Oh Mann wie es mich nervt! Heute nachmittag lief ich mit Tochter und Hund auf einem Fuß- und Radweg an einer Wiese vorbei. Da kam ein Hund im Freilauf auf uns zugeschossen, den ich mehrfach blocken musste, bis er endlich wieder abgedreht hat. Die Besitzerin hat ihn dann getröstet! "Der darf nicht spielen, komm, ist nicht schlimm!" 🤔🫢😑 Nee, zwischen Radfahrern und Fußgängern darf meine nicht spielen!
Gerade eben gehe ich mit Lucy am Gehweg an einer Hofeinfahrt vorbei. Höre hinter mir "Luna, Luna"-Rufe und drehe mich rechtzeitig um, um ein kleines, fletschendes, weißes wuschliges Hündchen mit rotem Pullover auf uns zu rasen zu sehen. Die kleine Luna war wenig beeindruckt von irgendwelchen Abwehrversuchen, wurde aber eingesammelt, bevor sie an Lucy dran kam. Ohne Entschuldigung natürlich. Wenn sich mein größerer Hund jetzt aber gegen das kleine Wutbündel verteidigt hätte, statt das mir zu überlassen, da wäre was los gewesen! Haben die keine Angst um ihre kleinen Hunde? Der passt fast ganz in Lucys Maul! 🫣
War wieder eine Hundebegnung, bei der mein Hund gelernt hat, dass kleine Hunde mit Vorsicht zu genießen sind. Danke für die tolle Erfahrung, Lunas Besitzer 😡