Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
17. März 06:33
Ohja die kleinen sind nicht zu unterschätzen 😅 meinem früheren Jack ist auch mal eine angerast gekommen und wollte ihn ernsthaft beißen, es sah dann so aus das mein Mann unseren Jack 20kg auf den Arm genommen hat und ich bei den Besitzern vom kleinen geklingelt hab um ihn los zu werden...😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. März 07:14
Mich nervt es, daß die Krallen schon wieder zu lang sind 🙄 da Asta sich die Krallen nicht mehr abläuft muss ich jetzt etwa alle zwei Wochen mit der Krallenzange ran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
17. März 09:56
Kumpel getroffen der sein fern gesteuertes Auto hat fahren lassen. Meiner springt natürlich sofort darauf an und war der meinung er muss das jetzt jagen. Das sind so Momente da denke ich mir warum macht mein Blödmann so ein Blödsinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. März 14:49
Die Schwiegerfamilie...
Immerhin pennt Cheery jetzt ruhig in ihrer Box

Kurzes Update: zeitweise lief Rütter im Fernsehen, weil das bestimmt hilft, dass der aufgeregte Hund sich beruhigt. jedes Mal wenn sie bellt, drehen sich alle zu ihr und sagen eine Variation von "ja, was hast du denn?, was ist denn los? Sei mal ruhig!" 🙄 Gleichzeitig wird sich beschwert, dass ich sie periodisch in ihre Box schicke, damit sie zumindest ein bisschen schläft, weil der arme Hund ja dabei sein will und man mir nicht glaubt, dass sie gestresst ist (Stressfalten wie der Mariannengraben und am Dauerhecheln). "Aber warum bellt sie denn?". Jetzt haben wir gerade wieder eine Ruhephase in der Box.

Und: ich will keine Tipps oder gut gemeinte Ratschläge, ich weiß was ich machen muss, ich will mir nur Dampf von der Seele schreiben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 15:02
Ich wünsche Dobby gute Besserung und dir gutes Durchhalten :(
Vielen lieben Dank Andrea😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. März 18:31
Ich habe vorhin meine Lieblings Hundeleine am Stall vergessen 🙄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. März 10:14
Tierarztbesuch war gut überstanden, sie hatte sich sogar mit der Ärztin etwas angefreundet - und dann kommt beim Bezahlen ein schreiender Hund mit panischer Angst rein. Cheery war so verunsichert wie ich sie noch nie gesehen habe :( auch auf dem Rückweg noch total schreckhaft, sonst gar nicht ihre Art.
Heißt jetzt wohl erstmal wieder ein paar Tage Tierarzt besuchen auf den Stundenplan setzen, damit der Eindruck wieder weggeht.
Ich mache dem anderen Hund/Halter natürlich keinen Vorwurf, aber ich finde es richtig blöd, dass wir jetzt eine Baustelle haben, die vorher nicht da war. Ich hoffe einfach, dass es halb so schlimm ist und ich heute Mittag den Eindruck wieder rückgängig machen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. März 10:35
Mich hat gerade mal wieder eine andere Hundehalterin genervt. Es war jetzt die 3. Begegnung die so ablief: Sie kommt uns mit ihrem Ridgeback entgegen. Ich weiß nicht warum, merke aber das meine kleine Tessa von diesem Gespann nicht begeistert ist und lenke sie auf mich. Die Dame fragt: dürfen wir mal näher kommen? Ich: Nein, für meine kleine ist das nicht ok.

Und was passiert? Richtig: Zack, die Flexleine wird entriegelt und der Hund kommt direkt zu uns😤😤. Meine kleine geht steil in die Leine.

Heute kam zum erstenmal der Spruch: " typisch kleiner, unerzogener Hund von ihr." 😡😡.

Früher habe ich dann diskutiert. Heute lege ich den Fokus darauf Tessa zu beruhigen. Aber den Spruch: Ich habe NEIN gesagt, konnte ich mir nicht verkneifen.

Beitrag-Verfasser
Anna
18. März 10:39
Mich nervt es dass die Stadt wieder so voll ist…Straßen Parks…alles…nach dem Winzer muss man sich als Hund und Hundebesitzer wieder dran gewöhnt…im Moment ist es ein Anstieg von gefühlt 1000%…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
18. März 13:09
Mich hat heute genervt, wer sich mittlerweile alles Hundefotograf nennt und für 08 15 Fotos, bei denen nichtmal die einfachsten Dinge beachtet werden, auch noch Geld verlangt.