbeiter. Hoffentlich hat Skyelar den Ausflug dahin jetzt nicht allzu negativ verknüpft 😕 Lou ist ja auch son Schisser, darf aber auch ab und an mal mit. Ich schnapp mir dann immer erstmal nen Großen Maulkorb, dann traut sich keiner zu grabbeln 😛