Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
16. März 09:08
Das „Problem“ an der Hundewiese (offiziell von der Stadt als Hundefreilauffläche definiert) die ist nicht eingezäunt, aber sehr groß in einem Park gelegen. Also kommen ständig neue Hunde von allen Seiten, da kann man nicht mit allen kommunizieren. Meine Hündin rennt jeden Ball hinterher (fast schon ein Balljunkie) und das soweit das Auge reicht. Das gibt dann häufig Probleme mit anderen Hunden und wäre ganz einfach zu vermeiden wenn man wo anderes spielen würde (natürlich arbeiten wir daran, dass sie nicht hinterher rennt, aber so wir sind wir noch nicht). Außerdem weißt du nie, welcher Hund für (s)einen Ball töten (angreifen) würde, das kann ganz schnell böse ausgehen.
Du kannst doch aber jetzt nicht von allen verlangen,dass alle woanders mit ihren Hunden spielen,nur weil dein Hund jeden Ball hinterher rennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
16. März 09:10
Das „Problem“ an der Hundewiese (offiziell von der Stadt als Hundefreilauffläche definiert) die ist nicht eingezäunt, aber sehr groß in einem Park gelegen. Also kommen ständig neue Hunde von allen Seiten, da kann man nicht mit allen kommunizieren. Meine Hündin rennt jeden Ball hinterher (fast schon ein Balljunkie) und das soweit das Auge reicht. Das gibt dann häufig Probleme mit anderen Hunden und wäre ganz einfach zu vermeiden wenn man wo anderes spielen würde (natürlich arbeiten wir daran, dass sie nicht hinterher rennt, aber so wir sind wir noch nicht). Außerdem weißt du nie, welcher Hund für (s)einen Ball töten (angreifen) würde, das kann ganz schnell böse ausgehen.
Dafür können andere nichts. Bring deinem Hund bei nicht hinter jedem Ball herzurennen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
16. März 09:16
Lässt sich nicht vermeiden, dass ich über eine bestimmte Gruppe "herfalle" und zwar über uns Hundebesitzer.
Heute morgen beim Laufen: Hundebesitzer mit 3 Hunden (unangeleint) unterwegs. Hunde in einem Radius von ca. 50 M unterwegs. Wir kommen mit 2 Hunden entgegen und nehmen sie an die Leine. Er nicht. Rücksicht? Kein Stück. Einer seiner Hunde kackt direkt neben dem Weg in einen frisch eingesäten Acker. Aufsammeln? Wozu.
Anschließend biegt er ab in einen Waldweg, wobei einer seiner Hunde keine Notwendigkeit sieht, ihm zu folgen. Reaktion? Keine.
Nachdem er ca. 100 m weit weg ist, rufe ich ihm hinterher, denn sein Hund ist bereits auf Kurs zu unseren Hunden, die immer noch an der Leine sind. Rückruf? Sinnlos
Sein Hund reagiert nicht. Nach wiederholter Aufforderung, sich um seinen Hund zu kümmern, probiert er es aus der Entfernung wieder mit Rückruf. Ergebnislos.
Zum Glück war meiner relativ entspannt und irgendwann ist der Hund abgetrabt.
Diese Ignoranz, Respektlosigkeit gegenüber anderen Passanten und Gleichgültigkeit, was das aufsammeln der Hinterlassenschaften angeht, ist doch genau das, was so viele Nichthundebesitzer auf die Palme bringt. Ich hoffe, der kriegt unterwegs Durchfall. 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
16. März 09:20
Hmmm ja das ist natürlich dann doof da waren klare Regeln schon vorteilhaft...hatte früher selbst einen Balljunkie und kenne das Problem...teilen war auch nicht seine Stärke und Kontakt wollte er sehr selten zu anderen Hunden, er hatte seine festen Freunde...
Ist halt ein öffentlicher Platz, vielleicht könnte man sowas zeitlich regeln und sagen an bestimmten Tagen ist Spielzeug mitbring Tag und an manchen nicht ... Das selbe Problem besteht ja dann aber auch wenn ich meinen Hund ein Leckerli gebe und ein anderer Hund ist Futter neidisch oder aggressiv...also irgendwie ist das bei mir trotzdem alles zu kommunizieren...auch wenn immer wieder neue Leute kommen und ich auch auf der Wiese sein möchte muss man doch einen Kompromiss finden und sich absprechen können ...eben man kann ja nicht allen das spielen mit Ball verbieten manche gehen ja extra dahin da sie sonst keinen eigenen Garten haben oder ähnliches... Ich kann beide Seiten verstehen und bei uns auf der Laufstrecke kennen wir in der Zwischenzeit fast alle, egal ob Hund, Jogger oder sonst was wir reden mit allen auch mit denen die wir nicht mögen oder die uns nicht mögen und schauen das man trotzdem einen Weg findet das jeder entspannt durchs Leben kann ... So ist es jedenfalls bei uns ...außer das mit der Kaka das ist hier echt krass was liegen gelassen wird...

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
16. März 09:24
Die Arme kleine Maus, das war bestimmt ein großer Schock für sie ... Kann deine Situation aber voll nachfühlen, wäre wahrscheinlich auch erst mal viel zu impulsiv gewesen, aber daraus lernen wir ja auch😜 ich übe mich auch immer wieder darin ruhiger zu bleiben in so Stress Situationen, Kommunikation ist das a und o aber kommt halt auch immer drauf an wer oder was einem gegenüber steht...
Ja da habe ich mir direkt Vorwürfe gemacht 😅 War aber auch echt überrumpelt, dass er das noch gehört hat. Aber ich konnte ihn gut auf Abstand halten, hab ich vorher an wilden Hunden geübt 😌😌 Nein, Spaß beiseite, wenn Mathilda bei mir ist, will ich in Zukunft einfach auch mal den Mund halten können. Das ist letzten Sommer schon mal fast schiefgegangen als ich eine Gruppe Jugendlicher während einer Dürreepisode vielleicht nicht im Wald, sondern einfach auf den Bänken vor dem Wald zu kiffen. Ich war sogar echt freundlich. Aber die waren halt in der Gruppe, haben sich stark gefühlt und mir damit gedroht meinen Hund zu treten, wenn ich nicht gehe. Bin ich dann natürlich auch. Und ich hatte echt zu viel Schiss es zu melden, weil denen bin ich ja bestimmt nicht das letzte Mal begegnet bei uns im Ort. Und ich habe echt Angst, da könnte Mathilda was zustoßen. Schon eine kranke Welt, in der wir leben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
16. März 09:33
Ja da habe ich mir direkt Vorwürfe gemacht 😅 War aber auch echt überrumpelt, dass er das noch gehört hat. Aber ich konnte ihn gut auf Abstand halten, hab ich vorher an wilden Hunden geübt 😌😌 Nein, Spaß beiseite, wenn Mathilda bei mir ist, will ich in Zukunft einfach auch mal den Mund halten können. Das ist letzten Sommer schon mal fast schiefgegangen als ich eine Gruppe Jugendlicher während einer Dürreepisode vielleicht nicht im Wald, sondern einfach auf den Bänken vor dem Wald zu kiffen. Ich war sogar echt freundlich. Aber die waren halt in der Gruppe, haben sich stark gefühlt und mir damit gedroht meinen Hund zu treten, wenn ich nicht gehe. Bin ich dann natürlich auch. Und ich hatte echt zu viel Schiss es zu melden, weil denen bin ich ja bestimmt nicht das letzte Mal begegnet bei uns im Ort. Und ich habe echt Angst, da könnte Mathilda was zustoßen. Schon eine kranke Welt, in der wir leben…
Ohje ja die Jugend kannst teilweise aber auch echt in die Tonne kicken ...Hund treten ich kann auch mal treten Nebelbirne...war mal mit meinem alten Jacki in Berlin am Hauptbahnhof, da fragt si ne alte was das denn für ein komisches Wesen ist? Und warum wer keinen Mundschutz trägt wenn er sie jetzt beißt hat sie Corona 😅 Jack hatte nie mals gebissen der hatte sich eher eingepinkelt...hab dann gesagt der is lieb und sie ja aber wenn sie ihn jetzt treten würde dann würde er beißen...ja aber gute Frau sie wollen jetzt ja nicht mein Hund treten... bin dann auf Abstand und hab mich nur noch gewundert uber dieses Wesen......
wenn se kiffen kannst auch einfach sagen oh das richt aber fein, viel Spaß 😜 dann sind die meistens ganz nett zu einem...
Aber wie gesagt die heutige Jugend teilweise 🤯....immer entspannt bleiben oder wenigstens versuchen ich schaffst auch nicht immer aber das schaffen wir 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
16. März 09:45
Das kenne ich, wir haben zwei Häuser weiter ein paar Kids, die zB noch bis Februar direkt vor den Häusern Böller geschmissen haben und auch sonst viel Scheiß machen hier 👀
Ich hab denen auch schon was gesagt, aber kenne das, dass man nicht zu viel Stress riskieren will für den Fall, dass sie noch weiter gehen 😑
Wenn die Eltern da nicht eingreifen, ist das echt schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. März 10:44
Du kannst doch aber jetzt nicht von allen verlangen,dass alle woanders mit ihren Hunden spielen,nur weil dein Hund jeden Ball hinterher rennt.
Das habe ich auch nicht gesagt.
Es ist nicht nur mein Hund das Problem (sie ist dann an der Schleppleine und ich muss es halt managen, sie würde jedes Spielzeug teilen ) es gibt dort regelmäßig, auch böse endende Zusammenstöße zwischen Hunden wegen Bällen/Spielzeug.
Teilweise hat der spielende Hund ein Problem, wenn wer anders an den Ball geht, dann sollte der Hund nicht unter anderen Hunden damit spielen. Teilweise kommt ein anderer dazu und verteidigt den fremden Ball. Soll jetzt jeder Hund mit Problemen was Spielzeug betrifft ausgeschlossen werden?

Es gibt in dem Park auch andere Wiesen wo Hunde erlaubt sind, die aber keine offiziellen Freilaufgebiete sind, man könnte also zumindest außerhalb der Brut und Setzzeit ausweichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. März 10:47
Dafür können andere nichts. Bring deinem Hund bei nicht hinter jedem Ball herzurennen
Das habe ich schon geschrieben, das tun wir doch, aber darf ich dann solange die Wiese nicht verwenden? Bei einigen Hunden ist das nicht so einfach, besonders wenn der Hund eine Vorgeschichte hat, die man vlt. nicht mal genau kennt.

Kann man sich nicht auf das einigen womit alle einen guten Hundekontakt ermöglicht bekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
16. März 13:53
Es ist schon eine Frage der Distanz. Allerdings reagiert eigentlich fast jeder Hund auf einen direkt vor der Nase , hinter beute herrennenden Hund. Da kann man bälle abtrainieren wie man möchte. Am besten ist , wenn man sich halbwegs voneinander distanziert halten kann. Dafür sollte auf dem Platz der Ball nicht quer über alles fliegen und Hundi an der Leine kann sich ja auch einen "Randbereich" suchen.auch eine Ruheübung machen und im Endeffekt muss ich sagen, ich kenne keinen der 30 würfe macht. Also eigentlich dürfte das auch nicht allzu lange dauern. 😉 Geduld zahlt sich meistens aus.